- Ein Crepes-Maker mit einem Durchmesser von 30 cm empfiehlt sich für gefüllte Crepes. Wenn Sie ihren Crepe nur mit Puderzucker oder etwas Schokoladencreme genießen willen, reicht ein Gerät mit einem Durchmesser von 20 cm aus.
- Die Platte des Crepes-Maker sollte eine Antihaftbeschichtung haben. Dann bleiben keine Teigreste auf der Platte haften und das Gerät lässt sich einfacher reinigen.
- Ein Teigverteiler, eine Holzspachtel zum Wendel und eine Kelle zum Portionieren des Teiges sind wichtige Zubehörteile eines Crepes-Makers.
Im Vergleich stehen 5 Crepes-Maker – diese werden miteinander verglichen und getestet. Crepes-Maker Testsieger und Preis-Leistungssieger werden dabei in der Vergleichstabelle besonders hervorgehoben.
Wenn Sie schon einmal in Frankreich einen Crepe gegessen haben oder sich an den Duft der Crepes auf einem Weihnachtmarkt erinnern, bekommen Sie wahrscheinlich Lust, öfter mal einen Crepe zu genießen. Ein Crepes-Maker kann da Abhilfe schaffen. Mit diesem Gerät ist es sehr einfach frische Crepes herzustellen.
Kaufkriterien für einen Crepes-Maker
Ein Crepe Maker benötigt zwischen 450 und 1.500 Watt, um die Crepes schnell zuzubereiten. Ein Crepes-Maker benötigt in Ihrer Küche einen großen Stauraum, denn er ist nicht zusammen klappbar und somit relativ groß. Der Durchmesser Ihres Crepes-Makers richtet sich nach Ihren Vorlieben. Wenn Sie gefüllte Crepes bevorzugen, sollten Sie einen Durchmesser von 30 cm wählen. Essen Sie die Crepes lieber pur oder nur mit etwas Puderzucker oder Marmelade bestrichen, reicht ein Durchmesser von 20 cm aus.
Auf jeden Fall sollten Sie auf eine Antihaftbeschichtung achten, damit der Teig nicht an der Platte kleben bleibt. Auch die Reinigung des Crepes-Makers wird durch eine Antihaftbeschichtung einfacher.
Ihr Crepes-Maker sollte mit einem stufenlosen Temperaturregler bzw. Thermostat ausgerüstet sein, damit Sie die Hitze der Platte regulieren können. Wenn Sie knusprige Crepes bevorzugen, sollte die Temperatur hoch eingestellt sein. Soll der Crepe weicher sein, sollte die Temperatur niedriger eingestellt sein.
Als Zubehör sollte der Crepes-Maker einen Teigverteiler, eine Holzspachtel, einen Teigproportionierer und ein Rezeptbuch mitbringen.
Wissenswertes über einen Crepes-Maker
Wenn Sie einen Crepes-Maker gekauft haben, sollten Sie vor dem ersten Einsatz, die Platte unter fließendem Wasser reinigen. Achten Sie darauf, keine harten Schwämme zu benutzen, damit die Antihaftbeschichtung der Platte nicht beschädigt wird. Nach der Reinigung, stecken Sie das Kabel des Gerätes in die Steckdose. Manche Geräte haben nur einen Ein- und Ausschalter. Das Gerät regelt die Temperatur automatisch.
Bei anderen Geräten, die über ein Thermostat verfügen, können Sie die Temperatur selbst regulieren. Wenn Sie gerne knusprige Crepes essen, sollten Sie die Temperatur hoch einstellen, für weiche Crepes niedriger. Wenn die Platte dann vorgeheizt ist, können Sie den Crepes Teig mit einer Kelle auf dem Crepes-Maker portionieren. Mit einem Teigverteiler verteilen Sie den Teig gleichmäßig auf der Platte. Nach einiger Zeit können Sie den Teig mit einem Teigwender aus Holz
Crepes-Maker – Vorteile und Nachteile
Hier werden die positiven sowie negative Eigenschaften von Crepes-Maker Modellen dargelegt.
- Crepes können schnell zubereitet werden.
- Durch Regulierung der Temperatur können knusprige oder weiche Crepes hergestellt werden.
- Sie selbst bestimmen die Größe der Crepes.
- Die Antihaftbeschichtung sorgt dafür, dass der Teig nicht kleben bleibt.
- Dank Antihaftbeschichtung leicht zu reinigen.
- Benötigt viel Platz in der Küche.
Crepes-Maker Bestenliste
Im Test stehen die 10 beliebtesten „Crepes-Maker“ Produkte – die besten Crepes-Maker als Rangliste mit den wichtigsten Features als schneller Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Crepes-Maker Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Crepes-Maker Test Tipps darbieten.
Crepes-Maker Bestenliste: Was ist die beste Crepes-Maker? - unser Vergleichssieger Tefal PY7108 Crepe-Maker XL hat die Wertung 97 Prozent. Der ist mit der Wertung von 91 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Crepes-Maker Checkliste
Eine kleine Hilfsstütze beim Kauf – die Checkliste mit Tipps und Infos:
- Wie viel Geld möchte man für ein neues Crepes-Maker Produkt ausgeben?
- Unterscheiden sich die teueren Crepes-Maker Modelle mit den günstigeren Crepes-Maker?
- Ist das ausgewählte Produkt alltagstauglich oder gibt es bessere Alternativen?
- Wie sind die Meinungen von Kunden, die bereits eine Crepes-Maker besitzen?
- Gibt es auch andere Portale, die Crepes-Maker verglichen oder getestet haben – und wenn ja, wie haben diese dort abgeschlossen?
- Gibt es ein Kundenservice vom Hersteller?
Fazit – Crepes-Maker Vergleich
Mit einem Crepes-Maker stellen sie im Handumdrehen leckere Crepes her, die Sie mit Obst oder Gemüse füllen können und als Mahlzeit servieren können. Crepes eignen sich aber auch als leichtes Desert nur mit etwas Puderzucker bestäubt oder mit Marmelade oder Schokocreme bestrichen.