- Bei diesem Produkt handelt es sich um eine elektrische Kettensäge, welche über einen Akku mit Strom versorgt wird.
- Beim Einsatz kann vollkommen auf ein Netzkabel verzichtet werden, sodass man sehr flexibel ist.
- Im Vergleich zu Motorkettensägen sind die Akku-Kettensägen wesentlich leichter und auch leiser im Gebrauch. Somit wird der Komfort erhöht.
Im Akku-Kettensäge Ratgeber werden 20 Akku-Kettensägen miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Akku-Kettensäge Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
- Akku-Kettensäge Vergleichstabelle - Top 5 Übersicht
- Akku-Kettensäge Vergleichssieger - schneller Überblick
- Worauf muss man beim Kauf achten?
- Kauftipps zur Akku-Kettensäge
- Akku-Kettensäge – Vorteile und Nachteile
- Akku-Kettensäge Bestenliste
- Akku-Kettensäge Checkliste
- Fazit – Akku-Kettensäge Vergleich
- Ähnliche Artikel
Viele Menschen verbinden mit der Kettensäge immer viel Rauch und Lärm. Dies ist jedoch keines Falls immer zutreffend. Mit einer Akku-Kettensäge ist das genaue Gegenteil der Fall. Diese Sägen arbeiten wesentlich leichter und stoßen zugleich keinerlei Abgase aus.
Man kann bei diesen Sägen auf einen leistungsstarken Akku vertrauen. Dieser steht im Bereich der Leistung den herkömmlichen Kettensägen in nichts nach. Demnach ermöglicht auch diese Säge ein vielseitiges Einsatzgebiet. Die Akku-Kettensägen fallen für gewöhnlich ein wenig kleiner aus, wodurch sie sich eher für kleinere Forst- oder Gartenarbeiten eignen.
Worauf muss man beim Kauf achten?
Legt man sich eine Akku-Kettensäge zu, so sollte man zunächst auf den Akku achten. Dabei spielt die Laufzeit eine zentrale Rolle. Am besten ist es, wenn die Kapazität des Akkus zwischen 2 und 4 Amperestunden liegt. Somit ist auch ein etwas längeres Arbeiten möglich. Auch die Ladezeit des Akkus sollte beim Kauf berücksichtigt werden. Diese sollte optimalerweise um die 2 stunden betragen. Zudem kann es ratsam sein, wenn man beim Kauf der Akku-Kettensäge direkt auf einen Ersatzakku Wert legt.
Ebenfalls wichtig ist die Leistung. Je höher diese ausfällt, umso besser. Die meisten Produkte bewegen sich zwischen 18 und 34 Volt. Dies ist für die anfallenden Arbeiten vollkommen ausreichend. Man muss jedoch auch beachten, dass mit steigender Leistung die Akkulaufzeit abnimmt. Beim Kauf spielt die Handhabung eine wichtige Rolle. Deshalb sollte die Akku-Kettensäge nicht zu schwer sein und einen ergonomischen Griff aufweisen. Im besten Falle wiegt die Kettensäge nicht mehr als 6 Kilogramm. Zudem sollte man auf einen Vibrationsschutz achten, da dieser deutlich den Komfort beim Sägen erhöht.
Als Nächstes muss die Schwertlänge berücksichtigt werden. Bei vielen Modellen liegt diese bei circa 30 Zentimetern. Für die meisten Ansprüche ist dies auch vollkommen ausreichend. Je länger das Schwert, umso dickere Materialien können zugesägt werden. Allerdings geht mit einer steigenden Schwertlänge auch die leichte Handhabung ein wenig verloren. Die Kettengeschwindigkeit darf ebenfalls nicht außer Acht gelassen werden. Je schneller sich die Kette bewegt, desto effektiver fallen die Schnitte aus. Es ist ratsam ein Produkt zu wählen, welches mit einer Kettengeschwindigkeit von 8 bis 12 Metern in der Sekunde überzeugen kann.
Kauftipps zur Akku-Kettensäge
Die wichtigsten Fakten für den Kauf
- auf die Handhabung achten
- die Leistung berücksichtigen
- auf das Gewicht Rücksicht nehmen
- Die Schwertlänge beachten
- auf die Kettengeschwindigkeit Wert legen
- den richtigen Akku wählen
Akku-Kettensäge – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Akku-Kettensäge werden hier dargelegt.
- flexibler Einsatz
- präzise Schnitte
- leichte Handhabung
- geringes Eigengewicht
- leiser Betrieb
- keine Abgase
- für verschiedenste Materialien geeignet.
- geringere Schwertlänge
- nicht für das Fällen von Bäumen geeignet
Akku-Kettensäge Bestenliste
Die beliebtesten Akku-Kettensäge Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Akku-Kettensäge Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Akku-Kettensäge Test Tipps darbieten.
Akku-Kettensäge Bestenliste: Was ist die beste Akku-Kettensäge? - unser Vergleichssieger Makita Top Handle Akku-Kettensäge hat die Wertung 92 Prozent. Der ist mit der Wertung von 91 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Akku-Kettensäge Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Akku-Kettensäge Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Akku-Kettensäge Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Akku-Kettensäge Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Akku-Kettensägen bei den Platzierungen in unserem Akku-Kettensäge Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Akku-Kettensäge Vergleich
Die Akku-Kettensäge bietet die leisere und abgasfreie Alternative zur herkömmlichen Motorkettensäge. Es gibt kein störendes Netzkabel, welches den Betrieb einschränken könnte. Somit ist man sehr flexibel im Einsatz und kann die Säge aufgrund des geringen Gewichtes problemlos über einen längeren Zeitraum verwenden.