- Arten von Rasentraktoren – Rasentraktoren lassen sich in drei verschiedene Arten unterscheiden. Beim Rasentraktor mit Heckauswurf wird der abgeschnittene Rasen nach hinten hin wieder während des Mähens auf dem Boden verteilt. Mit einer Aufrüstung in Form eines Fangkorbes lässt sich der Schnittrasen aber auch von dem Rasentraktor auffangen, oftmals sind auch Aufrüstungen erhältlich, welche den Rasentraktor zum Mulchmäher machen. Des Weiteren eignet sich diese Art des Rasentraktors auch zum Laubsammeln im Herbst. Die zweite Art des Rasentraktors besitzt einen Seitenauswerfer, der namensgebend arbeitet. Auch hier ist eine Nachrüstung mit Fangkorb oder Mulchfunktion oftmals vorhanden. Frontmäher hingegen sind Spezialisten im Rasenmähen an engen oder anderweitig schwierigen Stellen. Die oftmals vorhandene Knicklenkung sorgt dabei für eine hohe Wendigkeit des Traktors.
- Erweiterungen des Rasentraktors – Je nach Modell sind Rasentraktoren als Anbaugeräte erhältlich, an denen verschiedenartige Anbauten vorgenommen werden können. So können Rasentraktoren vielfältiger eingesetzt werden. Zu den möglichen Anbauten gehören Hochgrasmähwerke, Kehrmaschinen, Schneefräsen und viele weitere Gerätschaften, die die Pflege von Grundstücken erleichtern und in einem Gerät vereinen.
- Die Antriebsart – Wie bei Kraftfahrzeugen auch sind Rasentraktoren mit Automatikgetrieben sowie mit Schaltgetrieben im Handel erhältlich. Bei einem Automatikgetriebe reicht es aus, den gewünschten Gang einzulegen und den Traktor in Betrieb zu setzen, bei einem Schaltgetriebe wird wie bei einem Auto zwischen den verschiedenen Gängen geschaltet. Als dritte Möglichkeit kann man den Hydrostatantrieb sehen. Mit diesem lassen sich stufenlos Geschwindigkeiten auswählen, dabei ist das Fahren ruckelfrei und angenehm. Der Antrieb erfolgt dabei mit Hilfe einer Hydropumpe. Zuletzt muss der zukünftige Nutzer sich noch zwischen einem Zweirad- und einem Allradantrieb entscheiden. Der Allradantrieb eignet sich dabei besonders für unebene Untergründe sowie schlecht manövrierbare Flächen, ist in der Regel aber auch etwas teurer als ein Rasentraktor mit Zweiradantrieb.
Im Rasentraktor Ratgeber werden 20 Rasentraktoren miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Rasentraktor Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Rasentraktor Bestenliste
Die beliebtesten Rasentraktor Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Rasentraktor Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Rasentraktor Test Tipps darbieten.
Rasentraktor Bestenliste: Was ist die beste Rasentraktor? - unser Vergleichssieger Husqvarna TC 138 Rasenmäher Aufsitzmäher 8600 W Schnitt hat die Wertung 78 Prozent. Der ist mit der Wertung von 78 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Rasentraktor Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Rasentraktor Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Rasentraktor Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Rasentraktor Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Rasentraktoren bei den Platzierungen in unserem Rasentraktor Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?