- Oft haben die gekauften Blumen noch nicht die gewünschte Höhe, oder sind einfach zu klein. Doch selbst für die kleinsten Pflanzen kann für Abhilfe gesorgt werden. Denn diese werden in einem Blumenständer so richtig gut zur Geltung kommen können. Diese Ständer haben die besondere Eigenschaft, stabil stehen zu können. Darüber hinaus sind sie aus einem hochwertigen Material gemacht, welches keine Zweifel an der Qualität aufkommen lässt. Was bedeutet, dass hierbei eine Art Metallgestell zu einer filigranen Form zusammengefügt wurde. Damit bekommt der Blumenständen einen Hauch von Romantischem Stil angeboten.
- Es ist vollkommen gleich, welche Art von Blumen in solch einem Blumenständer präsentiert werden sollen. Viel wichtiger ist es, wie diese präsentiert werden. Daher gibt es gerade bei den Formen kaum Grenzen. Es kann zu einem teuren Designer-Blumenständer gegriffen werden, oder zu einfachen Modellen. In der Regel muss aber nicht viel Geld ausgegeben werden, um ein gutes Design zu bekommen. Gerade wenn mehrere Pflanzen in einem Raum sind, können sich diese durch den Einsatz von Blumenständern abheben. Blumenständer können auch einfach nur Behälter sein, in welche die Pflanzen dann eingesetzt werden.
- Interessenten von solch einem Blumenständer sollten bedenken, dass diese eine begrenzte Fläche anzubieten haben. Neben der Hauptfläche, gibt es meist noch Zwischenregale. Dort können kleinere Pflanzen platziert werden. Geht es um die Farbe, so werden häufig klassische Farben verwendet. Diese gehen von Weiß bis ins Grau. Schwarz findet man hierbei eher selten. Es ist gut möglich, dass diese Blumenständer dann auch aus dem Material Holz sind. Das bekommen die meisten aber nicht mit, weil diese auch noch lackiert worden sind. Ein guter Blumenständer sollte immer genug Freiraum für eigene Ideen anbieten können.
Im Blumenständer Ratgeber werden 20 Blumenständer miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Blumenständer Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Neben normalen Pflanzen und Blumen, ist es dann auch möglich, Kräuter stilvoll aufzubewahren. Daher können diese Blumenständer auch im Küchenbereich zum Einsatz kommen. Auf verschiedenen Ebenen fällt es dann nicht schwer, die Wichtigkeit der Gewürze zu ordnen. Beim Holz handelt es sich um Naturholz. Dies ermöglicht einen vollkommen neuen Stil, nämlich den ländlichen. Ideal für rustikale Küchen.
Allgemeines zum Blumenständer
Sofern es sich um Metall handelt, kann darauf gesetzt werden, dass dies verchromt ist. Das macht das Metall nicht nur länger haltbar, sondern auch schicker. Geht es um die Tragfähigkeit, muss vor dem Kauf ebenso genau hingesehen werden. Denn auch wenn die meisten Blumenständer recht robust aussehen, gibt es dennoch Unterschiede. Manche halten nur wenig Gewicht aus. Dann empfiehlt es sich auch, eher zu kleineren Töpfen zu greifen.
Diese können dann garantiert keinen Schaden anrichten. Doch auch wenn die Höhe aufgrund der zahlreichen Bretter und Co. nicht stimmen sollte, ist es bei manchem Blumenständer möglich, die Höhe einzustellen. Damit ist der Nutzer immer flexibel, was die Pflege, oder Handhabung der Pflanzen angeht. Gerade wenn umgezogen wird, macht das Sinn. Denn nicht immer sind die Balkone gleich groß. Somit kann auch das Regal, oder Ständer dem Umfeld angepasst werden. Auf mehreren Etagen ist es dann auch möglich, von allem etwas zu nehmen. So können auf der oben Etage die normalen Blumen verwendet werden, während die unteren für Kräuter herhalten. Oft wird auch ein verspieltes, oder geschwungenes Design verwendet.
Kauftipps – Blumenständer
Was sollte vor dem Blumenständer-Kauf beachtet werden?
Etagen – Diese Blumenständer sind häufig in Etagen unterteilt. Diese können mit einem Schrank verglichen werden. Auf welch Etage nun was kommt, ist dem Nutzer selbst überlassen. Dennoch kann mit einer großen Anzahl von Regalen für Abwechslung gesorgt werden. Den Blumenständern ist es dann auch möglich, Freiraum für neues zu ermöglichen. Die Oberflächen lassen sich leicht reinigen. Selbst wenn dann etwas Erde oder auch Wasser daneben geht, ist das nicht weiter schlimm. Die Etagen der Blumenständer können dann auf Wunsch auch in der Höhe angepasst werden.
Design – So wie die Blumen auch, möchten auch die Blumenständer schön sein. Gerade wenn es um den rustikalen Look geht, sollten dieser abgeschwächt werden. Mit Hilfe von Verzierungen, oder kreisrunden Formen kann aus einem rustikalen Stahl, ein Hingucker werden. Damit wirken die meisten Blumenständer wie kleine Balkone, welchen sich niemand entziehen kann. Das Design ist dann auch immer geschützt. Eine pulverbeschichtete Lackierung macht es möglich. Neben dem Metall, gibt es auch noch die Möglichkeit, auf Holz zu setzen. Selbst Ablageflächen aus Glas sind möglich.
Platzangebot – Wenn nicht viel Platz zur Verfügung steht, empfiehlt es sich, auf einen Ständer zu setzen, welcher sich zusammenklappen lässt. Es gibt dann aber auch die Möglichkeit, eine Variante zu bekommen, welche nach oben wächst. Somit sehen manche Blumenständer wie Pyramiden aus. Es ist dann aber auch möglich, diese Blumenständer direkt an die Wand zu stellen. Gerade dann nützlich, wenn eine große Terrasse zur Verfügung steht. Dann empfiehlt es sich aber, auf Naturholz zu setzen. Zum Boden hin wird immer genug Platz gelassen. Damit haben die Pflanzen nie Kontakt zum kalten Boden.
Blumenständer – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Blumenständer werden hier dargelegt.
- Können in der Höhe verstellt werden
- Gibt es in Holz und Metall
- Leicht Auf – und Abbau möglich
- Ablagefläche ist vorgegeben
- Oft nicht mehr als drei Ablageflächen verfügbar
Blumenständer Bestenliste
Die beliebtesten Blumenständer Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Blumenständer Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Blumenständer Test Tipps darbieten.
Blumenständer Bestenliste: Was ist die beste Blumenständer? - unser Vergleichssieger Wohaga Pflanzkasten Blumenständer, Metall beschichtet, 55x20xH70cm, hat die Wertung 91 Prozent. Der ist mit der Wertung von 82 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Blumenständer Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Blumenständer Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Blumenständer Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Blumenständer Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Blumenständer bei den Platzierungen in unserem Blumenständer Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Blumenständer Vergleich
Eine Pflanze richtig in Szene zu setzen, ist nicht schwer. Mit einem Blumenständer kann für ausreichend Sicherheit, aber auch Stil und Abwechslung gesorgt werden. Die Blumenständer unterscheiden sich im Stil, als auch dann, wenn es darum geht, mit Qualität und Materialien zu überzeugen. Viele der Blumenständer sind lackiert und somit vor Rost und Co. geschützt.