Sonnencreme Ratgeber – Egal ob Ostsee oder Adria, die Sonnencreme ist einer der wichtigsten Reisebegleiter. Sie hält UV-Strahlen ab und schützt die Haut vor Austrocknung. Gute Sonnencreme kann man selbst bei hohen Temperaturen gut handhaben. Was nimmt man am Besten? Ein transparentes Spray, die Sprühlotion oder lieber Sonnenmilch aus der Tube oder Flasche? Trotz Sonnenschirm sollte auf den Hautschutz nicht verzichtet werden.
Bei den getesteten Produkten liegt die klassische Sonnenmilch mit einem Sonnenschutzfaktor von 30 im Test vorn. Die Fans der Pumpsprühflasche sowie Liebhaber von Aerosoldosen können auf ihre Kosten kommen, bei beiden gibt es ebenfalls gute Produkte.
Der Sonnencreme Faktor 50 ist in äquatornahen Ländern mehr gefragt: UVB-Strahlen verbrennen ungeschützte Haut und UVA-Strahlen lassen sie frühzeitig altern sowie fördern Falten. Langfristig können beide für Hautkrebs verantwortlich sein.
Spray aus der Aerosoldose
Die Aerosoldosen sind unter Druck, der Sonnenschutz kommt als transparenter Nebel aus dem Sprühkopf. Da die Flüssigkeit schnell verfliegt, bleibt leicht glänzende Haut zurück. Den Rücken kann man sich ohne fremde Hilfe einsprühen, die Sonnensprays funktionieren selbst über Kopf.
Die Sonnenmilch aus der Tube oder Flasche
Die klassische Sonnenmilch kommt in Tube oder Flasche und ist auf dem Markt am weitesten verbreitet. Sie kann mit einer hervorragenden Feuchtigkeitsanreicherung punkten. Auch für die Kinder ist sie sicher. Die Lotionen atmen die Kinder weder ein noch können sie sich die Sonnenmilch in den Mund oder Augen sprühen.
Die Sonnenmilch aus der Pumpsprühflasche
Der Sonnenschutz wird per Unterdruck aus der Flasche gepumpt. Er landet auf der Haut als weißer und transparenter Klecks. Dann ist er leicht zu verteilen. Eine dickflüssige Lotion kann auf stark behaarter Haut rasch verkleben. Die feineren Sprühlotionen sowie transparenten Sprays sind oft leichter zu verteilen. Ein gutes Produkt lässt sich einfach anwenden: es klebt nicht, zieht schnell ein und lässt auch keinen weißen Film zurück.
Sonnencreme – Ratgeber
Die besten Sonnencremes im Vergleich:
!
Bei der Anschaffung von Sonnencreme Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Sonnencreme Test Tipps darbieten.
Sonnencreme Bestenliste: Was ist die beste Sonnencreme? - unser Vergleichssieger Believa Tattoo Sonnencreme - Lichtschutzfaktor 50+ hat die Wertung 97 Prozent. Der ist mit der Wertung von 93 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Sonnencremes Test Fazit
Auf diesem Produkt-Portal sind viele der auf dem Markt befindlichen Sonnencremes einem Test unterzogen worden. Bei dem Vergleich stellte sich heraus, dass bei vielen Produkten die Qualität sich deutlich unterscheidet. Neben Markenherstellern überraschen auch einige No-Name Sonnencremes im Test. Die Vergleichstabelle verschafft einen schnellen Überblick über die besten verglichenen Sonnencremes und soll Kaufinteressierten bei der Kaufentscheidung helfen.