- Ein Dilator wird im medizinischen Bereich dazu eingesetzt, die Harnröhre zu weiten, wenn diese sich Krankheits bedingt verengt hat und das Urinieren dadurch schwer fällt.
- Heute wird ein Dilator aber auch zur sexuellen Stimulation genutzt. Er kann von Frauen und Männern gleichermaßen benutzt werden.
- Ein medizinischer Dilator ist aus Gründen der Sterilisation aus Chirurgenstahl hergestellt. Ein Dilator zum privaten Gebrauch kann ebenfalls aus Chirurgenstahl aber auch aus . Es gibt aber auch Dilatoren, die auch Edelstahl, Aluminium oder Latex hergestellt sein.
Im Dilatator Ratgeber werden 20 Dilatatoren miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Dilatator Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Früher vorwiegend ein medizinisches Instrument zur Weitung der Harnröhre, wird ein Dilator heute im privaten Bereich benutzt, um eine sexuelle Stimulation zu erzeugen, wenn dieser Brauch auch noch nicht sehr verbreitet ist. Ein Dilator kann von Frauen und Männern gleichermaßen angewendet werden, wobei die Anwendung bei einem Mann einfacher ist als bei einer Frau.
Kaufkriterien für einen Dilator
Dilatoren zur sexuellen Stimulation gibt es in verschiedenen Ausführungen. Sie werden aus Chirurgenstahl, aus Edelstahl, aus Aluminium und auch aus Latex angeboten. Alle diese Materialien haben eine glatte Oberfläche, was für die Anwendung von Vorteil ist. Sie sind besonders gleitfähig und lassen sich leicht reinigen und desinfizieren.
Dilatoren werden auch mit eingebauten Vibrationsstab angeboten, der eine zusätzliche Stimulation bietet. Es werden außerdem Dilatoren angeboten, die mit Reizstrom arbeiten. Dazu wird der Dilator nachdem er in die Harnröhre eingeführt wurde über ein Kabel mit einer Powerbox verbunden, die dann Strom in den Schaft leitet und mit Elektrostimulation massiert.
Dann haben sie noch die Wahl bei der Dicke des Dilators. Es wird empfohlen als Anfänger mit einen dünneren Dilator anzufangen und den Umfange Millimeterweise zu erhöhen.
Wissenswertes über einen Dilator
Der Dilator ist ein medizinisches Instrument. Es handelt sich dabei um einen dünnen Metallstab, der aus Chirurgenstahl hergestellt wird, um eine optimale Sterilität zu gewährleisten. Er wird eingesetzt, um die Harnröhre zu weiten, wenn diese Krankheits bedingt verengt ist, sodass der Urin nicht mehr ablaufen kann. Der Dilator wird in die Harnröhre eingeführt und diese wird dadurch geweitet und der Urin kann wieder ohne Probleme abfließen.
Heute wird der Dilator auch zur sexuellen Stimulation verwendet, wenn dies auch nicht sehr weit verbreitet ist. Dazu wird er ebenfalls in die Harnröhre eingeführt. Er kann von Frauen und Männern genutzt werden. Bei Männern ist der Dilator einfacher anzuwenden, da die Harnröhre leichter zugänglich ist und die Einführung des Dilators einfacher ist. Es sollte aber kein Problem sein, den Dilator mit etwas Geschick auch bei der Frau einzuführen.
Der Umgang mit dem Dilator sollte vorsichtig sein, damit es zu keinen Verletzungen kommt. Dabei sollte immer ein Gleitgel auf Wasserbasis benutzt werden, damit der Dilator leichter eingeführt werden kann. Dabei sollte der Dilator zuerst nur ein kleines Stück eingeführt werden, damit eine langsame Gewöhnung stattfindet. Das sollte man auch bei der Vibrationsfunktion so handhaben. Beim Dilator ist auch auf äußerste Hygiene zu achten, da bei einem verunreinigten Dilator die Gefahr einer Harnröhreninfektion besteht, die sehr unangenehm und schmerzhaft ist. Er sollte immer mit warmem Wasser und Seife gewaschen werden und dann noch mit einem Desinfektionsmittel behandelt werden.
Dilatator – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Dilatator werden hier dargelegt.
- Im medizinischen Bereich verschafft ein Dilator schnell Linderung bei Verengung der Harnröhre
- Ein Dilator kann zur sexuellen Stimulation benutzt werden
- Er kann von Männern und Frauen gleichermaßen angewendet werden
- Bei unvorsichtigem Umgang mit dem Dilator kann es zu Verletzungen kommen
- Bei mangelnder Hygiene kann es zu einer Harnwegsinfektion kommen
Dilatator Bestenliste
Die beliebtesten Dilatator Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Dilatator Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Dilatator Test Tipps darbieten.
Dilatator Bestenliste: Was ist die beste Dilatator? - unser Vergleichssieger Dilatator Hegar, double aus Edelstahl, 1 hat die Wertung 0 Prozent. Das Produkt ist gleichzeitig unser Preis-Leistungssieger!
Dilatator Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Dilatator Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Dilatator Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Dilatator Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Dilatatoren bei den Platzierungen in unserem Dilatator Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Dilatator Vergleich
Bei einem Dilator handelt es sich um ein medizinisches Gerät, dass Zweckentfremdet auch zur sexuellen Stimulation verwendet werden kann. Dabei sollte äußerst vorsichtig vorgegangen werden, um Verletzungen zu vermeiden. Außerdem sollte auf äußerste Hygiene im Umgang mit einem Dilator geachtet werden.