- Ein Taucherei ist eine wasserdichter und schmutzabweisender kleiner Behälter, der die Form von einem Ei aufweist. Wertgegenstände, wie beispielsweise ein Schlüssel oder Bargeld, können hier während des Schwimmens und /oder Tauchens sicher aufbewahrt werden.
- Ein Taucherei besteht aus zwei Hälften. Diese werden einfach zusammen geschraubt. Eine Dichtung sorgt dafür, dass kein Wasser und Schmutz eindringen kann. Sie können dem Wasserdruck bis in 30 Metern Tiefe standhalten.
- Tauchereier sind in verschiedenen Größen erhältlich. Befestigt werden sie am Taucheranzug oder anderer Kleidung mit Hilfe von Schlüsselringen oder Karabinerhaken.
Im Taucherei Ratgeber werden 20 Tauchereier miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Taucherei Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Wassersport ist besonders in der warmen Jahreszeit äußerst beliebt. Es wird geschwommen, getaucht, Wasserball gespielt oder auch einfach in der Sonne entspannt. Doch wohin mit dem Geld, dem Schmuck oder dem Schlüssel, während man im kühlen Nass ist? Und auch die salzige Meeresluft greift Dinge, insbesondere die Elektronik, an. Hier kann ein Taucherei Abhilfe schaffen.
Allgemeines über das Taucherei
Was genau ist ein Taucherei? – Das klassische Taucherei besteht aus zwei robusten Kunststoffhälften, die fest miteinander verschraubt werden können. Eine integrierte Dichtung verhindert das Eintreten von Wasser, Sand und Staub. Das wasserdichte Ei ist in verschiedenen Größen erhältlich. So verfügen die meisten Modelle über eine Höhe von 10 bis 16 Zentimetern. Der Durchmesser liegt im Schnitt bei 5 bis 6 Zentimetern. Die meisten Exemplare sind in einem auffallenden gelb gefärbt. Aber auch unauffällige schwarze Modelle sind im Handel zu finden. Eine Kordel am Taucherei, inklusive Karabinerhaken oder Schlüsselring, ist für die Befestigung an der Schwimmkleidung vorgesehen. Eine Tauchtiefe, von bis zu 30 Metern, wird bei den meisten Modellen garantiert.
Die Anwendung – Das Taucherei wird nicht nur klassisch von Tauchern genutzt. Auch bei anderen Wassersportarten oder beim Sonnenbad am Strand, ist das fest verschlossene Ei der perfekte Begleiter. Nicht nur Feuchtigkeit wird fern gehalten. Auch das Eindringen von Sand und salziger Meeresluft wird verhindert.
Was beim Kauf von einem Taucherei beachtet werden sollte
Die passende Größe – Das Taucherei, auch unter dem Namen Dry Box bekannt, sollte entsprechend den individuellen Anforderungen gewählt werden. Wie viel Platz muss der wasserfeste Behälter bieten? Was soll in ihm untergebracht werden? Wenn lediglich der Autoschlüssel während eines Tauchgangs untergebracht werden soll, ist ein kleines Taucherei die richtige Wahl. Um so kleiner es ist, desto weniger wird es als störend empfunden. Wichtig ist hier eine sichere Befestigung, durch Ringe und/oder Karabinerhaken, und dass das Taucherei dem Wasserdruck in dreißig Metern stand halten kann.
Andere Varianten einer Dry Box – Wasserdichte und schmutzabweisende Behälter sind auch in anderen Größen und Varianten erhältlich. Extrem kleine Kapseln eignen sich für Geld oder wichtige Medikamente, spezielle wasserdichte Smartphone Hüllen erlauben sogar das Mitnehmen vom Handy ins Wasser. So wird es nicht nur vor Feuchtigkeit, Sand und Diebstahl geschützt, er erlaubt auch das Fotografieren mit der Smartphone Kamera unter Wasser. Wasserdichte Hüllen für Kameras sind ebenfalls erhältlich. Natürlich können hier auch wichtige Papiere, wie der Ausweis oder Führerschein, aufbewahrt werden.
Taucherei – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Taucherei werden hier dargelegt.
- Wertgegenstände können mit ins Wasser genommen werden
- Sie werden vor Feuchtigkeit, Staub, Schmutz und Salz geschützt
- Das Taucherei ist in verschiedenen Größen erhältlich
- Mit Hilfe eines Bändchens und einem Karabinerhaken, beziehungsweise Ringen, wird die Dry Box an der Kleidung befestigt
- Das Taucherei ist schon günstig erhältlich
- Ein Taucherei bietet nur begrenzten Platz
- Nicht alle Modelle lassen sich sicher befestigen
- Nicht jedes Taucherei ist robust und wasserdicht bis zu dreißig Metern
Taucherei Bestenliste
Die beliebtesten Taucherei Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Taucherei Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Taucherei Test Tipps darbieten.
Taucherei Bestenliste: Was ist die beste Taucherei? - unser Vergleichssieger Zacro 2 Stück Wasserdichte Tasche mit hat die Wertung 95 Prozent. Der ist mit der Wertung von 93 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Taucherei Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Taucherei Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Taucherei Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Taucherei Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Tauchereier bei den Platzierungen in unserem Taucherei Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Taucherei Vergleich
Tauchereier und andere Dry Boxen werden von verschiedenen Herstellern angeboten. Im Handel vor Ort ist die Auswahl meist eingeschränkt, weshalb der Kauf im Internet empfehlenswert ist. Kundenmeinungen helfen, das individuell perfekte Taucherei herauszusuchen. Der Tauchgang, der Wassersport oder einfach nur der Tag am Strand, ist mit einer robusten Dry Box wesentlich entspannter.