- Faltbare Holzstühle gehen auf den Engländer John Thomas Moore zurück, der Endes des 18. Jahrhundert ein Patent für die Modelle einreichte. Daraufhin wurden die ersten Deckchairs in Maccelesfield, einer Stadt im Nordwesten Englands hergestellt.
- Die „Schiffdeckstühle“ kamen damals an Deck großer Schiffe zum Einsatz. Einen wahren Boom erlebten die Modelle am Anfang des 20. Jahrhunderts, auf dem Dach von großen Kreuzfahrtschiffen.
- Mittlerweile finden Sie Deckchairs auch auf Terrassen und an Sandstränden. Die Stühle haben sich zu angesagten Garten- und Strandmöbel entwickelt. Sie sind ideal zum Sonnenbaden und Relaxen.
Im Deckchair Ratgeber werden 20 Deckchairs miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Deckchair Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Allgemeines zum Deckchair
Ein Deckchair bringt Urlaubsfeeling in Ihr Zuhause – Wenn Sie sich einen der beliebten Deckchairs in den Garten oder auf die Terrasse stellen, kehrt dort der Urlaub ein. Sie liegen in dem angesagten Stuhl, schlürfen ein kaltes Getränk und lesen dazu einen spannenden Krimi. Dazu brauchen Sie nicht unbedingt in einem zu Boot sitzen. Die angesagten Sessel sind längst auch auf dem Festland eine Bereicherung.
Was ist das Besondere an den klappbaren Liegestühlen? Die beliebten Liegestühle lassen sich auch in Ihrer Wohnung und in Ihrem Garten gut integrieren. Die Möbelstücke lassen sich einfach verstellen. Sie brauchen sich nur auf den Stuhl zu setzen und sich dabei gegen die Rückenlehne zu drücken – dazu heben Sie die beiden Armlehnen gleichzeitig hoch. Auf diese Weise können Sie eine ergonomische Sitz- oder Liegeposition einnehmen.
Was ist beim Kauf eines Deckchairs zu beachten?
Ein Original-Deckchair trotzt jeder Witterung. Er ist mit Holzstreben angefertigt. Teak ist dazu besonders geeignet. Das edle Hartholz ist haltbar und schimmelt nicht. Mittlerweile werden die klappbaren Liegestühle auch aus Eiche oder Buche und verschiedenen anderen Holzarten angefertigt.
Im Handel finden Sie auch Modelle aus Kunststoff. Sie sind günstig in der Anschaffung, aber bei weitem nicht so langlebig und robust wie Produkte aus Holz. Da Kunststoffstühle eher leicht sind, müssen sie bei starkem Wind in den Innenbereich gebracht werden.
Ein Deckchair aus Holz ist wetterresistent und sieht edel aus. Er lässt sich bestimmt auch in Ihrem Zuhause gut unterbringen. Besonders gemütlich wird es, wenn Sie den Stuhl mit einer dicken Polsterung versehen.
Deckchair – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Deckchair werden hier dargelegt.
- Ein Deckchair aus Teak wirkt edel und ist witterungsbeständig
- Die Liegestühle sind klappbar
- Sie erhalten die Modelle in verschiedenen Holzarten
- Deckchairs passen auf die Terrasse, den Balkon oder in den Garten
- Sie werden mit einer dicken Polsterung noch gemütlicher
- Modelle aus Kunststoff sind nicht sehr stabil
- Variationen mit einem Stahlgestell sehen nicht besonders elegant aus
- Liegestühle mit einem Spannbezug aus Baumwolle verschmutzen leicht
Deckchair Bestenliste
Die beliebtesten Deckchair Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Deckchair Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Deckchair Test Tipps darbieten.
Deckchair Bestenliste: Was ist die beste Deckchair? - unser Vergleichssieger Original Dream-Chairs since 2007 Adirondack Chair hat die Wertung 85 Prozent. Der ist mit der Wertung von 77 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Deckchair Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Deckchair Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Deckchair Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Deckchair Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Deckchairs bei den Platzierungen in unserem Deckchair Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Deckchair Vergleich
Deckchairs waren ursprünglich zum Liegen und Entspannen auf Schiffen gedacht. Mittlerweile haben sie auch auf dem Festland Einzug gehalten. Es gibt unterschiedliche Varianten der beliebten Liegestühle, sodass Sie bestimmt ein passendes Modell finden werden.