- Molkenprotein ist in Deutschland auch unter der Bezeichnung Whey Protein bekannt.
- Molkenprotein dient dem schnellen Muskelaufbau im menschlichen Körper.
- Es handelt sich um ein Abfallprodukt bei der Herstellung von Käse.
Im Molkenprotein Ratgeber werden 20 Molkenproteine miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Molkenprotein Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Bei Molkenprotein handelt es sich um eine sehr hoch konzentrierte Form von Protein. Es unterstützt den schnellen Muskelaufbau im menschlichen Körper. Doch was genau beinhaltet Molkenprotein und was müssen Interessenten beim Kauf dieses Proteins beachten?
Hierauf sollten Sie beim Kauf von Molkenprotein achten
Es handelt sich um ein Abfallprodukt, welches dennoch sehr effizient genutzt wird
Bei Molkenprotein handelt es sich um ein Eiweiß, welches durch den menschlichen Körper besonders schnell aufgenommen und verarbeitet werden kann. Aus diesem Grund wird dieser Shake von Sportlern direkt nach dem Sport getrunken. Binnen 30 Minuten ist der Körper in der Lage, das enthaltene Eiweiß aufzunehmen und die nach einem Workout notwendige Regeneration sofort durchzuführen. Sind Sie ein Sportler, der besonders in den Morgenstunden trainiert? Dann können Sie Ihrem Körper bereits nach dem Aufstehen eine Portion Whey Protein zuführen. Dies sorgt für einen Boost. Tatsächlich handelt es sich bei Molkenprotein jedoch um ein Abfallprodukt. Dieses fällt bei der Käseherstellung an. Die zunächst gewonnene Molke ist flüssig und besitzt einen vergleichsweise geringen Eiweißgehalt. Erst durch die Filtrierung der Flüssigkeit erhält man ein Konzentrat. Dieses weist einen Eiweißgehalt von rund 80 Prozent auf.
Die Qual der Wahl zwischen purer Molkenprotein, Konzentrat, Isolat oder auch ein Proteinmix
Sowohl Hydrolysat als auch Isolat sind Whey Proteine in der konzentriertesten Form. Aus diesem Grund bieten diese Varianten auch den höchsten Proteingehalt. In den meisten Molkenproteinen kommen Isolat und Hydrolysat jedoch nicht in purer Form vor, sondern werden durch ein Konzentrat ergänzt. Isolate und Konzentrate finden sich häufig als Fitnessdrinks in den Regalen, aber auch als Professional Whey Protein. Besonders starke Konzentrate beinhalten (fast) ausschließlich Molkenprotein, wohingegen andere Fitnessmischungen mit wichtigen Vitaminen und Aminosäuren angereichert werden. Ist man als Sportler Hektik ausgesetzt und hat im beruflichen Alltag Probleme, ausreichend gesunde Nahrung zu sich zu nehmen, so können diese Supplemente im Molkenproteinshake behilflich sein, den täglichen Bedarf an Aminosäuren, sowie Spurenelementen, Vitaminen und Proteinen zu decken.
Der Geschmack
Im Reinzustand ist Molkenprotein geschmacksneutral. Verwendet man das Pulver jedoch öfter, so wird man schnell feststellen können, dass sich das Pulver nicht immer komplett auflöst – ganz egal, wie heftig man rührt und schüttelt. Ein geschmackneutraler Proteinshot ist besonders am Morgen hilfreich oder um das Pulver mitunter eine Mahlzeit zu mischen. Zudem kann man es auch in Säften und Saucen lösen. Bevorzugen Sie jedoch die klassische Shake-Variante, so gibt es mittlerweile unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Diese reichen von Beere über Schokolade bis Vanille. Diese schmecken durchaus gut, allerdings können drei Schokoshakes am Tag durchaus an den eigenen Nerven zehren. Daher empfiehlt sich für alle regelmäßigen Konsumenten das neutrale Pulver. Wenn Sie die geschmacklichen Shakes vorziehen, stellen Sie etwas Abwechslung im Alltag sicher.
Molkenprotein – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Molkenprotein werden hier dargelegt.
- schnelle Aufnahme durch den Körper möglich,
- schnelles Muskelwachstum wird ermöglicht.
- in vielen Geschmacksrichtungen erhältlich.
- teures Nahrungsergänzungsmittel.
Molkenprotein Bestenliste
Die beliebtesten Molkenprotein Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Molkenprotein Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Molkenprotein Test Tipps darbieten.
Molkenprotein Bestenliste: Was ist die beste Molkenprotein? - unser Vergleichssieger XTRAZE® Whey Protein Pulver für Eiweiß-Shakes hat die Wertung 92 Prozent. Der ist mit der Wertung von 80 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Molkenprotein Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Molkenprotein Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Molkenprotein Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Molkenprotein Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Molkenproteine bei den Platzierungen in unserem Molkenprotein Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Molkenprotein Vergleich
Molkenprotein ist nicht nur etwas für Sportler, denn es dient nicht nur dem Muskelaufbau, sondern ist auch bei einer intensiven Diätphase ein Helfer. Es kann vom menschlichen Körper leicht verarbeitet werden und ist besonders kalorienarm.