- Körperpuder wird zur Pflege der Haut angewandt. Seine desinfizierende und juckreizhemmende Wirkung macht das spezielle Puder, nicht nur für die Babypflege, perfekt.
- Körperpuder kann bei kleinen Verletzungen und Hautreizungen zum Einsatz kommen. Ebenso dient das vielseitige Puder zur Regulierung der Hautfeuchtigkeit. Schweiß wird aufgenommen und der unangenehme Geruch deutlich reduziert.
- Körperpuder ist in unzähligen Varianten erhältlich. Selbst leicht kühlende und/oder glänzende Variationen stehen zur Verfügung. Das vielseitige Puder wird außerdem mit vielen verschiedenen Düften hergestellt.
Im Körperpuder Ratgeber werden 20 Körperpuder miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Körperpuder Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
- Körperpuder Vergleichstabelle - Top 5 Übersicht
- Körperpuder Vergleichssieger - schneller Überblick
- Allgemeines über das Körperpuder
- Was beim Kauf von Körperpuder beachtet werden sollte
- Körperpuder – Vorteile und Nachteile
- Körperpuder Bestenliste
- Körperpuder Checkliste
- Fazit – Körperpuder Vergleich
- Ähnliche Artikel
Das Körperpuder gehört zu den ältesten Körperpflegemitteln und liegt derzeit wieder voll im Trend. Und das aus gutem Grund. Körperpuder verfügt über eine Vielzahl von Eigenschaften und kann daher bei diversen Hautproblemen angewandt werden. Besonders im Sommer ist das Körperpuder der perfekte Begleiter.
Allgemeines über das Körperpuder
Woraus besteht Körperpuder? – Die Grundstoffe des Puders bilden Talk, Zinkoxid und verschiedene Stärkesorten. Talk saugt Feuchtigkeit, wie Schweiß und Hautfett auf und bindet sie. Das ist natürlich angenehm und beugt zusätzlich wunden Stellen und Entzündungen vor. Zinkoxid hat eine schweißhemmende Wirkung. Zudem ist es desinfizierend und unterstützt die Haut im Selbstheilungsprozess. Spezielle Fußpuder enthalten bakterienhemmende Zusätze. Körperpuder werden in verschiedenen Farbtönen und mit unterschiedlichen Düften hergestellt.
Typische Einsatzgebiete – Körperpuder hilft bei juckenden und nässenden Hautekzemen, weshalb es auch häufig bei der Babypflege zum Einsatz kommt. Sportler nutzen es um Wunde Stellen, beispielsweise beim dauerhaften Laufen, zu vermeiden. Turner hingegen tragen das Puder auf ihre Hände auf, was für einen guten Halt am Turngerät sorgt. Auch übergewichtige Menschen nutzen das Puder um wunde Hautstellen, die durch Reibung entstehen, zu vermeiden. Körperpuder kann auch auf dem ganzen Körper verteilt werden. Nach dem Duschen sorgt es für eine angenehme Kühle auf der Haut. Das wird besonders im Sommer als sehr angenehm empfunden.
Was beim Kauf von Körperpuder beachtet werden sollte
Der Duft – Körperpuder sind mit und ohne Duft erhältlich. Wer sich für ein Puder mit Duft entscheiden möchte, sollte es entsprechend seinem Parfum wählen, damit die Duftnoten zueinander passen.
Die Farbe – Körperpuder werden in unterschiedlichen Farbnuancen hergestellt. Die Farbe des Puders sollte dem Hautton entsprechend gewählt werden. Schließlich soll das Puder ja nicht auffallen. Anders sieht es bei Produkten die mit Glitzer versetzt sind aus. Diese Sorten werden bewusst auf sichtbare Hautpartien wie das Dekolleté oder Gesicht aufgetragen und sorgen so für einen tollen Effekt.
Online kaufen – Die Auswahl an Körperpudern ist riesig. Einige Hersteller bieten Probensets an, die eine Auswahl verschiedener Pudersorten enthalten. Diese können helfen, das individuell perfekte Puder schnell zu finden. Die größte Auswahl ist online zu finden. Hier können die verschiedenen Produkte schnell und einfach miteinander verglichen werden.
Körperpuder – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Körperpuder werden hier dargelegt.
- Körperpuder wirkt desinfizierend
- Stillt den Juckreiz
- Reguliert die Hautfeuchtigkeit
- Beugt wunden Hautstellen vor
- Kann am gesamten Körper verwendet werden
- Körperpuder ist mit unterschiedlichen Düften und Farbtönen erhältlich
- Nicht für Menschen mit trockener Haut geeignet
- Körperpuder mit Duftstoffen können angegriffene Hautpartien reizen
- Nicht auf nasser Haut anwendbar
Körperpuder Bestenliste
Die beliebtesten Körperpuder Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Körperpuder Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Körperpuder Test Tipps darbieten.
Körperpuder Bestenliste: Was ist die beste Körperpuder? - unser Vergleichssieger Borotalco Talc Powder - 500g hat die Wertung 98 Prozent. Der ist mit der Wertung von 93 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Körperpuder Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Körperpuder Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Körperpuder Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Körperpuder Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Körperpuder bei den Platzierungen in unserem Körperpuder Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Körperpuder Vergleich
Körperpuder ist ein vielseitiges Produkt zur Körperpflege. Besonders eignet es sich für Menschen mit fettiger Haut oder einer hohen Schweißbildung. Das Puder kann anstelle einer Körperlotion verwendet werden, saugt Feuchtigkeit auf und verleiht der Haut ein geschmeidiges Aussehen. Das vielseitig verwendbare Körperpuder liegt wieder voll im Trend und ist in vielen Varianten erhältlich.