- Hüpftiere werden aus elastischem, gummiartigem Kunststoff hergestellt. Mit Luft befüllt kann auf ihnen gehüpft, balanciert und gesprungen werden.
- Hüpftiere eignen sich als Spielzeug für drinnen und draußen. Im unbefüllten Zustand verfügen sie über ein sehr geringes Packmaß. So kann das geliebte Hüpftier auch auf jede Reise mitgenommen werden. Zum Befüllen ist eine klassische Ball- oder Fahrradpumpe ausreichend.
- Hüpftiere eignen sich für Kinder ab einem Alter von 1 1/2 bis 2 Jahren. Das Toben mit dem niedlichen Tier fördert spielerisch die Motorik, den Gleichgewichtssinn und die Koordination.
Im Hüpftier Ratgeber werden 20 Hüpftiere miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Hüpftier Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Die meisten Hüpftiere sind laut Hersteller für Kinder ab einem Alter von zwei Jahren geeignet. Sie sind Spielzeug und Dekoration in einem. Hüpftiere sind in vielen verschiedenen Varianten, Formen und Farben erhältlich. Ein tolles Geschenk, welches die Bewegung der Kleinsten fördert.
Allgemeines über das Hüpftier
Was versteht man unter einem Hüpftier? – Ein Hüpftier ist ein aufblasbares Spielzeug aus einem dicken, elastischen und gummiähnlichen Stoff. In der Regel steht es fest auf vier Beinen. Die Ohren der verschiedensten Tierarten dienen zumeist als Griffe, die sicheren Halt bieten. Die Tiere sind in verschiedenen Größen und Designs erhältlich. Die Auswahl reicht vom Pferd, über den Hund, den Drachen, bis hin zum farbenfrohen Einhorn, welches jedes kleine Mädchenherz höher schlagen lässt. Die Auswahl ist groß, so dass für jedes Kind ein passendes Hüpftier herausgesucht werden kann. Die Sitzhöhe kann durch unterschiedlich starke Luftbefüllung angepasst werden. So kann der tierische Freund über einen gewissen Zeitraum mitwachsen.
Was beim Kauf zu beachten ist
Wo kauft man Hüpftiere? Angeboten werden die entwicklungsfördernden Spielzeuge in Spielwarengeschäften vor Ort. Die Auswahl ist hier allerdings oftmals stark eingeschränkt. Das Internet bietet eine weitaus größere Auswahl der niedlichen Tiere.
Die Qualität – Beim Kauf eines Hüpftiers sollte darauf geachtet werden, dass es aus PVC-freiem Material hergestellt worden ist. Produktbeschreibungen und Rezensionen geben Aufschluss über die Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit.
Hüpftier mit Zubehör – Manche Modelle können auch zu einer Wippe oder Schaukel umfunktioniert werden. Einige Hüpftiere sind zusätzlich mit Sound- und Musikeffekten ausgestattet.
Hüpftier – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Hüpftier werden hier dargelegt.
- Spielzeug für drinnen und draußen
- Fördert die Bewegung, Motorik und Koordination
- Leicht zu reinigen
- Geringes Packmaß
- Große Auswahl
- Nicht alle Modelle sind frei von PVC
- Einige Modelle namenhafter Hersteller sind etwas kostspieliger
- Im Freien nur auf Rasenflächen verwenden
Hüpftier Bestenliste
Die beliebtesten Hüpftier Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Hüpftier Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Hüpftier Test Tipps darbieten.
Hüpftier Bestenliste: Was ist die beste Hüpftier? - unser Vergleichssieger Jakobs 4019961 - Rody Hüpfpferd, blau hat die Wertung 91 Prozent. Der ist mit der Wertung von 81 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Hüpftier Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Hüpftier Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Hüpftier Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Hüpftier Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Hüpftiere bei den Platzierungen in unserem Hüpftier Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Hüpftier Vergleich
Hüpftiere und auch Hüpfbälle fallen in die Kategorie Lernspielzeug. Sie unterstützen die Kleinsten beim Krabbeln, Aufstehen und laufen lernen. Der Gleichgewichtssinn wird gefordert und dadurch trainiert. Das verbessert die gesamte Koordination. Das perfekte Geschenk für jedes Kleinkind.