- Wenn der ganze Körper trainiert werden soll, braucht es solch eine Gewichtsweste. Das hierbei verwendete Material ist Polyester. Damit handelt es sich um ein Material, welches sich leicht reinigen lässt. Gerade wenn Schweiß mit im Spiel ist, braucht es auch eine Möglichkeit, diese Weste reinigen zu können. Das Gute daran ist, dass es diese Gewichtswesten für jeden Typ Sportler gibt. Diese Westen fangen bereits bei 10 kg an und können bis zu 15 kg ansteigen.
- Mit einem verstellbaren Klettverschluss ist es im Nu möglich, solch eine Weste anlegen zu können. Falls die Weste dann doch nicht passenden sollte, sorgt ein Klettverschluss für Abhilfe. Wenn die Weste einmal angelegt wurde, kann davon ausgegangen werden, dass diese nicht mehr verrutscht. Eine gute Passform, als auch ein gute Verarbeitung gehören bei einer Gewichtsweste einfach mit dazu. Die hierbei verwendeten Gewichte halten auch stets formstabil. Ein Verrutschen der Gewichte kann deshalb auch ausgeschlossen werden.
- Falls nun solch eine Weste mit zu viel Gewicht erworben wurde, ist das nicht weiter schlimm. Denn bei vielen der Westen ist es auch möglich, dass die Gewichte reduziert werden können. Genau richtig für Tage, an welchen mal weniger trainiert werden möchte. Wenn dann noch ein Bauchgurt mit angeboten werden kann, so bietet dieser optimalen Komfort und auch Sicherheiten, wenn mehr Gewichte angelegt werden. Die Farbe dieser Westen ist grundsätzlich Schwarz.
Im Gewichtsweste Ratgeber werden 20 Gewichtswesten miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Gewichtsweste Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Selbst wenn nur kleine Gewichte wie 5 kg benötigt werden, kann dies in Form von einer Gewichtsweste verwirklicht werden. Beim Sport möchte hin und wieder auch Musik gehört werden. Mit einer praktischen Mp3 Tasche wird für mehr Komfort beim Training gesorgt. Es ist auch dann kein Kabel im Weg, welches die Bewegungen beeinträchtigen kann. Selbst für zierliche Personen kann solch eine Weste geeignet sein.
Allgemeines zur Gewichtsweste
Neben dem oben genannten Material Polyester, gibt es noch das Material Neopren. Dies hat den Vorteil, besonders elastisch zu sein. Wenn die Farbe Schwarz nicht gewünscht wird, gibt es noch die Variante Grau/Schwarz. Eine solche Weste wird hauptsächlich für das Ausdauertraining verwendet. Mit den Öffnungen am Hals, welche großzügig sind, gelingt ein leichter Einstieg oder An – und Ausziehen der Weste. Grundsätzlich gibt es drei Varianten der Gewichtswesten, nach welchem sich auch Anfänger richten können. Zu den Standardwesten gehören die 10 kg Westen. Dann wird in 10er Schritten aufgestockt. Was bedeutet, dass diese Westen bis zu 30 kg ansteigen können. Wichtig ist nur zu wissen, dass diese Gewichte nicht immer variabel einsetzbar sind. Auch wen diese Westen ein wenig wie Schusswesten aussehen, haben sie nichts damit zu tun. Der Vorteil einer solchen Weste ist, dass keine zusätzlichen Gewichte in der Hand gehalten werden müssen. Jeder Körperbereich wird optimal trainiert, sodass das Training in Zukunft auf einem neuen Fitnesslevel genossen werden kann.
Gewichtsweste Kauftipps
Was sollte vor dem Gewichtswesten-Kauf beachtet werden?
Sportübungen: Eigentlich ist es nicht schwer, beim Kauf einer solchen Gewichtsweste etwas falsch zu machen, dennoch sollten Sportler wissen, welche Übungen mit solch einer Weste gemacht werden können, oder für welche Art von Sport diese Weste geeignet ist. Grundsätzlich eignet sich diese Weste für Ausdauertraining, aber eben auch Klimmzüge. Somit kann das komplette Workout mit solch einer Weste verstärkt werden. Genau richtig für alle, welche eine neue Herausforderung beim Training suchen.
Gewicht: Wie bei den Hanteln auch, ist es bei den Westen möglich, verschiedene Gewichte auswählen zu können. Der Vorteil hierbei ist, dass nicht erst die Gewichte irgendwo aufgeschraubt werden müssen, sondern schon fest integriert sind. Fakt ist, dass manche Westen auch die Möglichkeit anbieten, die Gewichte anordnen, oder auch austauschen zu können. Somit muss sich kein Sportler auf eine bestimmte Gewichtklasse, oder Variante festlegen.
Design: Auch wen diese Westen in der Regel Schwarz sind, gibt es immer wieder Ausnahmen. Und so kann auch mal eine graue Weste, als auch blaue Weste erworben wurden. Auf die Qualität hat die Farbe keine Auswirkungen. Sie kann jedoch das Gesamtaussehen verändern, gerade wenn es dann noch um bestimmte Materialien wie Neopren geht, oder Polyester.
Gewichtsweste – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Gewichtsweste werden hier dargelegt.
- liegen nicht auf Schulterblätter auf
- Gewichte können verteilt werden
- leichtes anlegen der Westen möglich
- begrenzte Designauswahl
- nicht immer mit praktischen Brustgurt
Gewichtsweste Bestenliste
Die beliebtesten Gewichtsweste Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Gewichtsweste Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Gewichtsweste Test Tipps darbieten.
Gewichtsweste Bestenliste: Was ist die beste Gewichtsweste? - unser Vergleichssieger Lex Quinta Gewichtsweste Heavy Duty- 30 hat die Wertung 91 Prozent. Der ist mit der Wertung von 82 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Gewichtsweste Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Gewichtsweste Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Gewichtsweste Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Gewichtsweste Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Gewichtswesten bei den Platzierungen in unserem Gewichtsweste Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Gewichtsweste Vergleich
Es gibt viele Möglichkeiten, sich einen guten Körper antrainieren zu können. Mit einer Weste und den integrierten Gewichten kann es daher noch einfacher gelingen, den Traumkörper zu bekommen. Die Westen können individuell angepasst werden und auch sonst gibt es verschiedene Gewichtsklassen, sodass diese Westen sich auch für Anfänger eignen.