- Mini Quadrocopter sind kleine Flugdrohnen mit vier Rotoren. Sie können drinnen und draußen verwendet werden. Mit einer Akkuladung fliegen sie zwischen 5 und 10 Minuten.
- Einige Quadrocopter verfügen über eine Kamera mit etwa einem Megapixel. Auch eine Live Videoübertragung ist möglich, wobei die Kameraaufnahmen Sekunden schnell auf das Display übermittelt werden. Die Aufnahmen können auf einer Speicherkarte gespeichert werden.
- Es gibt „Ready to Fly“ Versionen, die direkt nach dem Kauf benutzt werden können. Mini Quadrocopter werden ab einem Alter von 14 Jahren empfohlen.
Im Vergleich stehen 5 Mini Quadrocopter – diese werden miteinander verglichen und getestet. Mini Quadrocopter Testsieger und Preis-Leistungssieger werden dabei in der Vergleichstabelle besonders hervorgehoben.
Die kleinen Quadrocopter Mini-Drohnen mit Kamera zeigen Ihnen die Welt aus der Vogelperspektive. Mit den vier Rotoren steigt die kleine Maschine Wind schnell in die Luft. Die Übertragung der eingebauten Kamera können Sie zu Hause am PC verfolgen. Die Übertragung kann auch gespeichert werden.
Kaufkriterien für einen Mini Quadrocopter
Sie können sich zwischen einem Mini-Quadrocopter mit oder ohne Kamera entscheiden. Für die ersten Übungsflüge und um die nötige Sicherheit beim manövrieren und Umfliegen von Hindernissen zu erlangen, ist vielleicht eine billige Version ohne Kamera nützlicher. Wenn Sie allerdings die nötige Sicherheit im Umgang mit dem Mini-Quadrocopter erworben haben, kann Ihnen das Filmen während des Fliegens der kleinen Maschine viel Spaß bringen.
Mini Quadrocopter sind für drinnen und draußen geeignet. Wegen des geringen Gewichtes, sind sie allerdings sehr wind anfällig und sollten nur bei gutem Wetter draußen geflogen werden. Außerdem sollten Sie für den Outdoor-Einsatz eine Haftpflichtversicherung abschließen, falls sie mit dem Mini Quadrocopter etwas kaputt fliegen.
Wissenswertes über einen Mini Quadrocopter
Ein Mini Quadrocopter funktioniert wie dein normaler Quadrocopter, ist nur viel kleiner. Normalerweise ist ein Mini-Quadrocopter etwa 11 x 11 x 5 cm groß. Er kann dort eingesetzt werden, wo ein Quadrocopter zu groß ist. Nach dem Kauf müssen nur die Rotoren oder Propeller montiert werden und schon können Sie per Fernbedienung oder über eine App auf Ihrem Handy losfliegen
Ein Mini Quadrocopter besteht aus den folgenden Bestandteilen:
Der Mini Quadrocopter besteht aus vier Rotoren oder Propellern, die über die Fernbedienung angesteuert werden. Die Rotoren treiben den Mini Quadrocopter an und steuern ihn geradeaus. Durch unterschiedliches Ansteuern der Rotoren können Sie Umdrehungen und Kurven fliegen.
Mit dem Akku wird eine Flugzeit von etwa 10 Minuten erreicht. Danach wird er über einen USB-Anschluss oder ein Ladegerät aufgeladen. Die Ladezeit beträgt zwischen 10 und 30 Minuten. Um die Wartezeit zu verkürzen empfiehlt sich vielleicht die Anschaffung eines Ersatz-Akkus.
Die Kamera ist im Körper des Mini-Quadrocopters eingebaut. Sie verfügt über ein Megapixel. Die Aufnahmen werden auf einem integrierten Speicher gespeichert und können auf dem PC oder auf dem Handy angeschaut werden.
Der Mini Quadrocopter wird über eine Fernbedienung oder manche auch über eine App auf dem Handy gesteuert. Die Fernbedienung ist der eines Videospieles ähnlich und wird durch Knöpfe und Hebel bedient.
Ein eingebautes LED Licht ist empfehlenswert, damit Sie den Mini Quadrocopter auch bei Nacht noch erkennen können und Sie vermeiden es so, Ihren Mini Quadrocopter gegen Hindernisse zu fliegen.
Der Körper eines Mini Quadrocopters ist ziemlich leicht. Durch die verwendeten Materialien und durch die Bauweise wird für das geringe Gewicht gesorgt, da er je leichter er ist umso weiter fliegen kann.
Mini Quadrocopter – Vorteile und Nachteile
Hier werden die positiven sowie negative Eigenschaften von Mini Quadrocopter Modellen dargelegt.
- Der Mini Quadrocopter ist klein und wendig
- Um loszufliegen müssen nur die Rotoren montiert werden
- Mit einer Kamera gelingen gute Fotos und Videos
- Nur 5 bis 8 Minuten Flugdauer mit einer Akkulandung
- Wegen seiner Leichtigkeit sehr Wind anfällig
Mini Quadrocopter Bestenliste
Im Test stehen die 10 beliebtesten „Mini Quadrocopter“ Produkte – die besten Mini Quadrocopter als Rangliste mit den wichtigsten Features als schneller Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Mini Quadrocopter Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Mini Quadrocopter Test Tipps darbieten.
Mini Quadrocopter Bestenliste: Was ist die beste Mini Quadrocopter? - unser Vergleichssieger Mini Quadrocopter Drohne, JJRC H36 Mini hat die Wertung 90 Prozent. Das Produkt ist gleichzeitig unser Preis-Leistungssieger!
Mini Quadrocopter Checkliste
Eine kleine Hilfsstütze beim Kauf – die Checkliste mit Tipps und Infos:
- Wie viel Geld möchte man für ein neues Mini Quadrocopter Produkt ausgeben?
- Unterscheiden sich die teueren Mini Quadrocopter Modelle mit den günstigeren Mini Quadrocopter?
- Ist das ausgewählte Produkt alltagstauglich oder gibt es bessere Alternativen?
- Wie sind die Meinungen von Kunden, die bereits eine Mini Quadrocopter besitzen?
- Gibt es auch andere Portale, die Mini Quadrocopter verglichen oder getestet haben – und wenn ja, wie haben diese dort abgeschlossen?
- Gibt es ein Kundenservice vom Hersteller?
Fazit – Mini Quadrocopter Vergleich
Ein Mini Quadrocopter bietet im Innenbereich sehr viel Spaß bei Wettflügen gegen andere Gegner. Im Außenbereich sollte er nur bei gutem Wetter und guten Sichtverhältnissen eingesetzt werden, da er wegen seines geringen Gewichtes sehr Wind anfällig ist. Für den Außenbereich wird eine Haftpflichtversicherung empfohlen, falls Sie mit dem Mini-Quadrocopter anderes Eigentum beschädigen.