- Stichheiler verhindern den Juckreiz und Schwellungen, die auf einen Insektenstich folgen. Sie enthalten keine Chemikalien und sind auch bei Kontakt mit giftigen Quallen, Fischen und Pflanzen geeignet.
- Es gibt drei Arten von Stichheilern. Der thermische Stichheiler nutzt Wärme, der elektrische Stichheiler elektrische Impulse und der mechanische Stichheiler saugt das Gift aus der Haut.
- Bei einem elektrischen Stichheiler werden mehrere Impulse zur Heilung benötigt. Ein thermischer Stichheiler wirkt bereits nach 5 bis 10 Sekunden auf der Haut. Elektrische und thermische Stichheiler sind unangenehm bei empfindlicher Haut. Dann kommen mechanische Stichheiler zum Einsatz
Im Elektronischer Stichheiler Ratgeber werden 20 Elektronische Stichheiler miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Elektronischer Stichheiler Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
- Elektronischer Stichheiler Vergleichstabelle - Top 5 Übersicht
- Elektronischer Stichheiler Vergleichssieger - schneller Überblick
- Kaufkriterien für einen Stichheiler
- Wissenswertes über einen Stichheiler
- Elektronischer Stichheiler – Vorteile und Nachteile
- Elektronischer Stichheiler Bestenliste
- Elektronischer Stichheiler Checkliste
- Fazit – Elektronischer Stichheiler Vergleich
- Ähnliche Artikel
Wenn Sie sich viel im Freien aufhalten, sei es bei einer Gartenparty, beim Camping oder am Badesee, werden Sie früher oder später die Bekanntschaft von Mücken machen. Oft stechen sie trotz Mückenschutz zu und Sie haben unangenehme juckende Hautstellen. Mit einem Stichheiler können sie den Juckreiz vergessen und Ihre Zeit in der freien Natur weiter genießen.
Kaufkriterien für einen Stichheiler
Es gibt drei Arten von Stichheilern. Mit ihnen können Sie sogar dem Gift von Quallen, Fischen, Skorpionen und sogar von einigen Schlangen entgegenwirken. Elektrische Stichheiler können je nach Schmerzempfinden des Benutzers als unangenehm empfunden werden. Jedoch ist der elektrische Impuls durchaus auszuhalten. Bei Kindern sollten Sie jedoch eher einem thermischen oder mechanischen Stichheiler wählen.
Aber auch die Wärme des thermischen Stichheilers kann unterschiedlich empfunden werden. Es gibt Geräte, bei denen Sie bei Kindern eine kürzere Wirkzeit von drei anstatt sechs Sekunden oder eine niedrigere Temperatur einstellen können. Wenn auch das noch als unangenehm empfunden wird, sollten Sie einen mechanischen Stichheiler wählen.
Beim Kauf eines Stichheilers sollten Sie auch auf die Form achten, damit sie auch an schwierige Körperstellen, wie beispielsweise zwischen die Finger gelangen können. Der Stichheiler sollte klein und handlich sein und in eine Damenhandtasche passen.
Thermische Stichheiler werden mit Batterien betrieben. Achten Sie darauf, dass das Produkt hochwertig ist, damit es auch nach einigen Monaten noch einsatzbereit ist und die richtige Temperatur erzeugt
Das gleiche gilt für elektrische Stichheiler. Bei ihnen wird vom Hersteller angeben, wie oft er geklickt werden kann. Sie sollten allerdings beachten, dass Sie etwa acht bis zehn Klicks benötigen, um sich bei einem Insektenstich Linderung zu verschaffen.
Wissenswertes über einen Stichheiler
Stichheiler lindern den Juckreiz, indem sie die Proteine, die im Sekret der Insekten enthalten sind zerstören. Auch Entzündungen werden dadurch vermieden. Der Stichheiler wird nach dem Stich durch ein Insekt direkt auf der Haut angewendet, um Schwellungen und Juckreiz zu verhindern. Stichheiler helfen bei Insektenstichen jeglicher Art.
Bei einem Insektenstich gelangt das Sekret des Insekts, in die Haut. In dem Sekret befinden sich Proteine, die die Blutgerinnung verhindern, damit das Insekt Blut saugen kann. Der menschliche Körper reagiert allergisch auf einen Insektenstich. Das Hormon Histamin wird freigesetzt und es kommt zu Rötungen und Juckreiz. Bei Wespen-, Bienen- und Hornissenstichen gelangt das Histamin bereits mit dem Sekret in den Körper.
Mechanische Stichheiler saugen durch Überdruck das Gift aus der Haut. Er arbeitet ohne Strom. Er ist auch wirksam gegen das Gift von Pflanzen, Fischen, einigen Schlangen und Skorpionen.
Der elektrische Stichheiler verhindert durch einen kurzen Stromstoß, der durch eine Piezo-Zündung verursacht wird, dass im Körper Histamin freigesetzt wird. Er arbeitet ohne Batterie. Der Stromschlag kann allerdings schmerzhaft sein. Es werden acht bis zehn Impulse für eine Schwellung und vier bis fünf Impulse gegen den Juckreiz benötigt. Der elektrische Stichheiler ist auch wirksam bei Verbrennungen durch Quallen und bei Moskito-Stichen.
Der thermischer Stichheiler sorgt dafür, dass die Proteine durch die Wärmeeinwirkung zerstört werden. Die Hitze wird über eine Keramikplatte an der Spitze des Stichheilers übertragen. Es werden Temperaturen von 50 bis 60 Grad Celsius erreicht. Der Stichhalter muss fünf bis zehn Sekunden auf die betroffene Hautstelle gehalten werden. Das Gerät wird mit Batterien betrieben.
Elektronischer Stichheiler – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Elektronischer Stichheiler werden hier dargelegt.
- Stichheiler verhindern Juckreiz und Schwellungen
- Die Behandlung erfolgt genau auf dem Einstich
- Stichheiler arbeiten ohne Chemie
- Mechanisch und elektrische Stichheiler benötigen keine Batterien
- Die Hitze beim thermischen und der elektrische Impuls beim elektrischen Stichheiler können unangenehm sein
Elektronischer Stichheiler Bestenliste
Die beliebtesten Elektronischer Stichheiler Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Elektronischer Stichheiler Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Elektronischer Stichheiler Test Tipps darbieten.
Elektronischer Stichheiler Bestenliste: Was ist die beste Elektronischer Stichheiler? - unser Vergleichssieger bite away - Elektronischer Stichheiler gegen hat die Wertung 84 Prozent. Der ist mit der Wertung von 82 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Elektronischer Stichheiler Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Elektronischer Stichheiler Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Elektronischer Stichheiler Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Elektronischer Stichheiler Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Elektronische Stichheiler bei den Platzierungen in unserem Elektronischer Stichheiler Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Elektronischer Stichheiler Vergleich
Ein Stichheiler sorgt direkt nach einem Insektenstich oder bei Kontakt mit dem Gift von Quallen, Fischen, Skorpionen, Pflanzen und von einigen Schlangen für direkte Linderung. Er wird direkt an der betroffenen Körperstelle angewendet und verhindert Juckreiz, Schwellungen und Rötungen. Die Stichheiler arbeiten ohne Chemie und gehören in jede Hausapotheke und sollten auch bei Aufenthalten im Freien immer mitgeführt werden.