- Ein Bierkrug soll nicht nur optisch gut aussehen und eine ausreichende Füllmenge haben, er soll auch gut in der Hand liegen und ein angenehmes Trinkgefühl bieten.
- Bierkrüge werden meist aus dickem Glas oder Keramik hergestellt, um das Bier kühl zu halten. Zinndeckel schützen das Bier im Sommer vor Wespen, Bienen und anderen Insekten.
- Es gibt auch sehr viele Sammlerobjekte unter den Bierkrügen. So gibt es komplett aus Holz gefertigte Krüge oder Keramikkrüge mit vielen verschiedenen Dekoren, die nur zum Bier trinken eigentlich zu schade sind.
Im Bierkrug Ratgeber werden 20 Bierkrüge miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Bierkrug Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Aus einem richtigen Bierkrug schmeckt ein Bier gleich viel besser. Bierkrüge sind in der Regel aus dickem Glas oder Keramik gefertigt, damit das Bier länger kühl gehalten wird. Bierkrüge haben normalerweise eine Füllmenge von 0,5 Litern. Bayrische Masskrüge haben eine Füllmenge von einem Liter.
Kaufkriterien für einen Bierkrug
Beim Kauf eines Bierkruges spielt vor allem die Optik eine große Rolle. Für den normalen alltäglichen Gebrauch eignen sich Bierkrüge aus dickem Glas am besten. Sie halten das Bier längere Zeit kühl, sind ziemlich robust im Gebrauch und lassen sich hervorragend reinigen. Die Glas-Bierkrüge sind in verschiedenen Füllmengen erhältlich, wobei die gängigste die 0,5 Liter Variante ist.
Eine zweite Variante ist der Bierkrug aus Keramik, der ebenfalls eine ausreichende Dicke aufweist, um das Bier kalt zu halten. Auch er ist in der Füllmenge von 0,5 Litern erhältlich und lässt sich einfach reinigen.
Beide Varianten sind mit oder ohne Zinndeckel erhältlich. Der Zinndeckel ist praktisch für den Biergenuß im Freien, da er Wespen, Bienen und andere Insekten vom Bier fern hält. Beide Varianten sind außerdem ohne Aufdruck erhältlich. Es gibt sie aber auch mit Aufdrucken verschiedener Brauereien.
Als Sammlerobjekte sind Bierkrüge in vielen verschiedenen Ausführungen und mit vielen verschiedenen Motiven erhältlich. Sie sind allerdings nicht für den alltäglichen Gebrauch geeignet und gehören nicht auf den Tisch. Die Sammelkrüge sind gut als Geschenk geeignet und können auch mit dem Namen des Beschenkten versehen werden.
Wissenswertes über einen Bierkrug
Ein Bierkrug wird auch Humpen oder Bierseidel genannt. Ein Bierkrug ist ein Trinkgefäß, das in Deutschland ursprünglich aus dem 16. Jahrhundert stammt. Der Bierkrug ist ein zylindrisches oder konisches Gefäß, das auch leicht gebaucht sein kann. Er verfügt meist über einen Henkel und oft auch über einen Deckel. Bierkrüge wurden aus den unterschiedlichsten Materialien wie aus Glas oder Keramik aber auch aus Zinn oder Silber oder Porzellan hergestellt. Die Bierkrüge haben oft eine Relief artige Oberfläche auf denen verschiedene Motive gezeigt werden können. Bierkrüge können bis zu fünf Liter fassen. Gebräuchlich ist jedoch eine Füllmenge von 0,5 Litern.
Heute soll ein Bierhumpen nicht nur optisch gut aussehen, sondern auch gut zu handhaben sein und ein angenehmes Trinkgefühl bieten. Normalerweise hat ein Bierkrug eine Füllmenge von 0,5 Litern. Bier schmeckt aus einem speziellen Bierkrug am besten.
Bierkrüge werden aus dickem Glas oder Keramik hergestellt, damit das Bier kalt gehalten wird. Sammler bevorzugen Bierkrüge mit Zinndeckel und Motiven, die nur in eingeschränkter Stückzahl gefertigt werden. Diese gibt es in vielen Ausführungen und mit vielen Motiven. In Bayern werden diese Sammlerkrüge auch in den meisten Souvenierläden angeboten.
Bierkrug – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Bierkrug werden hier dargelegt.
- Bierkrüge sind robust und zerbrechen nicht so leicht
- Bierkrüge aus Glas oder Keramik sind Spülmaschinen geeignet
- Sie besitzen eine praktischen und robusten Henkel
- Sie haben meist eine schlichte Optik
- die Zinndeckel und die Henkel sind die Schwachstelle an den Krügen, da diese leicht abbrechen
Bierkrug Bestenliste
Die beliebtesten Bierkrug Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Bierkrug Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Bierkrug Test Tipps darbieten.
Bierkrug Bestenliste: Was ist die beste Bierkrug? - unser Vergleichssieger Holz Bierkrug mit Gravur - personalisiert hat die Wertung 97 Prozent. Der ist mit der Wertung von 93 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Bierkrug Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Bierkrug Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Bierkrug Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Bierkrug Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Bierkrüge bei den Platzierungen in unserem Bierkrug Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Bierkrug Vergleich
Bei einem zünftigen bayrischen Abend dürfen Bierkrüge nicht fehlen. Für den täglichen Gebrauch sind Bierkrüge aus Glas oder Keramik mit oder ohne Zinndeckel und mit oder ohne Motiv zu empfehlen. Für eine etwas festlichere Gelegenheit bieten sich Kristall-Glas Bierkrüge an. Sie sind schlicht und edel und passen auf jeden Tisch und bieten ein hervorragendes Trinkgefühl.