- Bei einem iMac handelt es sich um einen Desktop-PC der Marke Apple, welcher mit einer besonders hochwertigen Technik überzeugen kann.
- Anderes als andere Rechner arbeitet dieser PC mit dem Betriebssystem iOS, welches besonders für seine schnelle Rechenleistung bekannt ist.
- Die iMacs besitzen keinen herkömmlichen Tower, sondern haben all ihre Technik direkt im Bildschirm verarbeitet. Demnach sind die Produkte enorm platzsparend.
Im iMac Ratgeber werden 20 iMacs miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. iMac Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Der Desktop-PC erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Dies liegt vor allem daran, dass die Modelle sehr platzsparend sind und in ihrer Leistung immer mehr zunehmen. Das iMac ist ein genau solcher Desktop-PC, welcher der besonderen Extraklasse zuzuordnen ist.
Das Produkt von Apple kann mit einem sagenhaften Design und vielen verschiedenen Funktionen überzeugen. Es gibt die Modelle in den unterschiedlichsten Größen, sodass man diese gut an den eigenen Bedarf anpassen kann. Das integrierte Betriebssystem iOS läuft schnell und sicher und kann in der Anwendung überzeugen. Zudem bieten die iMacs vielseitige Verbindungsmöglichkeiten auf, wodurch eine umfassende Nutzung gewährleistet wird.
Worauf muss man beim Kauf achten?
Als Erstes sollte man beim Kauf auf die Größe achten. Das iMac wird in verschiedenen Größen zwischen 21,5 und 27 Zoll angeboten. Je größer das Gerät ist, umso größer fällt auch das Display aus. Des Weiteren sollte man beim Display die Auflösung berücksichtigen. Die neueren Modelle können eine Auflösung in einem 5K-Format bieten, was für sagenhafte Details und besonders scharfe Kontraste spricht. Somit sind auch Spiele auf dem iMac kein Problem.
Als Nächstes sollte man beim Kauf auf den Prozessor Wert legen. Das iMac vertraut auf einen Intelprozessor. Dieser sollte möglichst viele Kerne besitzen, da auf diese Weise die Rechenleistung erhöht wird. Die meisten Modelle arbeiten mit Prozessoren mit vier oder acht Kernen. Ebenfalls wichtig beim Kauf ist der Arbeitsspeicher. Dieser beträgt bei vielen Modellen zwischen 4 und 16 Gigabyte. Es ist ratsam, wenn man auf einen höheren Arbeitsspeicher setzt, da so die Anwendungen flüssiger laufen. Im Alltag genügt oftmals ein Arbeitsspeicher von 8 Gigabyte. Zudem sollte man die Festplatte berücksichtigen. Viele iMacs weisen sowohl eine SSD- als auch eine HDD-Festplatte auf. Es ist empfehlenswert, wenn der Speicherplatz des iMacs sich mindestens auf 500 Gigabyte beläuft.
Des Weiteren spielen beim Kauf des iMacs die Anschlüsse eine wichtige Rolle. Alle Modelle besitzen ein optisches CD- und DVD-Laufwerk. Zudem besitzen die iMacs USB-Ports. Hierbei muss man auf die Anzahl der Ports achten, da sich diese von Modell zu Modell unterscheiden können. Ebenfalls sollte man beim Kauf auf eine Bluetoothverbindung und eine WLAN-Verbindung achten. Auch das Design spielt beim Kauf des iMacs eine wichtige Rolle. So kann man die Produkte in verschiedenen Farben wiederfinden, sodass man sie gut an den eigenen Geschmack anpassen kann. Zudem sollte man auf eine hochwertige Grafikkarte achten. Viele iMacs besitzen eine Grafikkarte mit einer Leistung zwischen 8 und 16 Gigabyte, was vollkommen ausreichend ist.
iMac Kauftipps
Die wichtigsten Fakten für den Kauf
- auf die Größe achten
- das Display berücksichtigen
- den Arbeitsspeicher bedenken
- auf den richtigen CPU setzen
- den Massenspeicher nicht vernachlässigen
- auf eine hochwertige Grafikkarte setzen
- die richtigen Verbindungsmöglichkeiten wählen
iMac Ratgeber
Der 5K Retina iMac von Apple im Test! (ausführliches Review)
iMac – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von iMac werden hier dargelegt.
- platzsparend
- schnelle Rechenleistung
- gute Grafik
- vielseitige Verbindungsmöglichkeiten
- schnelles Betriebssystem
- flexibel Gestaltung des Rechners
- modernes Design
- leichte Handhabung
- hohe Anschaffungskosten
- nicht für High-End-Gaming geeignet
iMac Bestenliste
Die beliebtesten iMac Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von iMac Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem iMac Test Tipps darbieten.
iMac Bestenliste: Was ist die beste iMac? - unser Vergleichssieger Apple iMac hat die Wertung 92 Prozent. Der ist mit der Wertung von 85 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
iMac Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein iMac Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben iMac Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen iMac Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die iMacs bei den Platzierungen in unserem iMac Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – iMac Vergleich
Als All-in-One-PC kann das iMac auf der ganzen Linie überzeugen. Diese PCs glänzen nicht nur mit einer guten Grafik und einer hohen Rechenleistung, sondern auch mit einem einzigartigen Design. Achtet man auf einige wichtige Kaufkriterien, so kann man beim Kauf keine Fehler machen und eine Investition wird sich in jedem Falle lohnen.