- Das Kickboard ist sozusagen die Verschmelzung vom Roller mit dem Longboard. Das Board ist mit drei Rollen versehen (vorne zwei und hinten eine). Außerdem verfügt das Sportgerät über eine Lenkstange, die ausschließlich als Griff dient und helfen soll das Gleichgewicht zu halten.
- Schwung holt der Fahrer, wie auch beim Longboard oder Cityroller, indem er sich mit einem Fuß vom Boden abstößt, während der andere fest auf dem Brett steht.
- Kickboards können von Kindern und Erwachsenen gefahren werden. Bei der Nutzung von Erwachsenen ist die Belastbarkeit des Boards ausschlaggebend. Diese wird durch hochwertige Radlager gegeben.
Im Kickboard Ratgeber werden 20 Kickboards miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Kickboard Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Motorlose Fortbewegungsmittel liegen voll im Trend. Dazu gehört auch das Kickboard. Dieses hat den Vorteil, im Vergleich mit einem Skateboard oder Longboard, dass es leichter zu fahren ist. Somit ist es auch bestens für Anfänger und Kinder ab vier Jahren geeignet.
Allgemeines über Kickboards
Wie ist ein Kickboard aufgebaut? Der Rahmen eines Kickboards besteht aus Aluminium. Die drei Räder werden aus PU-Schaum oder Gummi hergestellt, wodurch sie äußerst langlebig sind. Das eigentliche Board besteht in den meisten Fällen aus Holz. Kickboards verfügen über eine Lenkstange, die allerdings nur als Griff verwendet wird, um das Gleichgewicht besser halten zu können. Kinder bevorzugen in der Regel einen richtigen Lenker, während für Erwachsene meist ein Knauf ausreichend ist.
Das Kickboard ist für Fahrten in der Stadt ausgelegt. Im Gelände, ohne befestigte Wege, ist die Nutzung nicht möglich.
Was beim Kauf zu beachten ist
Für Kinder – Bei Kindern spielt die Belastbarkeit noch eine untergeordnete Rolle. Soll das Gerät ausschließlich von Kindern genutzt werden empfiehlt es sich, ein Gerät mit Lenker zu kaufen. Das vermittelt den Kindern in der Regel mehr Sicherheit. Zudem ist für die Kids ein cooles Design unumgänglich.
Für Erwachsene – Die meisten Erwachsenen tendieren zu Geräten mit Knauf. Einige Kickboards sind auch mit beiden Varianten ausgestattet, was einen kinderleichten Umbau ermöglicht. Die Belastbarkeit des Boards spielt bei der Kaufentscheidung eine große Rolle. Für das Maximalgewicht von 100 Kilogramm sind hochwertige Radlager und eine stabile Bauweise erforderlich.
Kickboard – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Kickboard werden hier dargelegt.
- Gesundes Fortbewegungsmittel
- Für Kinder und Erwachsene geeignet
- Relativ einfaches Fahren, auch für Anfänger
- Verschiedene Modelle erhältlich
- Nicht für Fahrten im Gelände geeignet
- Einige Kickboards haben nur eine geringe Belastbarkeit
Kickboard Bestenliste
Die beliebtesten Kickboard Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Kickboard Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Kickboard Test Tipps darbieten.
Kickboard Bestenliste: Was ist die beste Kickboard? - unser Vergleichssieger BAMNY Kinderroller Kickboard mit verbreiteren Rollen hat die Wertung 97 Prozent. Das Produkt ist gleichzeitig unser Preis-Leistungssieger!
Kickboard Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Kickboard Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Kickboard Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Kickboard Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Kickboards bei den Platzierungen in unserem Kickboard Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Kickboard Vergleich
Neben dem Skateboard und dem Longboard ist auch das Kickboard immer öfter auf unseren Straßen zu entdecken. Diese Mischung aus Cityroller und Longboard eignet sich besonders für Anfänger und ermöglicht schnell den Fahrspaß.