- Bei der Schneefräse gibt es die verschiedensten Antriebe. Daher kommt es auch immer auf die Größe des Gartens, oder Grundstückes an, welche Art von Antrieb für die Schneefräse am besten wäre. Ein einfacher Radantrieb reicht dann schon meist aus, um kleinere Gärten, oder den Hauseingang von Schnee befreien zu können. Dann gibt es noch den Raupen – und Bohrantrieb. Manche Modelle werden sogar ohne Antrieb angeboten. Was sich dann auch im Preis bemerkbar macht. Es kann beim Motor zwischen einem Elektromotor und einem Benzin-Motor entschieden werden.
- Die Leistung in Watt kann auch recht unterschiedlich sein. Während manche Modelle sich mit 1.800 Watt begnügen können, ist es möglich, bei so manchem Spitzenmodell auf bis zu 7.400 Watt setzen zu können. Allerdings ist es dann auch wichtig, auf die Lautstärke zu achten. Je mehr Leistung vorhanden ist, desto lauter können die Schneefräsen sein. Beim Frässystem kann auf Zweistufigkeit gesetzt werden. Es gibt allerdings auch Fräsen, welche einstufig sind. Das Gewicht einer solchen Schneefräse kann recht hoch sein und bis zu 105 kg betragen. Es gibt aber auch Modelle, welche schon mit 15 kg auskommen.
- Wenn es darum geht, genug Schnee aufnehmen zu können, sollte immer auch auf die Einzugsbreite von solch einer Schneefräse geachtet werden. Von 45-71 cm können Schnee und Co. durch die Schneefräse gejagt werden. Ähnlich verhält es sich mit der Höhe, wobei hierbei eine maximale Höhe von 53 cm erzielt werden kann. Geht es dann um die Auswurfweite, sollte auch genauer hingesehen werden. Diese kann bis zu 15 Meter ausmachen. Gerade richtig, wenn größere Mengen Schnee aus dem Weg geräumt werden sollen.
Im Schneeräumgerät Ratgeber werden 20 Schneeräumgeräten miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Schneeräumgerät Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
- Schneeräumgerät Vergleichstabelle - Top 5 Übersicht
- Schneeräumgerät Vergleichssieger - schneller Überblick
- Allgemeines zur Schneefräse
- Was sollte vor dem Schneefräse Kauf beachtet werden?
- Schneeräumgerät – Vorteile und Nachteile
- Schneeräumgerät Bestenliste
- Schneeräumgerät Checkliste
- Fazit – Schneeräumgerät Vergleich
- Ähnliche Artikel
Dann kommt es auch auf den Auswurfkamin an, welcher sich in verschiedene Richtungen drehen lässt. Je weiter, umso besser. Und so können manche Schneefräsen einen Winkel von bis zu 200 Grad erreichen, oder ermöglichen. Der Schnee fällt dann nur noch in die Richtung, welche vorher festgelegt wurde. Die durchschnittliche Lautstärke von solch einer Schneefräse liegt bei 90 dB.
Allgemeines zur Schneefräse
Falls die Schneefräse auch bei Nacht zum Einsatz kommen soll, ist es enorm wichtig, dass diese auch über das passende Licht verfügt. Hauptsächlich wird hierbei auf die praktische Led Beleuchtung gesetzt, welche nicht nur hell genug ist, sondern auch sparsam im Verbrauch. Wenn nicht, wird auf Halogen Leuchten gesetzt. Mit einem E-Start können jene Schneefräsen noch leichter gestartet werden. Geht es dann um die Montage, so muss gar nicht viel Aufwand betrieben werden. Wenn dann noch ein großer Frontscheinwerfer vorhanden ist, kann diese Schneefräse nicht mehr übersehen werden. Mehr Komfort versprechen beheizte Griffe. Damit müssen noch nicht mal mehr Handschuhe getragen werden. Selbst wenn neben dem Schnee, noch Matsch vorhanden sein sollte, kann dieser mit einer hochwertigen Schneefräse schnell auf die Seite geräumt werden. Alle wichtigen Bedienungselemente befinden sich direkt am Griff des Gerätes. Zudem haben die meisten Geräte einen Überlastungsschutz anzubieten. Das Schaltgestänge ist bei diesen Schneefräsen aus dem Material Metall.
Was sollte vor dem Schneefräse Kauf beachtet werden?
Griffheizung – Da diese Griffheizung nicht immer vorhanden ist, kann es sich umso mehr lohnen, sich schon vor dem Kauf darüber zu informieren. Denn mit einer Griffheizung können auch kalte Wintertage im Garten optimal genutzt werden können. Da Schneeschieben nicht immer Spaß macht, sollten zumindest die Hände warm bleiben. Es müssen dann auch keine Handschuhe mehr getragen werden. Die ergonomischen Formen begünstigen die Handhabung einer solchen Schneefräse. Die Griffe sind dann meist auch höhenverstellbar.
Einzugshöhe / Einzugsbreite – Wie viel Schnee auf einmal aufgenommen werden kann, hängt in erster Linie von der Einzugsbreite ab. Je breiter, umso schneller ist die Arbeit im Garten, oder an anderer Stelle erledigt. Dann sollte jedoch auch bedacht werden, dass der Schnee nicht allzu hoch liegen darf. Die maximale Einzugshöhe liegt bei 53 cm. Selbst in viel beschneiten Gebieten, wie den Bergen, können solche Schneefräsen verwendet werden, da auch größerer Schneefall schnell weggeschafft werden kann.
Auswurfkamin – Wohin die Reise des Schnees geht, entscheidet der Auswurfkamin. Denn dieser kann dank einer Gradeinstellung so eingestellt werden, dass der Schnee nicht mehr unkontrolliert durch die Gegend fliegt. Bis zu 200 Grad können diese Auswurfkamine justiert werden. Dann kommt es auch darauf an, wie weit der Schnee in die gewünschte Richtung befördert werden kann. Bis zu 15 Meter sind dann möglich. Das Gute daran ist, dass sich so selbst größere Wege, oder Grundstücke von Schnee befreien lassen. Das beste Beispiel ist eine Toreinfahrt.
Schneeräumgerät – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Schneeräumgerät werden hier dargelegt.
- Auswurfkamin lässt sich individuell einstellen
- hohe Auswurfweite, leichte Handhabung
- Griffheizung schützt vor kalten Händen
- Automatische Abschaltung nicht immer möglich
- oft ziemlich laut
Schneeräumgerät Bestenliste
Die beliebtesten Schneeräumgerät Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Schneeräumgerät Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Schneeräumgerät Test Tipps darbieten.
Schneeräumgerät Bestenliste: Was ist die beste Schneeräumgerät? - unser Vergleichssieger ROTENBACH Elektro Schneefräse Kehrmaschine Schneeschieber 2000W hat die Wertung 89 Prozent. Das Produkt ist gleichzeitig unser Preis-Leistungssieger!
Schneeräumgerät Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Schneeräumgerät Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Schneeräumgerät Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Schneeräumgerät Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Schneeräumgeräten bei den Platzierungen in unserem Schneeräumgerät Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Schneeräumgerät Vergleich
Die Schneefräse kommt mit wenig, aber auch mit viel Schnee klar. Darüber hinaus ist es möglich, Matsch, sowie ähnliche Hindernisse schnell aus dem Weg räumen zu können. Beim Kauf ist es jedoch wichtig, immer auch auf die Einzugshöhe, als auch Einzugsbreite zu achten. Viele Fräsen werden mit einem Licht ausgestattet, welches auch die Verwendung bei Nacht ermöglicht.