- Sie werden für Kreuzworträtsel oder für den Matheunterricht benötigt. Die besondere Eigenschaft dieser Bleistifte liegt jedoch darin, dass sie wegradiert werden können. Bleistifte werden in unterschiedlichen Härtegraden angeboten. Nebenbei entscheidet die Handhabung, als auch das Design darüber, ob solch ein Bleistift gekauft wird, oder nicht. Wenn nicht nur damit geschrieben wird, sondern auch gezeichnet, empfiehlt es sich immer, einen Markenhersteller auszuwählen. Doch auch was die Verpackung dieser Bleistifte angeht, muss alles stimmen. Daher sollten diese einen umweltfreundlichen Lack anzubieten haben.
- Dann gibt es immer wieder neue Modelle, welche durch eine einzigartige Griffigkeit überzeugen können. Es ist nur wichtig beim Kauf darauf zu achten, dass die Minen sich in einem Holzmantel befinden. Mit einer ergonomischen Dreieckform kann für ein ermüdungsfreies Schreiben garantiert werden. Die Marken-Bleistifte haben den Vorteil, nicht so schnell brechen zu können. Wenn diese mal auf den Boden fallen, können sie weiterhin so benutzt werden, als wäre nichts passiert. Falls die Bleistifte nun nach Härtegraden bestimmt werden sollen, so helfen Buchstaben-Bezeichnungen.
- Oft ist die Qualität er Bleistifte so hochwertig, dass damit gezeichnet, skizziert, als auch geschrieben werden kann. Dank einer Spezialverleimung gelingt es dann auch, dass Mine und alles zusammenbleibt. Für die meisten Bleistifte gibt es keine Altersbegrenzung. Wenn das Kind schon frühzeitig mit den besten Bleistiften in Kontakt kommt, wird es weniger Probleme beim Schreiben lernen haben. Oft gibt es von der gleichen Marke den passenden Radierer, als auch Spitzer. Damit ist sicher, dass der Bleistift auch weiterhin gut bearbeitet werden kann. Auch das Nachbessern geht dann einfach von der Hand.
Im Bleistift Ratgeber werden 20 Bleistifte miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Bleistift Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Bleistifte werden häufig einzeln angeboten. Es gibt jedoch auch Sets. In solchen Sets sind aber selten mehr als drei Bleistifte vorhanden. Wenn neben einem klassischen Aussehen, auch noch Wert auf Ungewöhnliches gelegt wird, gibt es auch pinke oder rosafarbene Bleistifte. Diese sprechen Mädchen, als auch Frauen an. Und somit wäre bewiesen, dass kein Bleistift langweilig aussehen muss.
Allgemeines zum Bleistift
Wenn beim Bleistift-Kauf auf einen dicken Schaft gesetzt wird, hat das große Vorteile. Denn dadurch gelingt das Schreiben lernen wie von selbst. Dann sollte beim Kauf auch darauf geachtet werden, ob die Bleistifte auch für Linkshändler gemacht sind. Am besten ist es, sich für einen Hersteller zu entscheiden, welcher einen Bleistift für Links – und Rechtshändler anbieten kann. Der Härtegrad B ist am meisten verbreitet. Doch welcher Härtegrad nun verwendet wird, hängt von der eigenen Schreibgeschwindigkeit, oder auch Gewohnheit ab. Manche Bleistifte sind speziell darauf ausgerichtet, dass diese in Kästchen schreiben können.
Doch auch wenn es um den Abrieb geht, können diese Bleistifte lange halten. Somit muss nicht schon nach kurzer Zeit etwas neues gekauft werden. Damit die Bleistifte in der Schule oder auch auf der Arbeit nicht miteinander verwechselt werden, gibt es dann noch die Möglichkeit zum Namensschild. Es gibt auch einen Stiftehersteller in Deutschland, welcher schon über viele Jahrzehnte für tolle Stifte jeglicher Art sorgt. So müssen gar keine Bleistifte von Übersee oder auch China bestellt werden. Die Marken-Bleistifte kosten lediglich ein – zwei Euro mehr. Dieser Euro kann sich bei der Verarbeitung, als auch dem Design bemerkbar machen.
Bleistift Kauftipps
Worauf sollte vor dem Bleistift-Kauf geachtet werden?
Verwendung – Nicht selten entscheidet die spätere Verwendung darüber, welche Art von Bleistift gebraucht wird. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich erst einmal darüber Gedanken zu machen. Wird der Bleistift für das Schreiben benötigt, oder doch für den Zeichenunterricht. Denn wenn das zuletzt Genannte zutrifft, können spezielle Sets erworben werden. Damit haben Zeichner gleich einen großen Teil von dem zusammen, was für eine erfolgreiche Zeichnung benötigt wird. Für Schreibanfänger ist es jedoch zu empfehlen, sich für eine dickere Mine zu entscheiden.
Bruchsicher – Bruchsicher sind nur jene Bleistifte, welche einen Namen haben. Auch wenn es womöglich viele günstige Bleistifte gibt, so ist es immer besser, auf Qualität zu setzen. Denn hinterher sind günstige Bleistifte nicht ihr Geld wert. An einem Markenbleistift beißt sich niemand die Zähne aus. Und selbst wenn dieser in den Mund genommen wird, schadet der Lack nicht. Denn hierbei handelt es sich stets um unbehandelte Materialien, welche aus der Natur stammen. Da spielt es auch keine Rolle, welches Design angeboten wird. Denn selbst mit einem Radiergummi behalten diese Bleistifte ihre bruchsichere Eigenschaft bei.
Härtegrad – Damit die Bleistifte noch besser auseinander gehalten werden können, sollte auch ein Blick auf den Härtegrad fallen. Denn hierbei wird schon auf der Verpackung genau angegeben, wie dieser ausfällt. Dann handelt es sich um Buchstaben, welche nicht missverstanden werden können. Egal ob A, oder auch B, für jeden Schreib – und Zeichentyp gibt es die passende Stärke. Es kann jedoch sein, dass gerade bei Sets mehrere Buchtstaben zu finden sind. Dann heißt es 2B und 4B, um ein Beispiel zu nennen. Wie vermutet, handelt es sich trotz dem gleichen Buchstaben, um zwei unterschiedliche Härtegrade.
Bleistift – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Bleistift werden hier dargelegt.
- Viele Härtegrade stehen zur Verfügung
- Können nicht so leicht abbrechen
- Werden auch in Sets angeboten
- Müssen regelmäßig angespitzt werden
- Viele Härtegrade können verwirren
Bleistift Bestenliste
Die beliebtesten Bleistift Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Bleistift Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Bleistift Test Tipps darbieten.
Bleistift Bestenliste: Was ist die beste Bleistift? - unser Vergleichssieger Faber-Castell 119065 - Bleistift Castell 9000, hat die Wertung 100 Prozent. Der ist mit der Wertung von 98 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Bleistift Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Bleistift Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Bleistift Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Bleistift Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Bleistifte bei den Platzierungen in unserem Bleistift Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Bleistift Vergleich
Geht es um den perfekten Bleistift, müssen Interessenten nicht lange suchen. Den größten Vorteil haben Bleistiftnutzer mit einem Marken-Stift. Dieser bricht nicht mehr ab und kann lange verwendet werden. Oft werden von einer Marke verschiedene Stärken angeboten, sodass auch größere Projekte, oder gar Kunst ermöglicht werden können.