- Wachsfackeln kann sich jeder leisten. Oft gibt es diese kleinen Alleskönner im Baumarkt zu günstigen Preisen. Eine Fackel kann daher schon für unter einem Euro erworben werden. Wenn es aber um die Brenndauer geht, sollte beim Kauf auch mal etwas mehr ausgegeben werden. Wie der Name schon vermuten lässt, wird hierbei mit Wachs gearbeitet. Diese Fackeln brennen nicht nur lang, sie brennen auch hell. Daher eignen sich die Fackeln hervorragend, wenn es um die nächste Grillparty geht. Im Garten können sie aber auch für mehr Sicherheit sorgen, weil sich somit der Weg ausleuchten lässt.
- Wachsfackeln müssen längst nicht nur schwarz sein. Hierbei besteht der große Vorteil, auf Farben setzen zu können. Wie kaum eine andere Fackelart, gibt es diese in beinahe allen Farben. Und so gibt es die Farbe Rot, als auch Grün und Blau. Die genaue Brenndauer wird meist schon beim Erwerb dieser Fackeln mit angegeben. Damit ist der Verbraucher auf der sicheren Seite. Die meisten Fackeln können dann bis zu zwei Stunden brennen. Es sollte aber bedacht werden, dass die Fackeln nur dann so lange brennen können, wenn es sich um eine windstille Gegend handelt. Ansonsten einfach die Fackeln schützen.
- Wenn das Maximale aus solch einer Fackel herausgeholt werden möchte, ist es möglich, auf bis zu 180 Minuten zu gehen. Es sollte dann aber bedacht werden, dass diese Fackeln nicht nur für den Garten gemacht sind. Ideal für alle, welche Nachtwanderungen, oder vergleichbares planen. Auch bei Umzügen, oder Nachtfesten dürfen solche Wachsfackeln mit langer Brenndauer nicht fehlen. Oft wird auch die Bezeichnung XXL angegeben, was die Größe der einzelnen Fackeln noch mal vor Augen führt. Je größer die Fackel ist, umso mehr muss dafür ausgegeben werden. Und so kann eine der größten Fackeln schon mal jeweils Acht Euro kosten.
Im Wachsfackel Ratgeber werden 20 Wachsfackeln miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Wachsfackel Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Falls mehrere Fackeln online bestellt werden, gibt es die Möglichkeit, beim Preis zu sparen. Dann können auch größere Mengen wie 50 Stück bestellt werden. Jede der Fackeln bietet zudem einen Tropfschutz an. Bei den Fackeln gibt es obendrauf einen Holzstock. Dieser sorgt dafür, dass die Fackel gut gehalten werden kann, ohne sich dabei die Finger zu verbrennen.
Allgemeines zur Wachsfackel
Es ist vor allem das gleichmäßige Fackelfeuer, als auch die Tatsache, dass kein Ruß entstehen kann, was immer mehr dazu bewegt, sich für eine solche Fackel zu entscheiden. Darüber hinaus lässt sich diese Fackel auch leicht in den Boden stecken. Der Boden sollte nur nicht zu hart sein. Der Bereich zwischen Flamme und Griff wird durch einen Ring abgetrennt. Damit ist sichergestellt, dass die Hände auch wirklich geschützt bleiben. Auch werden die meisten Fackeln in einem hochwertigen und aufwenden Produktionsverfahren hergestellt. Nur so ist es auch möglich ,für eine gleichbleibende Qualität sorgen zu können.
Ganz gleich, ob zum ersten Mal eine Fackel verwendet wird, oder schon häufiger, die Qualität muss immer stimmen. Auch wenn es um das Anzünden geht, gibt es keine Probleme. Da die meisten Wachsfackeln über eine Anzündhilfe verfügen. Damit ist das Anzünden binnen weniger Minuten möglich. Und auch wenn es um die Materialien geht, welche hierbei verwendet wurden, so handelt es sich um umweltfreundliche Materialien. Es wird demnach nichts verbrannt, was der Umwelt schaden könnte.
Wachsfackel Kaufipps
Was sollte vor dem Wachsfackel-Kauf beachtet werden?
Stückzahl / Stab – Die Stäbe, welche bei den Fackeln verwendet werden, sind aus Holz. Damit ist sichergestellt, dass die Fackeln auch immer sich aufgestellt werden können. Ganz gleich, wo diese Fackeln auch stehen werden, sie stehen fest. Abgesehen davon, kann auch gleich für größere Feste eingekauft werden. Bei manchen Fackeln lohnt es sich dann auch, mehrere zu kaufen, um den Preis zu senken. Es ist aber auch möglich, einzelne Fackeln zu kaufen. Dabei sollte immer der Durchmesser, als auch die Höhe der Fackel im Auge behalten werden. Denn allzu große Fackeln sind nicht immer handlich.
Anzündhilfe / Schutz – Es ist nicht schwer, solch eine Fackel anzuzünden. Wobei dann auch immer auf eine Anzündhilfe gesetzt werden muss. Daher beim Kauf darauf achten, ob diese vorhanden ist. Ansonsten wird es schwierig. Für optimalen Schutz ist mit einem Ring aus Karton gesorgt. Dieser verhindert, dass heiße Wachstropfen an die Hände gelangen können, oder das ein Verbrennen möglich ist. Allerdings muss bedacht werden, dass es immer nur einen Tropfschutz pro Fackel gibt. Im Übrigen hängt die Brenndauer immer von verschiedenen Faktoren ab. Wie Wind und Wetter.
Brenndauer – Die Brenndauer ist ein wichtiges Kriterium beim Kauf und sollte daher nicht außer Acht gelassen werden. Die Brenndauer zeigt auch oft, um welche Qualität es sich bei der Fackel handelt. Wenn spontan für Licht gesorgt werden möchte, reichen auch einfache Fackeln. Wichtig ist nur, dass die Fackel zum Anlass passt. Bei einer Gartenparty, oder größeren Veranstaltungen ist es daher besser, lieber gleich auf eine längere Brenndauer zu setzen. Diese Brenndauer kann von Zwei-Zweieinhalb Stunden andauern. Doch selbst die stärkste Brenndauer ist machtlos, wenn starker Wind geht.
Wachsfackel – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Wachsfackel werden hier dargelegt.
- für jeden Anlass die passende Fackel
- immer gut geschützt
- lassen sich leicht entzünden
- Brenndauer entscheidet über Preis
- wenn nicht anders gewünscht, gibt es nur eine Fackel
Wachsfackel Bestenliste
Die beliebtesten Wachsfackel Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Wachsfackel Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Wachsfackel Test Tipps darbieten.
Wachsfackel Bestenliste: Was ist die beste Wachsfackel? - unser Vergleichssieger 21 Fackeln von Avantina - Hochwertige hat die Wertung 90 Prozent. Der ist mit der Wertung von 90 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Wachsfackel Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Wachsfackel Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Wachsfackel Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Wachsfackel Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Wachsfackeln bei den Platzierungen in unserem Wachsfackel Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Wachsfackel Vergleich
Jede Fackel hat ihre besonderen Eigenschaften. Die Wachsfackel sieht zudem auch noch gut aus. Neben der zahlreichen Farben, kann hierbei auf einen Holzstiel gesetzt werden. Dieser lässt sich leicht in den Boden versenken und sorgt darüber hinaus für einen optimalen Halt. Gleichzeitig überzeugen diese Fackeln durch einen Tropfschutz, als auch durch eine lange Lebensdauer.