- Liebeskugeln, auch als “Rin-no-tama“ bekannt, stammen aus Japan. Es handelt sich dabei um hohle Kugeln, die miteinander verbunden sind und im Innern ein kleinere, schwerere Kugel haben, die durch Bewegung in Schwingungen versetzt wird.
- Um das sexuelle Verlangen durch die Schwingungen zu steigern, werden die Liebeskugeln so in die Vagina eingeführt, dass sie nicht als störend empfunden werden.
- Liebeskugeln werden nach der Geburt auch eingesetzt, um die Muskulatur zurückzubilden. Außerdem werden sie bei Inkontinenz als Abhilfe oder Prophylaxe eingesetzt.
Im Liebeskugeln Ratgeber werden 20 Liebeskugeln miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Liebeskugeln Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Da die Sexualität und Erotik heute kein Tabuthema mehr sind, interessieren sich immer mehr Paare dafür, wie sie ihr Sexualleben interessanter und erregender machen können. Neben Massageöl, Gleitgel und Vibratoren werden immer mehr andere Sexspielzeuge entdeckt, darunter auch die Liebeskugeln. Diese sorgen für erotische Schwingungen und steigern damit das sexuelle Verlangen. Sie trainieren aber auch die Vaginalmuskulatur und werden nach der Schwangerschaft zur Rückbildung eingesetzt. Auch bei gegen Inkontinenz wird damit vorgebeugt oder Abhilfe geschaffen.
Kaufkriterien für Liebeskugeln
Wenn die Liebeskugeln richtig getragen werden, steigern sie nicht nur das sexuelle Verlangen, sondern sind auch medizinisch und gesundheitsfördernd wirksam. Durch die Liebeskugeln wird eine Beckenbodenschwäche abgemindert und es kann einer Blasenschwäche vorgebeugt werden. Nach einer Geburt sorgen die Liebeskugeln für eine Rückbildung des Gewebes.
Wenn Sie richtig in die Vagina eingeführt sind, sind sie im Ruhezustand nicht zu spüren. Sie sollten sich langsam an das Gefühl gewöhnen. Die Größe und das Gewicht kann von Frau zu Frau variieren, daher sollten Sie am Anfang Liebeskugeln wählen, die mehrere Gewichtsklassen abdecken. Bei Bedarf können Sie das Gewicht dann steigern.
Damit die Liebeskugeln sich leicht einführen lassen, sollten Sie ein Gleitgel auf Wasserbasis benutzen, damit das Gefühl von Feuchtigkeit länger bestehen bleibt. Um die Liebeskugeln zu entfernen, ziehen Sie si am Rückholfaden heraus. Achten Sie darauf, dass dieser gut greifbar an der äußeren Kugel angebracht ist. Um Ihre Beckenbodenmuskulatur zu verbessern, sollten sie die Kugeln regelmäßig einsetzen und zwar zweimal täglich für einen Zeitraum von 15 Minuten. Wenn Sie das Training übertreiben, können Sie sich einen Muskelkater einhandeln.
Wissenswertes über Liebeskugeln
Liebeskugeln stammen ursprünglich aus Japan und gehören zu den ältesten Sexspielzeugen. Die Kugeln sind als “Rin-no-tama“ oder “Ben-wa“ also als klingende Glöckchen bekannt. Im 18. Jahrhundert gelangten die Liebeskugeln nach Frankreich. Früher waren Liebeskugeln meist aus Metall gefertigt und waren mit Quecksilber gefüllt, was für die Gesundheit sehr bedenklich war. Außerdem gab die Metallfüllung ein deutliches Geräusch von sich.
Die heutigen Liebeskugeln sind rund oder kegelförmig und haben eine Silikonoberfläche. Zwei oder mehrere Kugeln können miteinander verbunden sein. Im Innern der Kugeln ist ein Metallkern, der bei Bewegung schwingt. Diese Schwingungen übertragen sich auf den Unterleib und werden meistens als angenehm empfunden Um ihre sexuelle Wirkung zu entfalten, müssen die Kugeln in die Vagina eingeführt werden und zwar so, dass sie nicht als unangenehm empfunden werden. Entfernt werden sie durch ein Rückholband.
Sie sollten die Kugeln allerdings nicht nur wegen ihrer erotischen Wirkung kaufen. Durch die Liebeskugeln spannen sich die Muskeln der Vagina natürlich um die Kugeln, um sie festzuhalten. Das trainiert den Beckenboden und strafft den Puboccygeus Muskel (PC-Muskel). Dadurch erhalten Sie mehr Kontrolle über Ihre Vaginalmuskeln, die sich dann bei einer Penetration stärker um den Penis schließen. Liebeskugeln helfen außerdem dabei, die Muskulatur des Beckenbodens zu stärken und das Bindegewebe aufzubauen. So dienen sie zur Prophylaxe bei Blasenschwäche. Nach einer Entbindung helfen sie bei der Rückbildung der Muskulatur.
Liebeskugeln ohne Vibration bestehen aus mindestens zwei Kugeln, die miteinander verbunden sind. Am Ende einer Kugel ist ein Rückholband, mit dem die Kugeln herausgezogen werden können. Die hohlen Kugeln sind normalerweise aus Kunststoff und sind mit Silikon überzogen, weil Silikon Allergie arm und medizinisch unbedenklich ist. Im Innern der Kugel befindet sich eine weitere Kugel aus Metall, die bei Bewegung in Schwingung gerät.
Liebeskugeln mit Vibration sind eine Mischung aus Vibrator und Liebeskugel. Sie sehen genaus so aus wie die Variante ohne Vibration, doch im Innern befindet sich bei der vibrierenden Liebeskugel ein Motor, der für anregende Schwingungen sorgt. Sie werden oft über eine schnurlose Fernbedienung gesteuert. Die Liebeskugeln sollten sauber und geschützt aufbewahrt werden. Meist wird ein Aufbewahrungsbeutel mitgeliefert. Das schützt die Silikonoberfläche vor unangenehmen Kratzern. Die Liebeskugeln sollten nach jeder Nutzung mit einem milden Reiniger gereinigt werden, da äußerste Hygiene gerade im Intimbereich besonders wichtig ist.
Liebeskugeln – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Liebeskugeln werden hier dargelegt.
- Liebeskugeln stärken das Bindegewebe
- sie kräftigen die Vaginalmuskulatur und den PC-Muskel
- sie helfen nach der Geburt bei der Rückbildung der Muskulatur
- die Penetration wird stärker wahrgenommen
- das sexuelle Verlangen wird gesteigert
- Übermäßiger Gebrauch kann zu Muskelkater führen
Liebeskugeln Bestenliste
Die beliebtesten Liebeskugeln Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Liebeskugeln Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Liebeskugeln Test Tipps darbieten.
Liebeskugeln Bestenliste: Was ist die beste Liebeskugeln? - unser Vergleichssieger Joydivision Joyballs secret - violett-schwarz, 1 hat die Wertung 86 Prozent. Das Produkt ist gleichzeitig unser Preis-Leistungssieger!
Liebeskugeln Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Liebeskugeln Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Liebeskugeln Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Liebeskugeln Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Liebeskugeln bei den Platzierungen in unserem Liebeskugeln Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Liebeskugeln Vergleich
Liebeskugeln können nicht nur zur Steigerung des sexuellen Verlangens eingesetzt werden, sie haben auch medizinische Auswirkungen, indem sie die Muskulatur des Beckenbodens stärken und prophylaktisch gegen Blasenschwäche wirken.