- Bei Puder handelt es sich in erster Linie um ein kosmetisches Produkt, welches für die Pflege der Haut verwendet wird.
- Es kann Reizungen verhindern und auf diese Weise für ein klareres Hautbild mit weniger Verunreinigungen sorgen.
- Grundsätzlich unterscheidet man zwei verschiedene Varianten. So gibt es das lose Puder und das sogenannte Kompaktpuder.
Im Puder Ratgeber werden 20 Puder miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Puder Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
So gut wie jede Frau verwendet es täglich bei der Kosmetik. Dabei hat das Puder eine Tradition, welche bereits mehrere hundert Jahre zurückreicht. Schon im alten Ägypten und im antiken Rom wurde das Puder für die Pflege der Haut verwendet.
Die häufigste Form des Puders ist das Gesichtspuder. Dieses kann man sowohl mit als auch ohne Talk wiederfinden. Das Puder sorgt für einen frischen Teint und kann kleine Unreinheiten verbergen. Es gibt das Puder in den unterschiedlichsten Tönungsstufen, sodass man dieses gut an den jeweiligen Hauttyp anpassen kann. Auf diese Weise sorgt man für ein natürliches Hautbild.
Worauf muss man beim Kauf achten?
Als Erstes sollte man beim Kauf die richtige Art des Puders wählen. Man kann das Puder entweder lose, oder als sogenanntes Kompaktpuder erwerben. Je nachdem, wie man das Puder verwenden möchte, sollte man das richtige Produkt wählen. Auch die Art des Auftragens spielt eine wichtige Rolle. Loses Puder wird in der Regel mit einem Pinsel auf den Gesicht verteilt. Bei Kompaktpuder empfiehlt es sich eher, wenn man dieses mit einem kleinen Schwamm aufträgt.
Natürlich sollte man das Puder auch am Verwendungszweck ausrichten. Es gibt verschiedene Modelle, welche beispielsweise als Grundierung genutzt werden und andere, die die Haut nur pflegen sollen. Des Weiteren sollte man beim Puder Wert darauf legen, dass dieses Feuchtigkeit spenden kann. So wird die Haut vor dem Austrocknen bewahrt und man kann das Puder über einen längeren Zeitraum tragen. Zudem ist es wichtig, dass man beim Kauf des Puders auf die Inhaltsstoffe Rücksicht nimmt. Es ist ratsam, wenn diese so natürlich wie möglich ausfallen. Man sollte auf Parfüms verzichten, da diese die Haut zusätzlich reizen können.
Als Nächstes sollte man bei einem Kauf auf die Tönungsstufe achten. Diese muss man am jeweiligen Hauttyp ausrichten. Je heller dieser ist, umso heller sollte auch das Puder ausfallen. Anderenfalls würde die Gefahr bestehen, dass der Teint unnatürlich wirkt. Ebenso sollte man darauf achten, dass das Puder durch Feuchtigkeit nicht verlaufen kann. Auf diese Weise ist man auch gegen Schweiß geschützt. Zudem ist es ratsam, wenn das Puder nicht glänzend ist.
Puder Kauftipps
Die wichtigsten Fakten für den Kauf
- Auf die richtige Art achten
- Die Aufbringung berücksichtigen
- Wert auf die Inhaltsstoffe legen
- Auf Parfum im Puder verzichten
- Puder am Hauttyp ausrichten
- Wert auf ein feuchtigkeitsspendendes Produkt legen
- Puder ohne Glanz wählen
- ein wasserbeständiges Modell aussuchen
- Auf die Hautverträglichkeit Rücksicht nehmen
Puder – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Puder werden hier dargelegt.
- unterschiedliche Tönungsstufen
- guter Halt des Make-ups
- für jeden geeignet
- leicht aufzutragen
- einfach zu entfernen
- spendet Feuchtigkeit
- oftmals wasserbeständig
- verschiedene Arten
- pflegt die Haut zusätzlich
- nicht jedes Puder passt zu jedem Hauttyp
- hochwertige Produkte etwas teurer
Puder Bestenliste
Die beliebtesten Puder Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Puder Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Puder Test Tipps darbieten.
Puder Bestenliste: Was ist die beste Puder? - unser Vergleichssieger Talkum Puder 1kg hat die Wertung 96 Prozent. Der ist mit der Wertung von 91 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Puder Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Puder Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Puder Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Puder Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Puder bei den Platzierungen in unserem Puder Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Puder Vergleich
Puder kann sehr flexibel eingesetzt werden und sorgt für eine gute Pflege der Haut. Egal, ob als Grundierung für das Make-up, oder zum Kaschieren von kleinen Unreinheiten im Gesicht. Achtet man auf den eigenen Teint und passt die Eigenschaften des Puders gut ab, so wird man ein solides Produkt finden, welches den eigenen Ansprüchen gerecht wird.