- Haare können mit Farbsprays kurzfristig verändert werden, um einzelnen Strähnen oder Haarpartien interessante Aspekte zu geben, welche nur oberflächlich wirken und wieder auszuwaschen sind.
- Haarfarben verhelfen dauerhaft mit entsprechender Einwirkzeit zu einer modischen Farbveränderung, um graue Haare abzudecken und langweiligen Haarfarben mehr Ausstrahlung zu schenken.
- Haarkreiden und Lebensmittelfarben lassen sich leicht anwenden und sind ungiftig, wobei dunkle Haare weniger gut darauf ansprechen.
Im Haarfarbe Ratgeber werden 20 Haarfarben miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Haarfarbe Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
- Haarfarbe Vergleichstabelle - Top 5 Übersicht
- Haarfarbe Vergleichssieger - schneller Überblick
- Farbspray, Haarkreide und Lebensmittelfarben
- Chemische Färbemittel?
- Kaufberatung für Haarfärbemittel
- Haarfarbe – Vorteile und Nachteile
- Haarfarbe Bestenliste
- Haarfarbe Checkliste
- Fazit – Haarfarbe Vergleich
- Ähnliche Artikel
Eine Party? Der Blick auf die Haare stimmt nachdenklich. Allein die Farbe ist langweilig. Aschblond? Nein, danke! Da braucht es mehr Pep! Schnell funktioniert das Färben mit einem Spray oder auch Farbkreide ist gut:
Farbspray, Haarkreide und Lebensmittelfarben
Mit einem Farbspray oder auch Haarkreide ist die Haarfarbe schnell verändert. Strähnen und ganze Haarpartien lassen sich durch Aufsprühen sowie Kreideanwendung völlig verwandeln. Sie funktionieren durch Farbauftrag und einfaches Trocknen. Allerdings halten sie nur kurzfristig und müssen wieder ausgewaschen werden. Lebensmittelfarben funktionieren wie bei der Speisenfärbung, sind allerdings auch nicht sehr dauerhaft.
Chemische Färbemittel?
Um die Haarfarbe dauerhaft zu verändert, kann eine Colorierung von Vorteil sein. Diese ist mit einer schwächeren Einfärbetechnik, dem Tönungsprogramm, weniger aggressiv. Mehr Chemie wird bei langer Einwirkzeit mit chemischen Haarfarben eingesetzt. Diese sorgen für dauerhafte Farbveränderung. Beim Haareabtönen wäscht sich mit der Zeit die Farbe wieder heraus, während beim intensiven Färben die Haarfarbe bleibend ist. Erstere wirkt weniger störend auf die Haarstruktur, so dass die Haare nicht angegriffen werden. Bei grauen, dunklen und kräftigen Haaren ist oft die chemische Färbung effektiver. Dabei sollte man sich besser einer Färbeberatung unterziehen, die der Friseur anbietet, so dass keine Überraschungsmomente wie unerwünschte Farbtöne dabei herauskommen.
Kaufberatung für Haarfärbemittel
Wichtig ist zu wissen, ob die Haarfarbe dauerhaft verändert werden soll. Hier sollte man auf den Packungsaufschriften genau nachlesen, wie die Anwendung funktioniert. Ansonsten ist der Friseur immer ein guter Ratgeber. Beim Hausgebrauch empfiehlt sich gerade bei kurzfristigen Veränderungen ein Farbspray, aber auch Haarkreide und Lebensmittelfarben lassen sich hier wunderbar einsetzen. Die Preise bewegen sich um die 10 Euro herum.
Haarfarbe – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Haarfarbe werden hier dargelegt.
- Farbspray frischt schnell auf.
- Haarkreide ist ungiftig.
- Lebensmittelfarben unschädlich.
- Farbspray und Haarkreide vielfarbig.
- Tönungen halten länger.
- Chemische Haarfarben dauerhaft.
- Chemische Färbemittel greifen die Haare an.
- Dunkle und graue Haare sprechen auf Haarfarben schlechter an.
- Dauerhafte Haarfarben lassen sich nicht auswaschen.
- Farbspray hält bis zur nächsten Haarwäsche.
- Haarfarben beschmutzen die Kleidung.
Haarfarbe Bestenliste
Die beliebtesten Haarfarbe Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Haarfarbe Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Haarfarbe Test Tipps darbieten.
Haarfarbe Bestenliste: Was ist die beste Haarfarbe? - unser Vergleichssieger Syoss Haarfarbe, 5-8 Haselnuss, 3er Pack hat die Wertung 96 Prozent. Der ist mit der Wertung von 79 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Haarfarbe Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Haarfarbe Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Haarfarbe Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Haarfarbe Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Haarfarben bei den Platzierungen in unserem Haarfarbe Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Haarfarbe Vergleich
Mit einer chemischen Haarfarben lassen sich graue Haare gut und dauerhaft abdecken, auch dunkle und kräftige Haare sprechen gut darauf an. Allerdings greifen sie die Haarstruktur an, worauf diese spröder werden und zu Spliss neigen. Kurzfristige Aufhübschung ist mit Haarkreiden, Farbsprays und Lebensmittelfarben möglich, die allerdings nur bis zur nächsten Haarwäsche halten. Haartönungen sind eine Zwischenlösung, wobei hier die Haarfarbe von Wäsche zu Wäsche schwächer wird.