- In einem Glas-Wasserkocher wird Wasser schnell und bequem gekocht und Sie können bei dem Kochvorgang durch das Glas hindurch zuschauen. Mit einer integrierten LED Beleuchtung wird der Glas-Wasserkocher zu einem echten Blickfang.
- Wasserkocher aus Glas sehen sehr edel aus. Durch eine doppelte Glaswand sind sie außerdem ziemlich stabil. Die Wärme wird von innen nicht schnell abgegeben.
- Isolierte Heizelemente und ein Überhitzungsschutz machen das Gerät sehr sicher. Ein eingebauter Kalkfilter erleichtert die Reinigung.
Im Vergleich stehen 5 Glas-Wasserkocher – diese werden miteinander verglichen und getestet. Glas-Wasserkocher Testsieger und Preis-Leistungssieger werden dabei in der Vergleichstabelle besonders hervorgehoben.
Mit einem Wasserkocher bringen Sie Wasser schnell zum Kochen. In eine Glas-Wasserkocher ist das auch noch besonders interessant, da man dem Wasser zusehen kann, wie es anfängt zu sprudeln. Eine LED Beleuchtung, die das Wasser in blaues Licht taucht, macht den Glas-Wasserkocher zu einem Blickfang in jeder Küche. Ob Sie Wasser für Tee, ein anderes Heißgetränk oder für eine Suppe brauchen, mit einem Glas-Wasserkocher ist es ganz schnell siedend heiß und Ihr Getränk oder Ihre Suppe kann hergestellt werden.
Kaufkriterien für einen Glas-Wasserkocher
Die Wattleistung eines Glas-Wasserkochers steht in direktem Zusammenhang mit der Schnelligkeit, mit der das Gerät das Wasser kocht. Die meisten Geräte arbeiten mit einer Leistung zwischen 2000 und 2200 Watt. Je höher die Wattzahl, desto schneller kocht das Wasser. Bei einer Leistung von 2200 Watt, kocht Wasser innerhalb von einer Minute, während ein Wasserkocher mt nur 1800 Watt etwa drei Minuten braucht. Der höhere Stromverbrauch wird dann durch die Zeit wieder relativiert.
Ein Glas-Wasserkocher kann zwischen 1,5 und 2 Litern an Wasser aufnehmen. Bei der Entscheidung über die Größe des Wasserkochers, sollten Sie überlegen, wie viel Wasser Sie kochen müssen. Für einen kleinen Haushalt reicht ein Wasserkocher mit 1,5 Liter Volumen aus. Bei größerem Wasserverbrauch sollten Sie den Wasserkocher entsprechend größer kaufen. Eine Wasserstandsanzeige auf dem Gerät zeigt an, für welche Füllmenge das Gerät geeignet ist.
Kalk muss aus einem Wasserkocher schnellstens entfernt werden, da sich durch Kalkablagerungen die Leistung des Gerätes verringert. Ein Kalkfilter verhindert das Absetzen des Kalkes und ist sehr empfehlenswert für einen Glas-Wasserkocher. Aus Sicherheitsgründen sollte der Glas-Wasserkocher einen Überhitzungsschutz besitzen, der dafür sorgt, dass das Gerät automatisch abschaltet, wenn es sich überhitzt.
Wenn das Gerät einen um 360 Grad drehbaren Sockel besitzt, können Sie das Gerät in jeder Richtung auf den Sockel stellen, was Ihnen mehr Bewegungsfreiheit erlaubt. Ein interessanter Effekt bei einem Glas-Wasserkocher ist eine integriert LED-Beleuchtung, die das Wasser beim Einschalten des Wasserkochers blau erscheinen lässt und den Glas-Wasserkocher zu einer echten Attraktion macht
Besonders praktisch an einem Glas-Wasserkocher sind ein Temperaturregler und eine Warmhaltefunktion. Mit dem Temperaturregler bestimmen Sie, wie heiß das Wasser werden soll. Mit der Warmhaltefuktion kann das Wasser bis zu 20 Minuten warmgehalten werden
Wissenswertes über einen Glas-Wasserkocher
Ein Glas-Wasserkocher besteht aus einem abnehmbaren Kochgefäß aus Glas und einem Kochfuß mit einem Kabel, in dem das Heizelement untergebracht ist. Die Geräte arbeiten meistens mit einer Leistung von 2000 bis 2200 Watt. Die Deckel des Glasbehälters sind meistens aus Kunststoff hergestellt. Oft ist im Ausguss ein Wasserfilter eingebaut, was vor allem bei sehr kalkhaltigem Wasser von Vorteil ist.
Um Wasser zu kochen, befüllen Sie einfach den Glasbehälter mit der angegebenen Menge und stellen ihn auf den Kochfuß. Schalten Sie das Gerät ein und nach wenigen Minuten fängt das Wasser an zu kochen. Sie können zusehen, wie es anfängt zu sprudeln. Dann können Sie das kochende Wasser direkt in eine Tasse gießen.
Glas-Wasserkocher – Vorteile und Nachteile
Hier werden die positiven sowie negative Eigenschaften von Glas-Wasserkocher Modellen dargelegt.
- Wasser wird schnell gekocht
- verbraucht relativ wenig Energie
- besonders mit LED-Beleuchtung ein Blickfang in der Küche
- Kalkflecken sind gut am Glas zu sehen
Glas-Wasserkocher Bestenliste
Im Test stehen die 10 beliebtesten „Glas-Wasserkocher“ Produkte – die besten Glas-Wasserkocher als Rangliste mit den wichtigsten Features als schneller Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Glas-Wasserkocher Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Glas-Wasserkocher Test Tipps darbieten.
Glas-Wasserkocher Bestenliste: Was ist die beste Glas-Wasserkocher? - unser Vergleichssieger Aigostar Adam 30GOM - Borosilikatglas Wasserkocher hat die Wertung 84 Prozent. Das Produkt ist gleichzeitig unser Preis-Leistungssieger!
Glas-Wasserkocher Checkliste
Eine kleine Hilfsstütze beim Kauf – die Checkliste mit Tipps und Infos:
- Wie viel Geld möchte man für ein neues Glas-Wasserkocher Produkt ausgeben?
- Unterscheiden sich die teueren Glas-Wasserkocher Modelle mit den günstigeren Glas-Wasserkocher?
- Ist das ausgewählte Produkt alltagstauglich oder gibt es bessere Alternativen?
- Wie sind die Meinungen von Kunden, die bereits eine Glas-Wasserkocher besitzen?
- Gibt es auch andere Portale, die Glas-Wasserkocher verglichen oder getestet haben – und wenn ja, wie haben diese dort abgeschlossen?
- Gibt es ein Kundenservice vom Hersteller?
Fazit – Glas-Wasserkocher Vergleich
Bei einem Glas-Wasserkocher können Sie dem Wasser beim Kochen zusehen. Eine integrierte LED-Beleuchtung macht das Ganze noch interessanter. Bei entsprechender Wattleistung, können Sie Ihr Wasser innerhalb von einer bis drei Minuten zum Kochen bringen.