- Regentonnen gibt es nicht nur im herkömmlichen Design, sondern in ausgefallenen, dekorativen Farben und Formen.
- Besonders wichtig ist es, dass man die Regentonne vor dem ersten Gefrieren entleert, sodass die Wassermassen durch ihre Dehnung nicht zu Rissen in der Regentonne führen.
- Durch das Nutzen des Regenwassers kann man nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch den eigenen Geldbeutel.
Im Regentonne Ratgeber werden 20 Regentonnen miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Regentonne Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Wer einen großen Garten besitzt, wird wissen, wie viel Wasser man benötigt, um alle Pflanzen zu bewässern. Um die Kosten für das Wasser so gering wie möglich zu halten, sollte man eine Regentonne nutzen, in der man das Regenwasser kostenfrei aufbewahren kann.
Regenwasser als kostengünstige Alternative
Das gesammelte Wasser kann sich einfach nutzen lassen, um die Pflanzen, vollkommen kostenlos zu bewässern. Dies hat nicht nur den Vorteil, dass man Kosten einsparen kann, sondern trägt auch zur Gesundheit der Pflanzen bei. Das Wasser aus dem Wasserhahn kann mit sehr hohen Anteilen an Kalk versehen sein, was den Pflanzen schaden kann. Das Regenwasser hingegen ist vollkommen natürlich belassen und wird von den Pflanzen deutlich besser aufgenommen. Daher sollte man, wenn möglich, die Pflanzen generell nur mit Regenwasser bewässern.
Was muss vor dem Kauf beachtet werden?
Je nachdem, wie viel Wasser die Regentonne fassen soll, muss beim Kauf auf ein ausreichendes Fassungsvermögen geachtet werden. Hierbei ist es wichtig, dass das Material mit einer ausreichenden Materialbreite versehen ist, sodass die Wassermassen, die einen hohen Innendruck erzeugen, gehalten werden können. Durchschnittliche Regentonnen fassen zwischen 200 und 350 Liter.
Zudem muss das Material witterungsbeständig sein, da es das ganze Jahr über im Freien steht. Hierzu gehört es, dass der Regen, der meist etwas sauer ist, keinen Einfluss auf die Porosität des Materials nimmt. Zudem muss das Material beständig gegen die dauerhafte UV-Strahlung sein.
Zur Sicherheit sollte sich die Regentonne mit einem Deckel versehen lassen. So wird verhindert, dass Tiere beim Versuch aus der Regentonne zu trinken, ertrinken. Durch ein Schloss kann sichergestellt werden, dass kleine Kinder keinen Zugang zur Regentonne erhalten.
Regentonne – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Regentonne werden hier dargelegt.
- Wasserverbrauch wird minimiert
- Pflanzen nehmen das Wasser besser auf
- Kostengünstige Alternative zur Bewässerung aus dem Wasserhahn
- Wasser ist abhängig von den Regentagen
Regentonne Bestenliste
Die beliebtesten Regentonne Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Regentonne Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Regentonne Test Tipps darbieten.
Regentonne Bestenliste: Was ist die beste Regentonne? - unser Vergleichssieger Beckmann V4 Füllautomat 99-110 mm grau hat die Wertung 85 Prozent. Das Produkt ist gleichzeitig unser Preis-Leistungssieger!
Regentonne Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Regentonne Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Regentonne Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Regentonne Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Regentonnen bei den Platzierungen in unserem Regentonne Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Regentonne Vergleich
Eine Regentonne stellt einen optimalen Speicher für Regenwasser dar. So können die Pflanzen jederzeit mit Regenwaser bewässert werden, welches frei von Kalkablagerungen oder Ähnlichem aus dem Wasserhahn ist. Zudem werden Kosten für das Wasser gespart.