- In fast jedem Haushalt werden Lebensmittel gekühlt und eingefroren. Mit einer Kühl Gefrierkombination kann beides in einem Gerät getan werden und ein separater Gefrierschrank wird damit überflüssig.
- Eine Kühl-Gefrierkomination gibt es in verschiedenen Versionen, einmal mit dem Kühlschrank oben und Gefrierabschnitt unten, einmal umgekehrt und dann gibt es noch die Side-by-Side Modelle, bei der sich beide Geräte nebeneinander befinden.
- Stehen die beiden Geräte übereinander, lässt sich das Gerät platzsparend auf kleinem Raum aufstellen. Es kann sowohl allein stehen als auch in eine Küchenzeile eingebaut werden.
Im Kühl-Gefrierkombination Ratgeber werden 20 Kühl-Gefrierkombinationen miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Kühl-Gefrierkombination Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.Nach einem Einkauf wandern ein Großteil der frischen Lebensmittel in den Kühlschrank. Aber es gibt auch einige Dinge, die eingefroren werden müssen. Auch wenn einmal zuviel gekocht worden ist und man die Reste nicht entsorgen möchte, aber auch am nächsten Tag nicht schon wieder das gleich essen möchte, ist die Möglichkeit das Essen einzufrieren nicht zu unterschätzen. Dann an einem anderen Tag sparen Sie die Arbeit frisch zu kochen und Sie haben die Lebensmittel auch nicht verschwendet. Eine Kühl-Gefrierkombination ist für alle diese Dinge ideal. Sie haben den Kühlschrankteil, um Milchprodukte, Wurst und Käse aufzubewahren und sie habend en Gefrierteil, um Lebensmittel einzufrieren und das alles am gleichen Platz in Ihrer Küche.
Kaufkritieren für eine Kühl-Gefrierkombination
Vor dem Kauf sollten Sie den Platzbedarf, den Sie an eine Kühl-Gefrierkombination stellen, überdenken. Der Nutzinhalt ist der tatsächlichen Platz, den die Kühl-und Gefrierkombination ihnen für Ihre Lebensmittel bietet. Achten sie auch darauf, dass beide Teile getrennt sind und separate Türen haben. Die meisten Geräte eignen sich eine kleinen Haushalt mit nicht mehr als vier Personen. Für den Kühlbereich sollten sie etwa 60 Liter pro Person rechnen, für das Gefrierteil mit 20 bis 30 Litern pro Person, wenn Sie nicht oft Lebensmittel einfrieren und mit 80 bis 120 Litern pro Person, wenn sie oft einfrieren.
Da eine Kühl-Gefrierkombination jeden Tag in Betrieb ist, spielt der Energieverbrauch eine große Rolle. Achten Sie also auf die Energieeffizienzklasse des Gerätes, diese reichen von A+++, der besten Klasse, bis zu D, der schlechtesten Klasse. Sie sollten auf jeden Fall ein Gerät in den beiden besten Klassen also A+++ oder A++ wählen.
Um weiterhin Strom zu sparen, sollten Sie das Gerät nicht neben einen Herd, eine Heizung oder neben den Geschirrspüler stellen. Stellen Sie keine heißen Speisen in den Kühlschrank. Füllen sie den Kühlschrank und den Gefrierschrank gut auf. Für Leerräume wird unnötig Energie verschwendet. Wenn Frost im Gefrierschrank sichtbar wird, sollten Sie ihn abtauen.
Anhand folgender Tabelle können Sie sehen, wie Geräusche einzuschätzen sind:
Schalldruck in Dezibel vergleichbar mit
- 10 dB dem Rascheln von Blättern, Leise Atmung
- 20 dB tickender Uhr
- 30 dB leises Reden
- 40 dB leise gespielte Musik, Straße mit wenig Verkehr
- 50 dB Fallen von Tropfen
- 60 dB Arbeitsgeräusch einer Nähmaschine
Die meisten Kühl-Gefrierkombinationen liegen bei 40 Dezibel und sind somit ziemlich geräuscharm.
Viele Kühl-Gefrierkombinationen bieten Extras wie eine Schnellkühl- und Schnellgefrierenfunktion, wobei die Temperatur schnell abgesenkt wird, damit die Lebensmittel schnell kühlen oder gefrieren und ihre Wärme nicht auf die anderen Lebensmittel übergreift. Eine 0-Grad-Zone hält Lebensmittel länger frisch und wird in eine Trocken- und eine Feuchtzone unterteilt. Die trockene Zone eignet sich für Fleisch und Milchprodukte, die feuchte ohne für Obst und Gemüse außer Südfrüchten, Gurken und Tomaten.
- Das Multi-Airflow-System bezeichnet eine Umluftkühlung in allen Geräteteilen. Kalte Luft strömt durch Öffnungen in jedes Regal. Dadurch bleiben keine einzelnen warmen Stellen im Innenraum.
- Im Urlaubsmodus kühlt das Gerät energiesparender als im normalen Betrieb. So werden Lebensmittel bei etwa 15 Grad Celsius aufbewahrt und Ihre Vorräte bleiben auch während des Urlaubes frisch.
- Die NoFrost-Funktion sorgt dafür, dass kein Frost im Gefrierfach aufkommt. Durch eine Umluftkühlung wird die abgekühlte Luft überall verteilt, Feuchtigkeit besser aufnimmt und dann zu den Kühlrippen transportiert. So setzt sich die Feuchtigkeit nicht als Reif auf den Lebensmittel oder an den Wänden im Innenraum ab. Der Gefrierschrank muss seltener abgetaut werden und es wird Energie gespart.
Wissenswertes über eine Kühl-Gefrierkombination
Bei einer Kühl- und Gefrierkombination befinden sich Kühlschrank und Gefrierteil im gleichen Gerät. Kühl-Gefrierkombis finden Sie heute in fast allen Küchen.
Im Kühlteil werden Lebensmittel bei zwischen zwei und acht Grad Celsius gelagert . Ein Kühlkreislauf mit einer Kühlflüssigkeit, die dem Innern des Kühlschrankes Wärme entzieht, werden Speisen und Getränke gekühlt. Ein Kompressor ist für den Antrieb des Kreislaufes zuständig.
Die zwei Bestandteilde der Kühl-Gefrierkombination sind übereinander angeordnet, wobei der Kühlteil meistens im oberen und der Gefrierteil im unteren Gehäuseteil sitzt. Da Sie öfter Sachen aus dem Kühlschrank nehmen als aus dem Gefrierschrank hat sich diese Anordnung als praktisch erwiesen.
Die Kühl-Gefrierkombinationen gibt es als Standkühlschrank, die sich durch ihre ansprechende Optik gut in das Bild einer Küche einpassen. Einbaukühlschränke passen sich den Küchenfronten an. Auf jeden Fall sollten Sie darauf achten, dass die Türen wechselseitig angebracht werden können.
Bei den Side-by-Side Kühlschrank sind Kühl- und Gefrierbereich nebeneinander angeordnet. Beide Teile sind somit auf gleicher Höhe. Besonders praktisch bei diesem Modellen sind die Eiswürfelbereiter, die auf Knopfdruck Eiswürfel für Ihre Getränke liefern.
Kühl-Gefrierkombination – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Kühl-Gefrierkombination werden hier dargelegt.
- durch die Platzierung von Kühl- und Gefrierschrank übereinander wird Platz gespart
- Geräte sind Energie effizient
- billiger als Einzelgeräte
- viele Funktionen sorgen für längere Haltbarkeit der Lebensmittel
- im Fall eines Defekts verlieren Sie vielleicht beide Geräte gleichzeitig
Kühl-Gefrierkombination Bestenliste
Die beliebtesten Kühl-Gefrierkombination Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Kühl-Gefrierkombination Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Kühl-Gefrierkombination Test Tipps darbieten.
Kühl-Gefrierkombination Bestenliste: Was ist die beste Kühl-Gefrierkombination? - unser Vergleichssieger Bauknecht KGSF 18 A2+ IN Kühl-Gefrier-Kombination hat die Wertung 89 Prozent. Das Produkt ist gleichzeitig unser Preis-Leistungssieger!
Kühl-Gefrierkombination Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Kühl-Gefrierkombination Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Kühl-Gefrierkombination Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Kühl-Gefrierkombination Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Kühl-Gefrierkombinationen bei den Platzierungen in unserem Kühl-Gefrierkombination Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Kühl-Gefrierkombination Vergleich
Eine Kühl-Gefrierkombination deckt den gesamten Kühl- und Gefrierbedarf für einen zwei bis vier Personen Haushalt ab und erspart den Kauf eines zusätzlichen Gefriergerätes. Beide Geräte können übereinander angeordnet platzsparend in der Küche untergebracht werden, sowohl als Standgerät als auch als Einbaugerät.