- Entgegen der Annahme, dass Gesichtsöl eine fettige, ölige Haut verursacht, hilft es dabei, vermehrte Talgproduktion des Gesichts zu vermeiden und wirkt entzündungshemmend bei unreiner Haut.
- Gesichtsöl spendet die für eine strahlende Haut wichtige Feuchtigkeit, sowie Nährstoffe und Vitamine, die die Haut regenerieren und erstrahlen lassen.
Im Gesichtsöl Ratgeber werden 20 Gesichtsöle miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Gesichtsöl Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
- Gesichtsöl Vergleichstabelle - Top 5 Übersicht
- Gesichtsöl Vergleichssieger - schneller Überblick
- Gesichtsöl- Das unterschätzte Multitalent
- Worauf muss man beim Kauf von Gesichtsöl achten?
- Gesichtsöl – Vorteile und Nachteile
- Gesichtsöl Bestenliste
- Gesichtsöl Checkliste
- Fazit – Gesichtsöl Vergleich
- Ähnliche Artikel
Die Gesichtscreme hat Konkurrenz – Gesichtsöl ist ein wahres All-Round Talent und steht in der Pflegewirkung einer Gesichtscreme in nichts nach. Oft scheut man sich jedoch, Öl im Gesicht zu verwenden, da man einen unschönen Film auf der Haut und Hautunreinheiten wegen Überfettung der Haut befürchtet. Doch diese Sorge ist, bei der Wahl des richtigen Gesichtsöl, unbegründet.
Gesichtsöl- Das unterschätzte Multitalent
Gesichtsöl lässt sich auf vielerlei Arten anwenden. Das Öl sich sehr gut zum Abschminken eignet, ist bereits bekannt. Öl entfernt auf sanfte Weise sogar hartnäckiges und wasserfestes Augen Make-up.
Pur verwendetes Gesichtsöl wird nach dem Reinigen auf das auf das feuchte Gesicht aufgetragen. Hier sind 3-5 Tropfen Öl völlig ausreichend, da sich das Öl mit dem Wasser auf der Gesichtshaut verbindet und so in die Haut eindringt.Wer sich eine Intensivpflege wünscht, kann eine größere Menge Gesichtsöl in die Haut einmassieren und eine Maske auftragen, damit die Wirkstoffe ungehindert in die Haut eindringen können
Gesichtsöl kann auch in Kombination mit anderen Pflegeprodukten verwendet werden, indem man beispielsweise eine kleine Menge in die Tagescreme träufelt. Auch in das Make-up lässt sich das Gesichtsöl mischen. So pflegt es die Haut und sorgt für ein weiches Hautbild.
Worauf muss man beim Kauf von Gesichtsöl achten?
Gesichtsöle basieren, wie die meisten Pflegeöle entweder auf aus Erdöl gewonnenen Paraffinen oder aus Pflanzenölen. Öle, die auf paraffinbasierten Öle hergestellt sind, dringen meist nicht in die Haut ein, da ihre Moleküle dafür zu groß sind. Das Öl bleibt auf der Haut liegen und hat dort zwar einen schützenden, aber keinen tiefen Pflegeeffekt. Pflanzliche Öle hingegen dringen in die Haut ein und können diese so nachhaltig pflegen.
Des Weiteren sollte man ein Gesichtsöl passend zu seinem Hauttyp kaufen, um der Haut nicht zu schaden und den bestmöglichen Effekt zu erzielen. Beispielsweise können bestimmte ätherische Öle bei sensibler Haut Reizungen verursacht werden. Reife Haut benötigt eine eher belebende Pflege, unreine Haut ein Gesichtsöl, das die Poren nicht noch zusätzlich verstopft.
Welches Öl für welchen Hauttyp geeignet ist, ist meist ausgezeichnet. Wer sich bei seinem Hauttyp unsicher ist, der sollte einen Hautarzt oder eine Kosmetikerin befragen.
Gesichtsöl – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Gesichtsöl werden hier dargelegt.
- Wirkt entzündungshemmend
- Mindert übermäßige Talgproduktion
- Zieht schnell ein
- vielseitig anwendbar
- für jeden Hauttyp das passende Öl
- Hautreizungen bei falschem Öl
- Liegt preislich höher als manche Cremes
- Überdosierung vermindert den Effekt
Gesichtsöl Bestenliste
Die beliebtesten Gesichtsöl Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Gesichtsöl Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Gesichtsöl Test Tipps darbieten.
Gesichtsöl Bestenliste: Was ist die beste Gesichtsöl? - unser Vergleichssieger WELEDA Mandel Wohltuendes Gesichtsöl, intensives Naturkosmetik hat die Wertung 94 Prozent. Der ist mit der Wertung von 91 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Gesichtsöl Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Gesichtsöl Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Gesichtsöl Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Gesichtsöl Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Gesichtsöle bei den Platzierungen in unserem Gesichtsöl Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Gesichtsöl Vergleich
Ein Gesichtsöl ist, anders als häufig angenommen, nicht nur etwas für sehr trockene Haut, sondern kann sogar bei sehr fettiger und unreiner Haut verwendet werden und das Hautbild verbessern. Dazu muss man jedoch das richtige Öl für seinen Hauttyp verwenden.