ING-DiBa Vergleich

Das Wichtigste über ING-DiBa als schneller Überblick:

  1. Hierbei handelt es sich um eine Onlinebank, die besonders beliebt ist. Nicht nur durch die Werbung im Fernsehen bekannt, hat die Diba es geschafft, ein großes Angebot an Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen, die sich für jeden lohnen können. Zunächst einmal ist es bei der ING Diba möglich ein Girokonto zu eröffnen. Der Vorteil der Internetpräsenz liegt darin, dass alles übersichtlich gestaltet ist. So müssen nur die einzelnen Symbole ausgewählt und angeklickt werden. Selbst wenn ein Gesamtüberblick über die Finanzen ermöglicht werden möchte.
  2. Geht es dann um das längere Sparen, wie beim Bausparen, so gibt es bei der ING Diba ebenso eine weitere Kategorie. Diese darf allerdings nicht mit der anderen Kategorie Investieren verwechselt werden. Falls dann doch noch in eine komplett andere Richtung gespart werden möchte, ist auch das möglich. Ein Sparschwein erinnert symbolisch daran, auf welches Symbol für Sparen geklickt werden muss. Gleiches gilt für Bargeld abheben. Unter diesem Punkt wird alles wichtige erklärt, wenn es darum geht, an Geld zu kommen.
  3. Ein großer Vorteil der ING Diba ist, dass schon beim Bausparen richtig Geld gespart werden kann. So gibt es hierbei einen Extrazins. Inzwischen sind es schon Acht Millionen Kunden, die dem Service der ING Diba vertrauen. Es gibt viele gute Gründe, sich für diese Bank zu entscheiden. So können auch Umzüge steuerlich abgesetzt, als auch die aktuellen Nachrichten verfolgt werden. So kümmert sich die ING Diba voll und ganz darum, dass es keinem Kunden, oder Kontoinhaber an irgendetwas fehlen muss.
ING-DiBa Ratgeber
Die ING Diba ist eine unkomplizierte Onlinebank. Wenn es darum geht, für ein gutes Preisleistungsverhältnis zu sorgen, so kann die ING Diba von Anfang an überzeugen

Im ING-DiBa Ratgeber werden 20 ING-DiBa miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. ING-DiBa Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.

Wenn dann mit speziellen Dingen wie Rohstoffen gehandelt werden möchte, gibt es bei der ING Diba de Möglichkeit, alles auf einen Blick angezeigt zu bekommen. So können interessierte sich über mögliche Kursveränderungen im Handumdrehen informieren. Das gilt auch für die Neuigkeiten im Wertpapier-Bereich. Alle laufenden Aktionen können somit kontrolliert werden. Es ist dann auch möglich, ING Diba bei der Onlinebroker Wahl 2018 zu wählen.

Allgemeines zur ING Diba

Ing-Diba Design für die Visa Karte

Die ING Diba hat viele Auszeichnungen bekommen, ruht sich aber längst nicht darauf aus. Es ist vor allem eine Bank, die die Nähe zum Kunden sucht. So kann der Kunde selbst entscheiden, was das Beste für ihn ist und mehr. Gerade wenn es dann an einen Sparbrief geht, können sich die Zinsen sehen lasen.

Hierbei wird 0,10 Prozent Verzinsung angeboten. Neben dem Konto kann noch auf Tagesgeld gesetzt werden. Falls nun die Gesamtsumme eine Millionen übersteigt, so ist das bei ING Diba nicht mehr möglich. Denn das Limit liegt genau bei diesem Betrag. Ansonsten müssen kaum Abstriche gemacht werden. Es empfiehlt sich immer, vor Vertragsabschluss die AGB’s zu lesen. Denn diese können wertvolle Informationen zu den einzelnen Angeboten beinhalten. Bei der ING Diba ist alles in Kategorien aufgeteilt. So sollte zwischen Wertpapier, Zahlungsverkehr, Karten, Konto, ala auch Sparprodukten unterschieden werden. Das Kreditgeschäft, als auch sonstige Kosten werden ebenso mit angesprochen

Wenn dann doch noch irgendwas nicht so klar sein sollte, wie gewünscht, so gibt es noch die Beschwerde-Abteilung So müssen schwerwiegende Fälle nicht immer gleich vor Gericht gehen. Die ING Diba garantiert dafür, dass der Schutz der Einlagen immer gegeben ist. So können auch mal größere Summen ohne Risiko angespart werden. Auch die beliebte Funktion Paydirect darf bei dieser Bank nicht fehlen.

Was sollte bei der ING Diba beachtet werden?

Kategorien – Um sich möglichst schnell zurechtfinden zu können, braucht es nicht viel Zeit. Die Ing Diba hat es sich zur Aufgabe gemacht, alles möglichst einfach zu gestalten. So können Anleger, aber auch jene, die einfach nur ein Konto haben möchten, sich schnell zurechtfinden. Es gibt die unterschiedlichsten Karten, die auch für Studenten zugelassen sind. Doch auch was das Preisleistungsverhältnis angeht, sind kaum Grenzen gesetzt. Zu den einzelnen Kategorien sollten auch die AGB’s gelesen werden.

Kredite – Die ING Diba unterteilt die einzelnen Kredite in verschiedene Bereiche. So können diese auch gezielter verwendet werden. Daher sollte bei Interesse darauf geachtet werden, dass es sich auch um den richtigen Kredit handelt. Vom Autokredit, bis hin zum Bausparkredit sind keine Grenzen gesetzt. Es kostet auch wenig Zeit, die einzelnen Kredite miteinander zu vergleichen, da sich diese alle in einer Spalte, oder Taskleiste befinden. Wenn mehr Flexibilität gewünscht wird, so gibt es noch einen Rahmenkredit.

Sonderfunktionen – Es kann sich immer lohnen, bei einer Bank, wie der ING Diba, genauer hinzusehen. Denn dann werden auch Sonderfunktionen sichtbar. Diese können unterschiedlich ausfallen. So besteht auch weiterhin die Möglichkeit, den Kontoauszug sich zuschicken zu lassen, falls die elektronische Variante nicht zusagt. Diese Zusendung erfolgt einmal im Monat. Ansonsten muss nicht viel beachtet werden, wenn es um die E-Ausgabe geht. Denn diese ist kostenlos. Genauso wenn es um Inlandsschecks geht. Schecks fürs Ausland kosten 5 Euro.

Quelle: http://www.girokonto.org/ing-diba

ING-DiBa – Vorteile und Nachteile

Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von ING-DiBa werden hier dargelegt.

Vor- und Nachteile der ING-DiBa sind:
  • monatlicher Kontoauszug möglich
  • sichere Geldeinlagen
  • alles gut strukturiert
  • oft wenig Zinsen
  • Sonderwünsche müssen bezahlt werden

ING-DiBa Checkliste

Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:

  • Ist die ING-DiBa Onlinebank besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
  • Wie haben ING-DiBa Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu eine Onlinebank Testsieger und Preis-Leistungssieger?
  • Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über die ING-DiBa Bank – positive und negative Bewertungen vorhanden?
  • In wie weit unterscheidet sich die ING-DiBa bei den Platzierungen in unserem Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
  • Ansprechpartner nach der Anmeldung – Gibt es vom Hersteller ein Support?
  • Wie schaut es mit einem Depot, Tagesgeld-Konto oder dem Festgeld aus?

Fazit – ING-DiBa Vergleich

Die ING Diba ist eine unkomplizierte Onlinebank. Wenn es darum geht, für ein gutes Preisleistungsverhältnis zu sorgen, so kann die ING Diba von Anfang an überzeugen. Doch auch was die Angebote angeht, spart die ING Diba an nichts. Sie ist aus der Werbung bekannt und bei vielen Nutzern beliebt. Darum erhielt sie bereits viele Auszeichnungen.