- Die Pferdesalbe kann verwendet werden bei Muskelkater, Verspannungen, bei beanspruchten Sehnen und Gelenken. Die Anwendung kann sowohl beim Mensch als auch beim Tier stattfinden.
- Die Pferdesalbe ist eine rein pflanzliche Paste. Bei der Anwendung entsteht ein angenehmer Kühleffekt sowie auch eine wohltuende Wärme. Die Pferdesalbe nimmt an Beliebtheit zu.
- Die Pferdesalbe hat die gleiche Wirkungsweise wie Pferdebalsam und Pferdegel. Mit der Konsistenz ändert sich nur in leichter Weise die Auftragung der unterschiedlichen Produkte.
Im Pferdesalbe Ratgeber werden 20 Pferdesalben miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Pferdesalbe Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Viele Menschen leiden heute häufig unter Muskelverspannungen und Schmerzen in den Gelenken. Diese können Auftreten durch Sport, durch Wetterumschwünge oder sie treten altersbedingt auf. Auch zu große sportliche Betätigungen können zu Muskelkater und Verspannungen an den Sehnen oder Gelenken führen. Bei solchen Beschwerden können nicht nur Medikamente helfen sondern ebenso effektiv können Hausmittel sein. Zu diesen effektiven Hausmitteln gehört die Pferdesalbe.
Was ist Pferdesalbe?
Die originale Pferdesalbe wurde für Pferde entwickelt, um deren beanspruchte Gelenke und Fesseln zu behandeln. Die Pferdesalbe beinhaltet eine typische Rezeptur aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen. Diese sind in der Lage, zuerst kühlend und dann wärmend zu wirken. Vor allem bei Schwellungen ist die Pferdesalbe sehr effektiv. Diese können angenehm behandelt werden und die betroffenen Stellen wirken sehr schnell reaktiviert. Die Pferdesalbe ist eine fettfreie Salbe und wirkt ganz ohne Cortison. Zu den Anwendungsbereichen gehören Gelenk- und Muskelbeschwerden, Zerrungen, Prellungen, Schwellungen, Rückenschmerzen, venöse Leiden und ebenso bei Blutergüssen und bei rauen Händen und Füssen.
Kaufkriterien zur Pferdesalbe
Pferdesalbe besteht nur aus pflanzlichen Inhaltsstoffen. Zu diesen gehören Eukalyptus, Minze, Limonen, ätherische Öle und andere pflanzliche Extrakte. Daneben kann die Pferdesalbe auch Menthol enthalten, da es gut kühlt und die Durchblutung fördert oder Rosskastanie, welches abschwellend wirkt. Beliebt in der Pferdesalbe sind jedoch auch Wacholder, Fichtennadeln, Thymian oder Rosmarin und besonders beliebt ist Arnika. Die Pferdesalbe kann unterschiedliche Konsistenzen aufweisen. Meist wird sie als dickflüssige Paste oder Salbe angeboten jedoch auch als ölige Cremes oder dünne Gele. Für welche Konsistenz der Pferdesalbe man sich entscheidet, hängt von den eignen Vorlieben ab. Da die Anwendungsgebiete der Pferdesalbe sehr großflächig sind, wird sie in Mengen von 500 ml angeboten. Wärmende Pferdesalbe sollte etwas mehr aufgetragen werden als die kühlende Pferdesalbe.
Pferdesalbe – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Pferdesalbe werden hier dargelegt.
- ziehen sehr schnell ein
- kann großflächig verwendet werden
- viele Anwendungsbereiche
- sehr guter Kühl- und Wärmeeffekt
- einige Produkte können anfangs kleben
Pferdesalbe Bestenliste
Die beliebtesten Pferdesalbe Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Pferdesalbe Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Pferdesalbe Test Tipps darbieten.
Pferdesalbe Bestenliste: Was ist die beste Pferdesalbe? - unser Vergleichssieger Warendorfer Pferdebalsam mit Teufelskralle - Pferdesalbe hat die Wertung 98 Prozent. Der ist mit der Wertung von 90 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Pferdesalbe Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Pferdesalbe Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Pferdesalbe Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Pferdesalbe Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Pferdesalben bei den Platzierungen in unserem Pferdesalbe Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Pferdesalbe Vergleich
Viele Menschen leiden aus den unterschiedlichsten Gründen unter Verspannungen der Muskeln und Schmerzen in den Gelenken sowie an den Sehnen, unter Rückenschmerzen, venösen Leiden, hin und wieder unter Blutergüssen oder unter Zerrungen, Prellungen oder Schwellungen. Diese Leiden können durch Sport entstehen, durch Wetterumschwünge oder auch altersbedingt sein. Ein sehr effektives Hausmittel ist hier die Pferdesalbe. Sie wird als besonders kühlende oder als besonders wärmende Salbe angeboten. Wärmende Pferdesalbe zieht tief ein und entspannt die Muskeln. Kühlende Pferdesalbe sorgen für eine schnelle Abschwellung.