- Eine gute Zahnpflege ist bei Kindern sehr wichtig. Allerdings hängt es sehr oft von der Zahnpasta ab, ob sie auch freiwillig zur Zahnbürste greifen. Eine Kinder Zahncreme ist um einiges milder als die Produkte für die Erwachsenen.
- Kinder sollten bis zu ihrem sechsten Lebensjahr unbedingt eine Kinderzahnpasta benutzen. Zahnärzte raten dazu, bereits die ersten Milchzähne mit einer Zahnpaste mit einer geringen Fluoridkonzentration zu putzen.
- Für diese Empfehlung sprechen Forschungsergebnise, die besagen, dass Fluoride auf die Kinderzähnen karieshemmend wirken. Natürlich werden die Eltern das Putzen bei Kindern bis zu einem Alter von 9 Jahren beaufsichtigen und möglicherweise auch nachputzen.
Im Zahnpasta Ratgeber werden 20 Zahnpastas miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Zahnpasta Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
- Zahnpasta Vergleichstabelle - Top 5 Übersicht
- Zahnpasta Vergleichssieger - schneller Überblick
- Von der Kinder Zahnpasta hängt viel ab
- Mit einer milden Kinder Zahnpasta macht das Zähneputzen Spaß
- Zahnpasta – Vorteile und Nachteile
- Zahnpasta Bestenliste
- Zahnpasta Checkliste
- Fazit – Zahnpasta Vergleich
- Ähnliche Artikel
Von der Kinder Zahnpasta hängt viel ab
Eine Kinderzahnpasta soll einen angenehmen Geschmack haben – Die ersten Zähnchen sollten mit besonders weichen Bürsten und ohne Druck geputzt werden. Die verwendeten Kinderzahnpasten dürfen nur bis zu 500 ppm Fluorid enthalten. Wichtig ist zudem ein angenehmer Geschmack. Ist das Kind alt genug, sollte es bei der Farbe und dem Geschmack der Zahncreme mit entscheiden können. Zusammen mit einer lustigen Sanduhr wird das Zähneputzen zu einem lustigen Ritual.
Die richtige Kinder Zahnpasta – Bei Fluoriden handelt es sich um die einzig bekannten Wirkstoffe zur Kariesvorsorge. Nach neueren, wissenschaftlichen Erkenntnissen wirken sie vor allem, durch den Kontakt mit den Kinderzähnen. Die genauen Angaben über Fluoride in der Kinder Zahnpaste findet man auf den Tuben und auf den Verpackungen. In der Regel lieben kleine Kinder Zahncremen mit Fruchtgeschmack. Allerdings wird es später schwer, sie an einen natürlichen Geschmack zu gewöhnen.
Mit einer milden Kinder Zahnpasta macht das Zähneputzen Spaß
Kinder im Vorschulalter sollten unbedingt eine Kinderzahnpaste benutzen. Sie enthält weniger Fluorid. Mit der richtigen Zahncreme ist es einfacher, die Kleinen an die richtigen Mundhygienegewohnheiten zu gewöhnen. Bei den Kleinkindern sind besonders Produkte mit einem Fruchtgeschmack beliebt. Um sicher zu gehen, dass die Zähne der Kinder ausreichend gegen Karies geschützt sind, muss zu einer Zahnpasta mit Fluorid gegriffen werden. Enthält das Trinkwasser im Ort bereits einen hohen Flouridanteil, werden die Eltern allerdings ganz darauf verzichten, und eine Kinderzahnpaste wählen, die eine hohe Xylitkonzentration aufweist. Auch dadurch lassen sich kariogene Bakterien hemmen.
Zahnpasta – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Zahnpasta werden hier dargelegt.
- Schützt vor Karies
- Hat einen geringen Flourid Anteil
- Kinder lieben den angenehmen Geschmack
- Mit der Kinder Zahnpasta gewöhnen sich die Kleinen an die Mundhygiene
- Es gibt kindgerechte Tuben und Verpackungen
- Die Kinder Zahnpaste ist manchmal etwas teurer
- Manche Kids wollen später nur Produkte mit Fruchtgeschmack
- Kleine Kinder wollen sie vernaschen
Zahnpasta Bestenliste
Die beliebtesten Zahnpasta Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Zahnpasta Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Zahnpasta Test Tipps darbieten.
Zahnpasta Bestenliste: Was ist die beste Zahnpasta? - unser Vergleichssieger aronal und elmex Doppel-Schutz Zahnpasta, 3er hat die Wertung 96 Prozent. Der ist mit der Wertung von 95 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Zahnpasta Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Zahnpasta Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Zahnpasta Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Zahnpasta Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Zahnpastas bei den Platzierungen in unserem Zahnpasta Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Zahnpasta Vergleich
Sobald die ersten Milchzähne zu sehen sind, soll Zähne geputzt werden. Dazu gibt es am Markt eine große Auswahl an Kinder Zahncremen. Sie enthalten weniger Fluoride. Viele Produkte punkten mit einem fruchtigen Geschmack. Damit wird bereits den Kleinsten das tägliche Zähneputzen schmackhaft gemacht.