- Im Handel gibt es eine Vielzahl von Homöopathischen Arzneimittel. Zur beliebtesten und bekanntesten Darreichungsform gehört Globuli. Auf die weißen, meist aus Saccharose hergestellten Streukügelchen werden homöopathisch Wirkstoffe aufgebracht.
- Nach dem Auftragen der Substanzen werden die Kügelchen in der Luft getrocknet. Obwohl ihre Wirksamkeit wissenschaftlich umstritten ist, tut das der Beliebtheit von Globuli keinen Abbruch.
- Die Streukügelchen haben einen Durchmesser von 0,5 bis 1,5 mm. Neben der Herstellung nach den Zucker-Rezepturen gibt es im Handel noch Produkte die nach Samuel Hahnemanns Anleitungen produziert werden. Zudem erhalten Sie Globuli auch aus Xylitol.
Im Globuli Ratgeber werden 20 Globuli Komplexmitteln miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Globuli Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Wissenswertes über Globuli
Wie wird Globuli eingenommen? Dank ihres kleinen Durchmessers werden die Streukügelchen auch von kleinen Kindern problemlos eingenommen. Die Ausgangsstoffe der Tinktur werden meist aus dem Presssaft von frisch getrockneten Pflanzen gewonnen, der beispielsweise mit Ethanol gemischt wird. Globuli lässt man im Mund zergehen. Die Häufigkeit der Einnahme sowie die Dosierung wird dem Verlauf der Krankheit angeglichen.
Die Streukügelchen werden bei verschiedenen Beschwerden eingesetzt -Es wird zwischen akuten, chronischen und subakuten Leiden unterschieden. Die Urtinkturen werden in der Regel durch Mischen und Verdünnen zu den Streukügelchen verarbeitet. Dieses Potenzieren geschieht meist nach exakten Vorschriften aus homöopathischen Arzneibüchern. Hinter dem Wort „Potenzieren“ ist der Begriff Verdünnen versteckt.
Worauf kommt es bei Globuli an?
Nach den homöopathischen Lehren wird die Wirkung der eingesetzten Mittel verstärkt, wenn es höher potenziert wird. Bei Homöopathie geht es um Maßarbeit. Die ausgesuchte Arznei sollte zu Ihrer Erkrankung passen. Bei kleineren Beschwerden und unkritschen Akut-Erkrankungen kann zur Selbsthilfe auch ein Arzneibuch zu Rate gezogen werden. Bei stärkeren Leiden muss unbedingt der Rat eines erfahrenen Homöopathen oder eines Arztes eingeholt werden.
Die übliche Dosis sind 3-5 Globuli als eine Dosis täglich. In akuten Fällen kann die Einnahme auch mehrmals wiederholt werden. Dies gilt sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Tritt nach einigen Tagen keine Besserung oder Linderung des Leidens ein, muss ein Arzt oder ein erfahrener Heilpraktiker aufgesucht werden.
Eine zu lange Einnahme von Hochpotenzen kann zu unerwünschten Nebeneffekten führen. Um solche Störungen zu vermeiden muss schon vorher fachkundiger Rat eingeholt werden.
Globuli – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Globuli werden hier dargelegt.
- Globuli ist leicht einzunehmen
- Die Haltbarkeit der Streukügelchen liegt bei fünf Jahren
- Befürworter der Homöopathie sagen den Kügelchen eine große Wirkung nach
- Bei der Einnahme ist weniger mehr
- Sie sollen das Immunsystem aktivieren
- Es gibt angeblich keinen wissenschaftlichen Beweis der Wirksamkeit
- Die Kügelchen müssen zum Krankheitsbild passen
- Vor einer zu langen Einnahme oder einer zu hohen Dosierung ist abzurat
Globuli Bestenliste
Die beliebtesten Globuli Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Globuli Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Globuli Test Tipps darbieten.
Globuli Bestenliste: Was ist die beste Globuli? - unser Vergleichssieger DHU Arnica D12, 10 g Globuli hat die Wertung 96 Prozent. Der ist mit der Wertung von 89 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Globuli Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Globuli Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Globuli Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Globuli Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Globuli Komplexmitteln bei den Platzierungen in unserem Globuli Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Globuli Vergleich
Bei der Behandlung mit Globuli ist weniger mehr. Die homöopathische Arznei muss passend auf die vorhandenen Leiden abgestimmt sein. Bereits kleinste Mengen eines Reizstoffes sollen reichen, damit Ihr Körper zum Gegenschlag gegen Ihre Beschwerden antritt. Die kleinen Kügelchen sind einfach einzunehmen, sodass auch Kinder damit keine Probleme haben.