- Hundezahnpasta wird mit einem praktischen Stoffaufsatz für die Finger auf die Zähne des Hundes aufgetragen.
- Für die mechanische Entfernung von Plaque auf den Hundezähnen, verfügt die Hundezahnpasta über reinigende Mikropartikel.
- Die antibakterielle Wirkung der Hundezahnpasta schützt nicht nur die Zähen des Hundes, sondern auch die Mundschleimhaut.
Im Hundezahnpasta Ratgeber werden 20 Hundezahncremes miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Hundezahnpasta Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
- Hundezahnpasta Vergleichstabelle - Top 5 Übersicht
- Hundezahnpasta Vergleichssieger - schneller Überblick
- Den Hund an das Zähneputzen gewöhnen
- Was muss vor dem Kauf beachtet werden?
- Hundezahnpasta – Vorteile und Nachteile
- Hundezahnpasta Bestenliste
- Hundezahnpasta Checkliste
- Fazit – Hundezahnpasta Vergleich
- Ähnliche Artikel
Um Den Mundraum des Hundes vor Infektionen oder Karies zu schützen, kann man die Zähne des Hundes putzen. Hierzu sollte eine Hundezahnpasta genutzt werden, die Ablagerungen optimal entfernt.
Den Hund an das Zähneputzen gewöhnen
Bevor man das erste mal, voller Euphorie und Energie, an die Zähne des Hundes geht, um diese zu putzen, sollte man den Hund an das Putzen gewöhnen. Schnell kann sich der Hund erschrecken, wenn Herrchen oder Frauchen die Zähne reinigt. Zunächst können die Hunde spielerisch, unterstützt von vielen Leckerlies, an die kleine Reinigungspads an den Fingern von Herrchen oder Frauchen gewöhnt werden. Dem Hund sollte bewusst werden, dass es sich hierbei um keine angsteinflößende Tätigkeit handelt. Durch viel Zuneigung, Liebe und Belohnungen kann der Hund Vertrauen zu den Reinigungspads gewinnen.
Zu Beginn sollten kurze Übungsphasen durchgeführt werden, die durch reichlich Belohnung beendet werden.
Was muss vor dem Kauf beachtet werden?
Durch das empfindliche Zahnfleisch des Hundes ist es sehr wichtig, dass man beim Kauf auf eine sehr schonende Zahncreme für Hunde achtet. Die Zusammensetzung sollte so gewählt sein, dass die Zähne intensiv gereinigt werden, das Zahnfleisch aber schonend behandelt wird.
Zudem ist es wichtig, dass der Geschmack den Hund nicht ekelt, sodass er sich auf Dauer weigern wird, die Zähen putzen zu lassen. Besonders angenehm empfinden Hunde den Geschmack von Minze oder sogar Geschmackssets, die unterschiedliche Fleischgeschmäcker zu bieten haben.
Die Hundezahnpasta sollte nicht nur vorbeugend gegen Zahnstein und Karies wirken, sondern auch gegen Plaque. Plaque kann unter Umständen dazu führen, dass das Zahnfleisch nicht mehr straff genug ist. Die Zähne würden sich dann aus dem Zahnfleisch lockern, da sie keinen Halt mehr erfahren.
Nach der Anwendung der Hundezahnpasta, sollten die Zähne mit einer schützenden Polymerschicht ummantelt sein. Diese schützt den Hund bis zur nächsten Anwendung der Hundezahnpasta vor dem Eindringen von Bakterien oder dem Ansetzten von Karies.
Hundezahnpasta – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Hundezahnpasta werden hier dargelegt.
- Reinigt die Zähne durch Mikrofaser-Struktur
- Entfernt Karies und Plaque
- Schützt durch Ummantelung der Zähne
- Fördert natürlichen Schutzmechanismus der Schleimhäute
- Antibakterielle Wirkung
- Erste Anwendung kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen
Hundezahnpasta Bestenliste
Die beliebtesten Hundezahnpasta Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Hundezahnpasta Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Hundezahnpasta Test Tipps darbieten.
Hundezahnpasta Bestenliste: Was ist die beste Hundezahnpasta? - unser Vergleichssieger Virbac C.E.T. Enzymatische Zahnpasta 70g für hat die Wertung 93 Prozent. Der ist mit der Wertung von 87 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Hundezahnpasta Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Hundezahnpasta Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Hundezahnpasta Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Hundezahnpasta Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Hundezahncremes bei den Platzierungen in unserem Hundezahnpasta Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Hundezahnpasta Vergleich
Der Einsatz von Hundezahnpasta sollte vor der ersten Anwendung mit dem Tierarzt abgesprochen werden. Durch die regelmäßige Anwendung, können vor allem bereits kranke Zähen geschützt werden. Zudem regt die Hundezahnpasta die natürlichen Schutzmechanismen innerhalb der Mundschleimhaut an.