- Mit einer Glättungscreme können widerspenstige Haare gleichmäßig und ohne Einwirkung von Hitze geglättet werden.
- Um welliges oder krauses Haar zu glätten, sollte die Glättungscreme gleichmäßig in den Haaren verteilt werden. Nach einer Einwirkungszeit kann das Haar wie gewünscht frisiert werden.
- Die Glättungscreme hinterlässt im Haar bei richtiger Anwendung keine Spuren und kann auch auf dunklem und koloriertem Haar angewendet werden.
Im Glättungscreme Ratgeber werden 20 Glättungscremes miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Glättungscreme Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
- Glättungscreme Vergleichstabelle - Top 5 Übersicht
- Glättungscreme Vergleichssieger - schneller Überblick
- Kaufkriterien für eine Glättungscreme
- Wissenswertes über eine Glättungscreme
- Glättungscreme – Vorteile und Nachteile
- Glättungscreme Bestenliste
- Glättungscreme Checkliste
- Fazit – Glättungscreme Vergleich
- Ähnliche Artikel
Mit einer Glättungscreme gelingt es krause oder wellige Haare ganz ohne Hitze zu glätten, Die Glättungscreme wird gleichmäßig im Haar verteilt, einwirken gelassen und dann ausgewaschen. Das Haar wird glatt und bekommt einen schönen gesunden Glanz und kann, wie gewohnt, frisiert werden.
Kaufkriterien für eine Glättungscreme
Beim Kauf einer Glättungscreme sollten Sie Wert auf Qualität legen, da minderwertige Glättungscremes oft zu fetthaltig sind und zu ungepflegt aussehenden Haaren führt. Einige Glättungscremes werden ins nasse Haar eingebracht, während andere für den täglichen Gebrauch im trockenen Haar geeignet sind.
Wissenswertes über eine Glättungscreme
Bei widerspenstigem Haar wird meistens zu einem Glätteisen oder eine Glättungsbürste gegriffen, um die Haare zu glätten und frisierbar zu machen. Diese Geräte arbeiten mit Hitze und können bei häufiger Benutzung zu Haarschäden führen. Bei einer Glättungscreme wirkt keine Hitze auf das Haar ein. Die Glättungscreme entspannt welliges oder krauses Haar. Dazu müssen Sie die Glättungscreme im Haar verteilen und es danach wie gewohnt frisieren.
Glättungscreme ebnet die Haare oberflächlich mit natürlichen Inhaltsstoffen und dabei entsteht ein gesunder schöner Glanz. Glättungscreme eignet sich hauptsächlich für sprödes und trockenes Haar. Bei fettigem und sehr feinem Haar, sollten Sie Glättungscremes sparsam einsetzen, da die Haare durch zu viel Glättungscreme ungepflegt wirken können. Die Glättungscreme is besonders bei sehr krausem Haar, bei Frizz und Witterungs empfindlichen Haaren empfehlenswert. Eine regelmäßige Anwendung sorgt für glänzendes und gesund aussehendes Haar.
Glättungscremes haben bei verschiedenen Haartypen eine jeweils andere Einwirkungszeit. Bei feinem Haar werden etwa 20 Minuten empfohlen, bei normalem Haar etwa 25 Minuten und bei dickem Haar etwa 30 Minuten. Bevor Sie die Glättungscreme auftragen, sollten Sie Ihren Hals, Ihr Gesicht und die Ohren mit einer Hautcreme schützen. Teilen Sie Ihr Haar ind vier bis sechs Teile auf. Danach verteilen sie die Preparationscreme im trockenen Haar. Verteilen Sie die Creme gleichmäßig von der Haarwurzel bis zu den Haarspitzen.
Nach der Einwirkungszeit füllen Sie die fertiggemischte Glättungscreme in eine nicht-metallische Schale und verteilen Sie auch diese auf den einzelnen Haarteilen. Die Strähnen sollten etwa ein Zentimeter breit sein und Sie sollten etwa fünf Millimeter Abstand zur Kopfhaut halten. Die Glättungscreme wird nur einmal mit einem grob zahnigen Kamm auf die Haare aufgebracht.
Glättungscreme – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Glättungscreme werden hier dargelegt.
- Glättungscreme glättes welliges und krauses Haar ohne Hitze
- Die Glättungscreme hinterlässt keine sichtbaren Spuren
- Sie kann auch bei dunklem und koloriertem Haar angewendet werden
- Die Glättungscreme lässt sich bei der Haarwäsche problemlos entfernen
- Bei sehr feinem Haar kann Glättungscreme fettig aussehen
- das Haar wirkt ungepflegt
Glättungscreme Bestenliste
Die beliebtesten Glättungscreme Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Glättungscreme Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Glättungscreme Test Tipps darbieten.
Glättungscreme Bestenliste: Was ist die beste Glättungscreme? - unser Vergleichssieger Tigi CATWALK Blow Out Balm, 1er hat die Wertung 93 Prozent. Das Produkt ist gleichzeitig unser Preis-Leistungssieger!
Glättungscreme Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Glättungscreme Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Glättungscreme Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Glättungscreme Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Glättungscremes bei den Platzierungen in unserem Glättungscreme Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Glättungscreme Vergleich
Glättungscremes glätten krauses und welliges Haar ganz ohne Hitze. Die Haare werden bei der Anwendung gepflegt und erhalten ein gesunden natürlichen Glanz. Sie werden weicher und geschmeidiger und lassen sich besser frisieren. Beim Kauf von Glättungscremes sollten Sie besonderen Wert auf die Qualität der Creme und auf hochwertige, pflegende Inhaltsstoffe legen.