- Farbpigmente werden in die Lederhaut gepflanzt, also unter jene Hautschicht, die aus Alterungsbedingungen ständig abgestoßen wird. Das Tattoo bleibt. Da die Farbpigmente in der Nähe von Haarbalg, Schweißdrüsen, Talgdrüsen, Nerven und Blutgefäßen sitzen, kann es zu zeitlich begrenzten oder bleibenden Irritationen kommen. Die Haut juckt und rötet sich.
- Die Tattoo Creme zieht in die Haut ein und macht sie weich und geschmeidig. Die eingebrachten Tattootropfen schaben nicht mehr im Gewebe, drücken nicht gegen die Nervenendigungen in der Haut und die Kapillaren der Blutgefäße können ungehindert arbeiten.
- Mandelöl, Sheabutter und der Auszug der Ringelblume besänftigen die Haut. Das Tattoo beginnt auf der Haut (in der Haut!) zu glänzen, während die Creme Feuchtigkeit spendet ohne zu fetten. Wegen der einzigartigen Zusammensetzung der Creme lässt sie sich ab dem ersten Tag nach Anbringung des Tattoos anwenden.
Im Tattoo Sonnencreme Ratgeber werden 20 Tattoo Sonnencremes miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Tattoo Sonnencreme Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
- Tattoo Sonnencreme Vergleichstabelle - Top 5 Übersicht
- Tattoo Sonnencreme Vergleichssieger - schneller Überblick
- Allgemeines zur Tattoo Creme
- Bei der Tattoo Creme besonders wichtig
- Worauf muss man beim Kauf achten?
- Tattoo Sonnencreme – Vorteile und Nachteile
- Tattoo Sonnencreme Bestenliste
- Tattoo Sonnencreme Checkliste
- Fazit – Tattoo Sonnencreme Vergleich
- Ähnliche Artikel
Viele Menschen wollen ihre Haut mit einem Tattoo verschönern. Die Zeiten, sich ausschließlich einer bestimmten Gruppe zugehörig zu fühlen und sich deshalb tätowieren zu lassen, sind weitgehend vorbei, wenn auch noch existent. Das Bild, der Schriftzug oder ein Datum lassen Erinnerungen wach werden und erinnern an den Weg, der nach einem besonderen Ereignis eingeschlagen wurde. Während Hautcremen in die Oberhaut und in die Schicht zwischen Ober- und Lederhaut eindringen und pflegen sollen, vermag die Tattoo Creme noch tiefer ihre pflegenden Stärken auszuspielen.
Allgemeines zur Tattoo Creme
Wird die Haut nach einem Termin beim Tattookünstler rot und heiß und beginnt sie zu spannen, sollte man einen Hautarzt aufsuchen. Eine geringfügige Irritation der Haut lässt sich aber mit der Tattoo Creme lindern. In den ersten Tagen nach dem Stechen tritt Gewebsflüssigkeit aus und Reste von Blut können außen an der Haut kleben. Mit lauwarmem Wasser und den Händen (keinen Schwamm verwenden!) wird die Haut gereinigt und mit einer Folie vor Infektionen geschützt. Die verwendete Creme kann in den ersten Tagen noch nicht richtig einwirken. Später wird sie einmal täglich dünn aufgetragen.
Bei der Tattoo Creme besonders wichtig
UV-Strahlung kann das Tattoo verblassen lassen, eine Sonnenschutzcreme hilft dagegen. Auch der extreme Muskelaufbau beim Sport/Training kann ein Tattoo reißen lassen. Schwitzt man viel, können die Schweißdrüsen und das Salz im Schweiß mit der Zeit die Pigmente verdrängen.
Worauf muss man beim Kauf achten?
„Zu viele Hunde sind des Hasen Tod“, heißt es. Auf den Tuben und Tiegeln lassen sich die mitunter zahlreichen Inhaltsstoffe ablesen. Manche können Allergien auslösen oder vorübergehend zu oberflächlichen Verfärbungen der Haut führen. Deshalb muss man den Beipackzettel genau studieren und die Inhaltsstoffe kennen und außerdem finden Suchmaschinen Erklärungen zu den verwendeten Stoffen. Einige Kundenrezessionen geben Aufschluss über die tatsächliche Wirksamkeit oder die Anwendungsmöglichkeiten. Dabei spielt die Temperatur eine große Rolle (Zimmertemperatur), der Hauttyp und die Zeit, die die Creme braucht, um einziehen zu können. Wird sie nur aufgetragen oder sanft in die entspannte Haut einmassiert? Mit durchschnittlich 75 ml, das sind viel weniger als ein Achtel Liter, sind handelsübliche Tuben recht klein bemessen.
Tattoo Sonnencreme – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Tattoo Sonnencreme werden hier dargelegt.
- pflegt, entspannt
- macht die Haut geschmeidig
- schützt das Tattoo
- lässt das Tattoo glänzen
- fettet nicht
- Allergien auslösende Inhaltsstoffe möglich
- nicht sofort anzuwenden
- Tattoo muss erst abschwellen
- wirkt nicht oder nur bedingt desinfizierend
Tattoo Sonnencreme Bestenliste
Die beliebtesten Tattoo Sonnencreme Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Tattoo Sonnencreme Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Tattoo Sonnencreme Test Tipps darbieten.
Tattoo Sonnencreme Bestenliste: Was ist die beste Tattoo Sonnencreme? - unser Vergleichssieger Believa Tattoo Sonnencreme - Lichtschutzfaktor 50+ hat die Wertung 97 Prozent. Der ist mit der Wertung von 92 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Tattoo Sonnencreme Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Tattoo Sonnencreme Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Tattoo Sonnencreme Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Tattoo Sonnencreme Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Tattoo Sonnencremes bei den Platzierungen in unserem Tattoo Sonnencreme Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Tattoo Sonnencreme Vergleich
So wie jede andere Hautcreme kann die Tattoo Creme die Haut stärken, ihr Feuchtigkeit spenden und Geschmeidigkeit verleihen. Die Tattoo Creme wird jedoch auf Basis der besonderen Ansprüche für die Tattoos entsprechend mit Inhaltsstoffen angereichert, die das Tattoo in tieferen Hautschichten erreichen und pflegen. Sie schützen es und bewirken ein besseres Zusammenspiel der eingelagerten Pigmente mit den Funktionen der Haut.