- Gesichtscremes für Männer und Frauen sollen die Haut pflegen und mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgen. Sie sollten den Alterungsprozess der Haut verlangsamen und Fältchen mildern. Dafür ist es notwendig, die Creme auf das Alter, den Hauttyp und den pH-Wert der Haut abzustimmen.
- Die verschiedenen Hauttypen wie normale, fettige und empfindliche Haut stellen jeweils andere Anforderungen an die Gesichtscreme. Auch Problemhaut, Mischhaut und ältere Haut haben andere Ansprüche and die Gesichtscreme. Bei einer Hautanalyse finden Sie heraus, welchen Hauttyp Sie haben.
- Gesichtscremes sollten keine Parfüme, Mineralöle, Farb- und Konservierungsstoffe beinhalten. Auch auf Parabene und Silikone kann gut verzichtet werden, da sie der Haut eher schaden als helfen.
Im Gesichtscreme Ratgeber werden 20 Gesichtscremes miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Gesichtscreme Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
- Gesichtscreme Vergleichstabelle - Top 5 Übersicht
- Gesichtscreme Vergleichssieger - schneller Überblick
- Kaufkriterien für eine Gesichtscreme
- Wissenswertes über eine Gesichtscreme
- Gesichtscreme – Vorteile und Nachteile
- Gesichtscreme Bestenliste
- Gesichtscreme Checkliste
- Fazit – Gesichtscreme Vergleich
- Ähnliche Artikel
Die Haut der Menschen, die als das größte Organ des Körpers angesehen wird, ist sehr unterschiedlich. So haben manche Menschen eine normale Haut, bei anderen ist sie eher trocken oder fettig und bei wieder anderen reagiert sie empfindlich auf Umwelteinflüsse. Bei manchen Menschen ist aus jeder Kategorie etwas vertreten, sie haben eine Mischhaut. Das vorrangige Ziel beim Einsatz einer Gesichtscreme ist jedem dieser Hauttypen die richtige Pflege angedeihen zu lassen. Die Haut soll mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt werden, damit sie lange faltenlos und glatt bleibt.
Kaufkriterien für eine Gesichtscreme
Viele Apotheken, Parfümerien oder Kosmetiksalons bieten eine Hautanalyse an. Sie können Ihre Haut aber auch selbst mit einem Kosmetikspiegel untersuchen. Gesichtscreme wie alle anderen Kosmetikprodukte sollte immer auf Ihren Hauttyp abgestimmt sein, damit die Haut genau die Pflege erhält, die sie braucht.
Normale Haut hat keine besonderen Ansprüche, da das Verhältnis von Fett zu Feuchtigkeit in der Haut stimmig ist. Für normale Haut gibt es eine große Auswahl and Gesichtscremes, die fast immer gut von der Haut vertragen werden. Bei trockener Haut fehlt meist das Eigenfett. Sie benötigt eine reichhaltige Pflege, damit die Haut mit Fett und Feuchtigkeit versorgt wird.
Bei fettiger Haut wird meist zu viel Talg produziert. Zu erkennen ist fettige Haut an den glänzenden Stellen. Hier sollte eine Gesichtscreme gegen Glanz angewendet werden, die aber trotzdem ausreichend Feuchtigkeit enthält. Auch sollte die Gesichtscreme gegen Pickel helfen. Bei Mischhaut finden sich trockene und fettige Hautstellen. Dabei sind die Stirn, die Nase und das Kinn eher fettig und die Wangen eher trocken. Die Gesichtscreme sollte in diesem Fall auf Mischhaut abgestimmt sein.
Empfindliche Haut wird sehr von äußeren Einflüssen oder von Stress beeinflusst und es kommt häufig zu Rötungen und Hautirritationen. Naturkosmetik ist hier sehr zu empfehlen. Sie sollten zuerst mit einer kleinen Packung testen, ob Ihre Haut die Creme verträgt. Sie sollten sich spezielle Gesichtscremes für die Tages- und für die Nachtpflege zulegen. Beide Cremes versorgen die Haut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit, wobei die Tagespflege zusätzlich vor Umwelteinflüssen schützt und die Nachpflege bei der Regeneration der Haut hilft.
Wissenswertes über eine Gesichtscreme
Eine gesunde Haut kann normalerweise gut mit äußeren Einflüssen umgehen. Sie regeneriert sich in der Regel ganz gut und hält den natürlichen Fett- und Säureschutzmantel aufrecht. Da jedoch heutzutage sehr viele negative Einflüsse auf die Haut einwirken, wie Abgase, UV-Strahlung und auch das Make-up bei Frauen, kann die Haut Unterstützung in Form einer pflegenden Gesichtscreme gut gebrauchen.
Wenn Sie eine Gesichtscreme, die zu Ihrem Hauttyp passt gefunden haben und Ihre Haut sie gut verträgt, sollten Sie einige Punkte bei der Pflege beachten. Sie sollten die Gesichtscreme morgens und abends auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen. Im Sommer reicht eine leichte Creme aus und im Winter sollte sie etwas reichhaltiger sein, um die Haut vor der Kälte zu schützen. Vergessen Sie beim Eincremen auch den Hals und das Dekolletee nicht.
Um Stress für die Haut zu vermeiden, sollten Sie Ihre Kosmetika nicht zu häufig wechseln, da das zu Hautirritationen führen kann. Achten Sie auch auf das Haltbarkeitsdatum der Gesichtscreme und benutzen Sie sie nach dessen Ablauf nicht mehr.
Gesichtscreme – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Gesichtscreme werden hier dargelegt.
- Gesichtscreme pflegt die Haut
- sie schützt die Haut vor Umwelteinflüssen
- sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit
- Gesichtscreme für die Nacht hilft der Haut bei der Regeneration
- bei Männern lindert Gesichtscreme den Rasurbrand
- Die Gesichtscreme muss auf den Hauttyp abgestimmt sein
- Gesichtscremes können bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten
Gesichtscreme Bestenliste
Die beliebtesten Gesichtscreme Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Gesichtscreme Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Gesichtscreme Test Tipps darbieten.
Gesichtscreme Bestenliste: Was ist die beste Gesichtscreme? - unser Vergleichssieger WELEDA Calendula Gesichtscreme, Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme zur hat die Wertung 95 Prozent. Das Produkt ist gleichzeitig unser Preis-Leistungssieger!
Gesichtscreme Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Gesichtscreme Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Gesichtscreme Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Gesichtscreme Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Gesichtscremes bei den Platzierungen in unserem Gesichtscreme Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Gesichtscreme Vergleich
Eine hochwertige, auf den Hauttyp abgestimmte Gesichtscreme pflegt die Haut, versorgt sie mit Nährstoffen und Feuchtigkeit und hilft die Alterung der Haut zu verlangsamen. Wenn eine Gesichtscreme auf die ganz besonderen Bedürfnisse des Nutzers abgestimmt ist, trägt sie viel zum allgemeinen Wohlbefinden bei.