- Nagelcreme pflegt die Nägel und schützt Nägel und Nagelhaut vor Verschleiß- und Alterserscheinungen. Die Nägel bleiben geschmeidig und glänzend.
- Hochwertige Nagelcremes bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen wie beispielsweise Avocadoöl, Kamille oder grünem Tee. Diese Stoffe pflegen die Nägel und verleihen der Creme außerdem einen angenehmen Duft.
- Nagelcreme in Tuben ist hygienischer als in einem Tiegel, da eine Tube immer nur die Menge herausgibt, die gebraucht wird und dann wieder hygienisch verschlossen wird, während in einen Tiegel Schmutz und Bakterien eindringen können.
Im Nagelcreme Ratgeber werden 20 Nagelcremes miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Nagelcreme Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
An Fingernägeln kann man viel über Sie und Ihren Körper erkennen. Man kann verschiedene Krankheiten oder Mangelerscheinungen daran erkennen. Gesunde, gepflegte Nägel und gepflegte Hände sorgen genauso wie Frisur und Kleidung für ein gutes Erscheinungsbild. Mit einer guten Nagelcreme können Sie Ihre Fingernägel pflegen und Ihnen die nötige Feuchtigkeit und Nährstoffe geben, damit sie geschmeidig und glänzend aussehen
Kaufkriterien für eine Nagelcreme
Sie sollten sich zuerst darüber im Klaren sein, zu welchen Zweck Sie die Nagelcreme brauchen. Wollen sie Ihre Nägel nur allgemein pflegen oder soll ein spezielles Problem bekämpft werden. Dann sollten Sie gezielt nach der Problemlösung basierend auf den Inhaltsstoffe der Nagelcremes suchen.
Dann sollten Sie sich über die Größe der Packung klar werden. Auch Nagelcremes haben ein Verfallsdatum. Wird die Creme nicht innerhalb einer gewissen Zeit verbraucht, kann es zu unangenehmen Gerüchen kommen und die Creme kann Ihre Wirksamkeit verlieren.
Creme in Tuben ist hygienischer als die in Dosen. Tuben spenden immer nur soviel Creme, wie gerade benötigt wird. Bei Dosen wird der Rest der Creme beim Entnehmen leicht mit Schmutz und Bakterien verunreinigt.
Sie sollten Nagelcremes ausgiebig testen. Die Creme sollte schnell einziehen und nicht fetten. Außerdem sollte Ihnen auch der Geruch gefallen. In vielen Drogerien können Sie die Ware testen. Es gibt auch die Möglichkeit, sich kleine Proben geben zu lassen. Auch das Internet ist eine gute Informationsquelle. Lesen Sie die Bewertungen und Kommentare anderer Kunden und erkundigen Sie sich nach Testergebnissen.
Achten Sie darauf, dass die Nagelcreme keine bedenklichen Inhaltsstoffe wie Parabene, Silikone oder Mineralöle hat. Vor allem Allergiker sollte auf die Zusatzstoffe achten. Für eine gute Pflege und Versorgung Ihrer Nägel sollten Sie auf natürliche Inhaltsstoffe achten.
Wissenswertes über Nagelcreme
Nagelcremes in kleinen Tuben sind schon sehr günstig zu erwerben. Doch nicht alles sind wirklich gut. Sie sollten Feuchtigkeit spenden, schnell einziehen und die Nägel pflegen, damit Sie geschmeidig sind und glänzen. Auch der Geruch sollte angenehm sein. Um die richtige Nagelcreme zu finden, sollten Sie nicht unbedingt sparsam sein, denn wenn die Creme nicht gefällt oder keine Wirkung zeigt, werden Sie sie nicht lange benutzen. Wenn Sie die richtige Creme gefunden haben, ist die Anwendung ziemlich einfach. Sie müssen sie nur regelmäßig bei Bedarf auftragen, etwas einmassieren und einwirken lassen.
Es gibt Cremes speziell für die Nägel, es gibt aber auch Kombinationen von Hand- und Nagelcreme. Sie schützen die Hände vor Umwelteinflüssen, und pflegen trockene oder rissige Haut. Mit Naturölen und speziellen Wirkstoffen machen Sie die Hände zart und stärken die Fingernägel.
Bei medizinischen Problemen ist die Bekämpfung schwieriger und Sie sollten einen Hautarzt konsultieren, um Ihr Problem in den Griff zu bekommen. Besonders auch bei Nagelpilz ist das extrem wichtig, da Nagelpilz ansteckend ist und unbedingt etwas dagegen unternommen werden muss. Hier hilft eine Nagelcreme kaum, Spezialöle und Lacke sind hier besser geeignet. Aber eine gute Nagelcreme kann vorbeugend wirken. Sie macht die Nägel und das Nagelbett widerstandsfähiger gegen Keime und Bakterien und kann verhindern, dass sich das Nagelbett entzündet.
Hochwertige Nagelcremes haben auch hochwertige Inhaltsstoffe. Hierbei wird vor allem Wert auf die Pflege und den Schutz der Nägel gelegt. Alle Arten von natürlichen, reinen Öle, wie beispielsweise Avocadoöl oder Mandelöl sind hier gut geeignet. Auch andere Naturmittel, wie Aloe Vera, Kamille oder grüner Tee sind häufig in Cremes zu finden. Diese Bestandteile verleihen den Cremes außerdem einen angenehmen Duft. Auch Silicium ist gut geeignet, um Nägeln Elastizität, Flexibilität und Halt zu verleihen. Es wird als Kieselsäure in sehr kleinen Partikeln Cremes zugesetzt und hat einen guten Einfluss auf Nägel und Haare.
Auf Minieralöle und andere künstliche Inhaltsstoffe sollten Sie bei Nagelcremes allerdings verzichten. Diese konservieren die Creme zwar länger, dafür können sie aber vor allem bei Allergikern Hautirritationen bewirken.
Nagelcreme – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Nagelcreme werden hier dargelegt.
- Nagelcreme unterstützt die Regeneration von Nägeln, Nagelhaut und Nagelbett
- Sie erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Nägel
- Trockene Nägel werden wieder fest, elastisch und glänzend
- Sie legt eine Schutzschicht auf die Nägel
- Künstliche Inhaltsstoffe können allergische Reaktionen und Hautirritationen hervorrufen
Nagelcreme Bestenliste
Die beliebtesten Nagelcreme Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Nagelcreme Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Nagelcreme Test Tipps darbieten.
Nagelcreme Bestenliste: Was ist die beste Nagelcreme? - unser Vergleichssieger Burt's Bees 100 Prozent Natürliche Zitronenbutter hat die Wertung 93 Prozent. Der ist mit der Wertung von 85 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Nagelcreme Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Nagelcreme Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Nagelcreme Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Nagelcreme Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Nagelcremes bei den Platzierungen in unserem Nagelcreme Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Nagelcreme Vergleich
Mit einer hochwertigen Nagelcreme mit natürlichen Pflegeölen und Wirkstoffen können Sie viel für Ihre Nägel tun. Sie werden gepflegt und mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgt und wirken dadurch gesünder und geschmeidiger und verleihen dadurch auch Ihren Händen ein besseres, gepflegteres Aussehen.