N26 Vergleich

Das Wichtigste über N26 als schneller Überblick:

  1. Der Name dieser Onlinebank ist kurz und das hat auch seinen Grund. Denn hierbei geht es in erster Linie um Geschwindigkeit. Je schneller ein Konto ermöglicht oder aufgemacht werden kann, umso besser. Das ist bei der N26 Bank umso wichtiger. Hierbei ist es möglich, binnen Acht Minuten ein Konto eröffnen zu können. Doch die Bank geht noch einen Schritt weiter. Und so können die Konten gleich auf dem Smarthone angewählt, oder ausgewählt werden. Nie mehr braucht es daher einen Computer, da alles von unterwegs aus erledigt werden kann.
  2. Die N26 Bank ist für jene gemacht, die viel unterwegs sind und auch mal spontan Geld überweisen wollen. Die Nutzung dieser Bank ist wie mit einer App vergleichbar. Wenn alles leicht von Hand geht, muss auch die Übersichtlichkeit nicht drunter leiden. Es ist dann auch möglich, bis zu fünf Mal im Monat kostenlos Geld abheben zu können. Das Einzahlen kann dann bei Rewe erfolgen, während bei der Sparkasse Geld abgehoben wurde. Einfacher geht es kaum noch. So wird beim nächsten Einkauf gleich der Kontostand erhöht.
  3. Von den Rewe Supermärkten gibt es mehr als 7000 Stück. So ist es in beinahe jeder größeren Stadt möglich, eine Überweisung, oder Geldsendung vorzunehmen. Wenn dann mit der Karte bezahlt werden möchte, gibt es noch einen weiteren Vorteil. Hierbei kann die Push Nachricht darüber informieren, wie viel Geld ausgegeben wurde und zu welchem Zeitraum. Das gilt aber für alle Zahlungen. Selbst wenn es sich um eine Überweisung handelt. Selbst wenn es dann um die Kreditanfrage geht, kann dies binnen weniger Minuten erledigt sein.
N26 Ratgeber
Die N26 Bank macht überweisen, oder auch den restlichen Geldverkehr zum Vergnügen

Im N26 Ratgeber werden 20 N26 miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. N26 Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.

Jene, die nicht nur schnell unterwegs sind, sondern auch gelegentlich sparen wollen, können dies auch bei der N26 Bank machen. Einfach auf das Feld Sparkonto gehen und schon öffnet sich das Fenster zum Sparkonto. Doch auch wenn es um das Investieren geht, gibt es Möglichkeiten. So kann auch bequem mit dem Smartphone an ein Handeln an der Börse von unterwegs ausgedacht werden. Hierbei werden nicht nur Zahlen, sondern auch grafische Elemente gezeigt.

Allgemeines zur N26 Bank

Wenn nun im Ausland, oder Inhalt mit einer Karte bezahlt werden möchte, braucht es eine Kreditkarte. Hierbei stellt die N26 Bank eine Mastercard zur Verfügung. Wenn sich der Nutzer dann im Ausland befindet, ist es leicht, die Zahlungen freizuschalten.

Es ist dann auch möglich, Online-Transaktionen ein – und auszuschalten. Selbst wenn es darum geht, sich unter Kontrolle zu haben, so können Zahlungslimits helfen. So wird nicht mehr zu viel Geld pro Tag ausgegeben. Gleiches gilt für das Abheben. Immer ein Stück Sicherheit bei den eigenen Finanzen zu haben, ist einer größten Vorteile, die diese Bank anzubieten hat. Wenn dann noch mehr Sicherheiten gewünscht werden, so gibt es die Möglichkeit einer Versicherung. Für die Acht Minuten Eröffnung eines Kontos werden zunächst zwei Dinge benötigt. Die eigene E-Mail Adresse. Dabei ist es wichtig, oder von Vorteil, wenn es sich um eine deutsche Adresse handelt. Anschließend nur noch das Land des Wohnsitzes angeben und abschicken. Schon bekommt der Interessent eine Antwort.

Es sollte bedacht werden, dass die Kreditkarte, sofern zum ersten Mal bestellt, erst nach einer Woche beim Kunden ankommt. Das Konto ist aber schon nach der oben genannten Zeit verfügbar. Fragen können auch ganz bequem über die sozialen Netzwerke geklärt, oder beantwortet werden. Auf der Homepage ist es zudem möglich, verschiedene Sprachen auswählen zu können.

Was sollte bei der N26 beachtet werden?

Mobilität – Die N26 macht nur dann Sinn, wenn auch ein Smartphone vorhanden ist. Denn nur dann können sämtliche Funktionen noch leichter ausgewählt werden. Und so ist die Bank für alle gemacht, die lieber am Smartphone hängen, als vor dem Computer. Es müssen auch keine komplizierten Wege gegangen werden, damit mal alles reibungslos funktioniert. Einer der größten Vorteile ist jedoch, dass Push Nachrichten in Echtzeit verschickt werden. So weiß der Kontoinhaber stets über seine Finanzen Bescheid.

Kosten – Um sich einen Gesamtüberblick über die Kosten zu verschaffen, ist es immer wichtig, genauer hinzusehen. Ein Vergleich fällt aber auch hierbei nicht schwer. Gerade wenn mit dem Smartphone nachgeschaut wird, muss alles übersichtlich sein. Einer der größten Vorteile besteht jedoch darin, dass das Konto für die ersten fünf Überweisungen im Monat kostenlos ist. Geht es dann um einen spezielle Mastercard, so kann sich je nach Typ der Karte, auch der Preis verändern. Es sollte aber bedacht werden, dass die Mindestlaufzeit ein Jahr beträgt.

Sprachen – Verständlichkeit ist auch ein wichtiges Thema, welches immer noch von vielen Banken nicht berücksichtigt wird. Und das fängt schon bei der Sprache an. Daher sollte zunächst einmal darauf geachtet werden, in welcher Sprache die Bankseite angezeigt wird. Wenn neben Deutsch eine andere Sprache benötigt wird, so ist es auch möglich, diese binnen kurzer Zeit auswählen zu können. Selbst ein österreichischer Dialekt wäre dann möglich. Ansonsten alle anderen Weltsprachen wie Englisch, Französisch und Spanisch.

N26 – Vorteile und Nachteile

Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von N26 werden hier dargelegt.

Vor- und Nachteile der N26 sind:
  • viele Sprachen anwählbar
  • fünf kostenlose Abhebungen
  • verschiedene Kreditkartentypen
  • eher nur etwas für Smartphone Besitzer
  • darum auch recht kleines Display

N26 Checkliste

Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:

  • Ist ein N26 Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
  • Wie haben N26 Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen N26 Testsieger und Preis-Leistungssieger?
  • Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
  • In wie weit unterscheiden sich die N26 bei den Platzierungen in unserem N26 Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
  • Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
  • Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?

Fazit – N26 Vergleich

Die N26 Bank macht überweisen, oder auch den restlichen Geldverkehr zum Vergnügen. Gerade wenn es darum geht, schnell an ein Konto zu kommen, gibt es keine schnellere Möglichkeit. Binnen Acht Minuten ist es daher von unterwegs aus möglich, ein voll funktionsfähiges Konto zu bekommen.