- Auch wenn Chinohosen vor vielen Jahren die Hosen der Soldaten waren, sind sie heute ein beliebtes Beinkleid für Männer, aber auch für Frauen.
- Chino-Twill ist ein Baumwollstoff, der sich besonders fein auf der Haut anfühlt, sodass die Hosen für heiße Sommertage optimal geeignet sind.
- Chinohosen bieten zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten, weswegen sie nicht nur als legerer Freizeitlook zum Einsatz kommen, sondern auch als moderner Business Look.
Im Chinohose Ratgeber werden 20 Chinohosen miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Chinohose Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Wer sich gerne im zeitlosen Stil kleidet, wird immer wieder bei den Chinohosen fündig. Die modischen Beinkleider können mittlerweile nicht mehr nur im Sommer, sondern zu jeder Jahreszeit getragen werden. Durch ihre schlichten Farbtöne sind sie besonders kombinationsfreudig. Ob zu Karo Hemd oder knalligem Pullover – dem eigenen Stil sind keine Grenzen gesetzt.
Was ist Chino-Twill?
Die Chinohosen werden aus einem Chino-Twill gefertigt. Hierher rührt auch der Name der bekannten Hosen. Entwickelt wurde der Twill bereits in der Mitte des 19.ten Jahrhunderts. Zu diesem Zeitpunkt fand der Twillstoff jedoch seinen Einsatz nicht in der Modeindustrie, sondern viel mehr beim Militär. Die Soldaten sollten eine leichte, dennoch schützende Hose, tragen. Hier bot sich der Twill-Stoff optimal an.
Nach der Rückkehr der Soldaten aus dem Spanisch-Amerikanischen Krieg im Jahre 1898 wurden die bekannten Hosen auch in der zivilen Bevölkerung sehr populär und beliebt. Bis heute sind die ehemaligen Soldantenhosen nicht aus der Modebranche wegzudenken.
Was muss vor dem Kauf beachtet werden?
Chinohosen haben eine lange Geschichte. Daher zeigen sie die verschiedensten Farben und Formen auf, denn ständig neue modische Eindrücke haben ständigen Einfluss auf die bekannte Hose genommen. Daher sind einige Kriterien vor dem Kauf unbedingt zu berücksichtigen, um ein gutsitzende, perfekte Chinohose zu finden.
Passform: Chinohosen machen sich sehr gut in einem straighten Schnitt. Hierbei wird das Bein in gerader Linie von der Hose umspielt. Eine normale Leibhöhe sorgt dafür, dass der Gürtel optimal eingeführt werden kann.
Slim Chinohosen legen sich sehr stark an das Bein an und verleihen der Hose einen intensiven Ausdruck. Hierbei sollten einige Modelle jedoch eine Nummer größer gewählt werden, um nicht zu stark einzuengen.
Farbwahl: Wer eine klassische Chinohose bevorzugt, sollte auf die Farben Beige oder Braun setzen. Diese beiden Farben sind sehr schlicht und lassen sich daher mit fast allen anderen Kleidungsstücken und Stilrichtungen kombinieren. Wer etwas modisch Neues ausprobieren mochte, kann auch auf Chinohosen in den verschiedensten Farben zurückgreifen. Hierbei sollte allerdings darauf geachtet werden, dass ein passendes Oberteil und abrundende Schuhe gewählt werden.
Highlights: Zu den Highlights der Chinohosen gehören seitliche Eingrifftaschen, griffiger Stoff und einen hohen Elasthananteil. Durch die Eingrifftaschen, welche sich seitlich an der Hüfte befinden, kann die Hand locker und lässig an der Hose gehalten werden. Kleien Notizzettel können ebenso in der Hosentasche verstaut werden. Weiterhin sollte auf einen angenehm zu tragenden Stoff geachtet werden. Einen hochwertigen Eindruck verleiht Baumwolle, die mit einem Elasthananteil versehen ist. So wird der weiche, geschmeidige Stoff zu einem dehnbaren Kleidungsstück.
Chinohose – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Chinohose werden hier dargelegt.
- Für Männer und Frauen vorteilhaft
- Als Freizeithose oder zum schicken Businesslook kombinierbar
- Leichtigkeit für den Sommer (luftiges Anliegen)
- Meist zu dünner Stoff für den WInter
Chinohose Bestenliste
Die beliebtesten Chinohose Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Chinohose Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Chinohose Test Tipps darbieten.
Chinohose Bestenliste: Was ist die beste Chinohose? - unser Vergleichssieger JACK & JONES Herren JJIMARCO JJENZO hat die Wertung 87 Prozent. Das Produkt ist gleichzeitig unser Preis-Leistungssieger!
Chinohose Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Chinohose Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Chinohose Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Chinohose Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Chinohosen bei den Platzierungen in unserem Chinohose Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Chinohose Vergleich
Chinohosen dienen als einfaches Beinkleid oder als aufregender Hingucker zum perfekten Styling. Je nachdem wie man die Hose kombiniert, entstehen vollkommen neue Looks, die begeistern. In Kombination mit High Heels hat Frau die Möglichkeit, aus der schlichten Sommerhose den Hingucker des Abends zu zaubern. Mit schwarzen, ledernen Anzugsschuhen wird für den Mann ein optimales Outfit fürs Büro.
Das Beinkleid hat mehr als nur eine Facette, die es gerne zum Vorschein bringen würde.