- Tresore haben je nach Größe unterschiedliches Innenvolumen, in dem man Wertgegenstände vor dem Zugriff Dritter schützen kann. Diese Wertgegenstände können bares Geld, Schmuck, Dokumente in Papierform und elektronisch gesichert auf CDs sein.
- Gegen den mechanischen Angriff von außen schützen Schlösser, gegen den thermischen Angriff bei Feuer etwa schützt eine zirka 9 cm dicke Schicht aus feuerhemmender Substanz, z. B. Beton. Je nach Brandklasse kann die Sicherung 30 oder 60 Minuten betragen.
- Die Aufstellung des Tresors erfolgt: frei als Standgerät ähnlich einer Handkasse; als Schrank mit Verschraubungen im Boden und in der Wand; als Möbeltresor im Einbaukasten; als Wandtresor einbetoniert, nur die Türe ist sichtbar.
Im Hochwertiger Tresor Ratgeber werden 20 Hochwertige Tresore miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Hochwertiger Tresor Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
- Hochwertiger Tresor Vergleichstabelle - Top 5 Übersicht
- Hochwertiger Tresor Vergleichssieger - schneller Überblick
- Allgemeines zum Tresor
- Worauf muss man beim Kauf achten?
- Hochwertiger Tresor – Vorteile und Nachteile
- Hochwertiger Tresor Bestenliste
- Hochwertiger Tresor Checkliste
- Fazit – Hochwertiger Tresor Vergleich
- Ähnliche Artikel
Jeder Mensch besitzt Gegenstände, die für ihn von großer Bedeutung sind. Dies können auch Briefe sein, Wertpapiere oder richterliche Beschlüsse. Informationen über den Betrieb, die Firma oder Jahresabrechnungen werden sicher verwahrt. Ein einfaches Bücherregal bietet keinen Schutz, auch der versperrbare Kasten und die Kommode eignen sich nicht, Unbefugten die Einsicht zu verwehren. Ein Stahlwürfel, der Trennscheiben und Schweißgeräten zumindest für längere Zeit standhält und ein Schloss, das außer mit der richtigen Kombination oder außer dem richtigen Schlüssel nicht zu öffnen ist, ist das Gebot der Stunde.
Allgemeines zum Tresor
Tresore stellen einen sechseckigen Kasten, Würfel oder Quader dar, der an einer Seite eine Türe besitzt und zumindest an einer anderen Seite Löcher aufweist, um von innen Schrauben in den Untergrund/in die Wand zu treiben. Der so befestigte Tresor kann ohne Gewalteinwirkung nicht bewegt werden. Es gibt einfache Geräte, die leichter als 60 kg sind, für die es keinen Versicherungsschutz gibt. Der Inhalt schwerer Geräte über 80 kg, die außerdem mit dem umliegenden Beton verschraubt werden können, wird mit 500 000 € und darüber versichert.
Der Einbruchsschutz wird mit einseitiger (seitlich gegenüber Scharnieren), zwei- oder dreiseitiger (nach oben und unten) Sicherung der Tür gewährleistet. Dabei können
- Schlüssel mit Doppelbärten das Schloss sperren,
- Nummernschlösser (individuell einstellbar) den Tresor versperren oder
- elektronisch mit einigen Batterien der Inhalt des Tresors gesichert werden.
Worauf muss man beim Kauf achten?
Tresore sollten immer befestigt werden, auch wenn sie von sich aus schon schwer sind. Selbst ein 500 kg schwerer Tresor kann mit einer Rodel leicht verbracht werden oder mit einer Anhängerkupplung mitgeschleift werden. Der Tresor soll so dimensioniert sein, dass Aktenordner Platz finden, ein Behälter für Schlüssel, Schmuck oder Bargeld und diverse Fächer für Speichermedien (CDs, Sticks).
Die Maße können für einen Tresor mit 30 x 30 x 30 cm sehr gering sein, sodass er am Tisch stehen kann oder im Kasten als Möbeltresor verbaut wird. Mit 140 cm Höhe und 60 x 40 cm Standfläche kann er recht groß dimensioniert sein und den Raum beherrschen. Unscheinbar als Wandtresor kann er eingebaut werden und nur die Tür präsentieren. Hier ist auf genügende Wandstärke zu achten und dass der Tresor nicht an einer Außenwand (Kondenswasser) liegt.
Hochwertiger Tresor – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Hochwertiger Tresor werden hier dargelegt.
- 2 Doppelbartschlüssel
- mechanisches Nummernschloss, auch verstellbar
- elektronisches Schloss, Millionen Möglichkeiten
- hohes Gewicht
- mit Untergrund verschraubbar
- Feuerschutz durch Betonfüllung
- Zahlenkombination merken
- Schlüssel verlieren
- Batterie einlegen
- hoher Preis
- Verschraubung an Wand und Boden
Hochwertiger Tresor Bestenliste
Die beliebtesten Hochwertiger Tresor Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Hochwertiger Tresor Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Hochwertiger Tresor Test Tipps darbieten.
Hochwertiger Tresor Bestenliste: Was ist die beste Hochwertiger Tresor? - unser Vergleichssieger JUNG Safe-Alarm elektronischer Tresor - 14L hat die Wertung 92 Prozent. Das Produkt ist gleichzeitig unser Preis-Leistungssieger!
Hochwertiger Tresor Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Hochwertiger Tresor Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Hochwertiger Tresor Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Hochwertiger Tresor Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Hochwertige Tresore bei den Platzierungen in unserem Hochwertiger Tresor Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Hochwertiger Tresor Vergleich
Stationär montiert stellt der Tresor ein Bollwerk dar, dem nichts anhaben sollte. Der Eigentümer kann sich sicher sein, dass all das geschützt wird, was er schützen will. VDMA-geprüft und in den Sicherheitsklassen S1 und S2 sowie den Graden 0 bis Vl steigen die Anforderungen bezüglich Einbruchsschutz (EN 1143) und Feuerschutz (S 60 DIS für Datenträger für eine Stunde und S 120 P für Papier für zwei Stunden). Auch Waffenschränke und Nachttresore sowie Geldautomaten und Briefkästen fallen unter den Oberbegriff Tresore und entsprechen den Sicherungsbestimmungen für diese.