- Wenn Sie eine Hecke schneiden müssen und keinen Zugang zu dem Stromnetz haben, empfiehlt sich eine Benzin-Heckenscheren. Sie wird von einen 2-Takt-Motor betrieben, der mit einem Öl- und Benzinmischung arbeitet.
- Eine gute Benzin-Heckenscheren sollte eine Leistung von 500 bis 600 Watt haben und eine Schwertlänge von 50 bis 60 cm besitzen, damit Sie gut in der Hand liegt.
- Benzin-Heckenscheren sind etwa 5 kg schwer und werden nur für sehr lange und starke Hecken benötigt
Im Vergleich stehen 5 Benzin-Heckenscheren – diese werden miteinander verglichen und getestet. Benzin-Heckenscheren Testsieger und Preis-Leistungssieger werden dabei in der Vergleichstabelle besonders hervorgehoben.
Eine gut gepflegte Hecke muss zu Beginn und Ende des Jahres zurückgeschnitten werden und benötigt zwischendurch immer mal wieder einen Formschnitt. Mit einer Handschere wird das eine sehr mühselige Arbeit. Um Zeit zu sparen und die Hecke richtig zu pflegen, empfiehlt sich daher die Anschaffung einer Benzin-Heckenschere, vor allem, wenn in der Nähe kein Stromanschluss für eine Elektro-Heckenschere vorhanden ist.
Kaufkriterien für eine Benzin-Heckenschere
Beim Kauf einer Benzin-Heckenschere sind vor allem die Leistung, die Schwertlänge und die Schnittstärke wichtig. Die Leistung einer Benzin-Heckenschere sollte zwischen 600 und 700 Watt liegen, damit die Kraft des Motors richtig auf die Schnittschwerter übertragen wird. Die günstigste Schwertlänge für eine Benzin-Heckenschere liegt zwischen 50 und 60 cm was ausreicht, um überall hinzukommen, wobei die Schere aber noch gut zu handhaben ist. Eine Schnittstärke von 2,8 cm dürfte für eine Heckenschere ausreichen, da Hecken in dem zu schneidenden Bereich normalerweise keine dickeren Äste aufweisen. Auch auf das Gewicht der Schere sollten Sie achten, da Sie sie über einen längeren Zeitraum bei der Arbeit in der Hand halten müssen. Sie sollte das Gewicht von 7 kg daher auf keinen Fall überschreiten.
Eine Benzin-Heckenschere zur Pflege Ihrer Hecke
Eine Heckenschere ähnelt einer normalen Gartenschere, sie hat nur längere Klingen. Eine Benzin-Heckenschere hat 40 bis 70 cm lange übereinander liegende Schwerter. Kleine Messer, die an Einkerbungen an dem rechteckigen Schwert angebracht sind, bewegen sich gegeneinander und schneiden auf diese Art die Äste oder Zweige ab.
Die Bewegung wird von einem mit Benzin betriebenen 2-Takt Motor verursacht. Die Benzin-Heckenschere hat deutlich mehr Kraft als eine Elektro-Heckenschere. Es behindert auch kein lästiges Kabel die Arbeit. Allerdings müssen Sie für den Motor ein Gemisch aus Öl und Benzin herstellen.
Benzin-Heckenschere – Vorteile und Nachteile
Hier werden die positiven sowie negative Eigenschaften von Benzin-Heckenschere Modellen dargelegt.
- der 2-Takt Motor erbringt mehr Leistung als eine Elektro-Schere
- eignet sich auch für kräftige Äste und Zweige
- kann überall eingesetzt werden, da kein Strom benötigt
- keim lästiges Stromkabel
- Öl- und Benzinmischung muss hergestellt werden
- Gewicht der Benzin-Heckenschere sehr hoch
Benzin-Heckenschere Bestenliste
Im Test stehen die 10 beliebtesten „Benzin-Heckenschere“ Produkte – die besten Benzin-Heckenscheren als Rangliste mit den wichtigsten Features als schneller Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Benzin-Heckenschere Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Benzin-Heckenschere Test Tipps darbieten.
Benzin-Heckenschere Bestenliste: Was ist die beste Benzin-Heckenschere? - unser Vergleichssieger Makita Akku-Heckenschere DUH523Z hat die Wertung 99 Prozent. Das Produkt ist gleichzeitig unser Preis-Leistungssieger!
Benzin-Heckenschere Checkliste
Eine kleine Hilfsstütze beim Kauf – die Checkliste mit Tipps und Infos:
- Wie viel Geld möchte man für ein neues Benzin-Heckenschere Produkt ausgeben?
- Unterscheiden sich die teueren Benzin-Heckenschere Modelle mit den günstigeren Benzin-Heckenscheren?
- Ist das ausgewählte Produkt alltagstauglich oder gibt es bessere Alternativen?
- Wie sind die Meinungen von Kunden, die bereits eine Benzin-Heckenschere besitzen?
- Gibt es auch andere Portale, die Benzin-Heckenscheren verglichen oder getestet haben – und wenn ja, wie haben diese dort abgeschlossen?
- Gibt es ein Kundenservice vom Hersteller?
Fazit – Benzin-Heckenschere Vergleich
Mit einer Benzin-Heckenschere können Sie auch eine kräftige hohe Hecke problemlos schneiden, da der Benzinmotor eine gute Leistung erbringt. Sie können freier arbeiten, da Sie auf kein Kabel achten müssen.