- Wollen Sie Ihren Tag richtig entspannt ausklingen lassen und dabei Ihre Haut verwöhnen? Das gelingt Ihnen mit einem Ölbad in der Regel am besten. Häufig enthalten die hochwertigen Badezusätze, ätherische Öle. Dadurch wird selbst die empfindlichste Haut besänftigt.
- Stark strapazierte Haut, benötigt wieder zusätzliche Feuchtigkeit, damit sie nicht zu sehr austrocknet. Mit einem pflegenden Ölbad bildet sich ein Schutzfilm, dadurch stellt sich wieder ein angenehmes Wohlbefinden ein. Besonders hochwertig sind biologische Produkte, ohne Anteile von chemisch-synthetischen Duft- oder Konservierungsstoffen.
- Meist reichen ein bis zwei Verschlusskappen für eine Badewanne. Als Basis für ein Badeöl werden häufig Oliven- Mandel- oder Sonnenblumenöle verwendet. Anschließend werden sie mit verschiedenen Duftstoffen versehen.
Im Badeöl Ratgeber werden 20 Badeöle miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Badeöl Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Badeöl Ratgeber
Badeöle enthalten verschiedene Duftstoffe – Lavendel und Vanille sind besonders beliebte Duftstoffe. Aber auch Rosen- und Nelkendüfte finden großen Anklang. Für erfrischende Badeöle wird beispielsweise Teebaumöl, sowie Minze, Eukalyptusöl oder Sandelholzöl und Limone verwendet. Bei Erkältungen regen Badeöle mit Thymian die Körperwärme an. Badezusätze mit Rosmarin beleben – Lavendel-Zusätze beruhigen und helfen beim Einschlafen.
Was ist das Besondere an Badeölen? Badeöle verfügen über rückfettende Eigenschaften, sodass sie auch Personen die unter Hautproblemen (Neurodermitis oder Psoriasis) leiden, gut tun. Sie verhindern das schnelle Austrocknen der Haut.
Was ist beim Kauf von Badeölen zu beachten?
Im Handel gibt es mittlerweile eine Menge Badeöle bei deren Herstellung auf Paraffine verzichtet wurde. Sie haben die Wahl von unterschiedlichen Produkten auf Pflanzenöl-Basis. Badeöle mit Jojobaöl zum Beispiel, enthalten das Provitamin A und das Vitamin E. Sie werden auch von empfindlicher Haut gut vertragen.
Produkte mit Mandelöl sind sehr hautverträglich und werden vielfach mit dem Duft von Mandelblüten versehen.
Neben Traubenöl wird auch Avocadoöl oder Sonnenblumenöl als Basisöl für ein hochwertiges Badeöl verwendet. Außer Rosen- und Jasmin liefern Früchte herrliche Aromastoffe. Orangen- und Mandarinenöl zum Beispiel, wirkt belebend, der süße Feigenduft wiederum entspannt. Ingwer und Vanille wärmen und fördern das Wohlbefinden.
Badeöl – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Badeöl werden hier dargelegt.
- Badeöle verhindern das Austrocknen der Haut
- Baden mit Badeölen hilft auch bei Neurodermitis oder Psoriasis
- Badezusätze auf Pflanzenöl-Basis werden auch von empfindlicher Haut vertragen
- Badeöle sind meist mit herrlichen Aromastoffen versetzt
- Mit den Produkten können Sie sich selbst etwas Gutes tun
- Einige Badeöle enthalten Parabene
- Günstige Produkte enthalten häufiger chemisch-synthetischen Farbstoffe
- Manche Artikel sind mit chemischen Konservierungsstoffen versehen
Badeöl Bestenliste
Die beliebtesten Badeöl Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Badeöl Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Badeöl Test Tipps darbieten.
Badeöl Bestenliste: Was ist die beste Badeöl? - unser Vergleichssieger Kneipp Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis, 2er Pack hat die Wertung 98 Prozent. Der ist mit der Wertung von 92 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Badeöl Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Badeöl Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Badeöl Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Badeöl Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Badeöle bei den Platzierungen in unserem Badeöl Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Badeöl Vergleich
Mit einem hochwertigen Badeöl auf Pflanzenöl-Basis können Sie sich selbst verwöhnen. Gönnen Sie sich doch etwas Gutes und lassen Sie sich von den aromatischen Duftstoffen in den Ölen betören.