- Gesichtscremen werden in Tuben, Tiegeln oder in Tüchern für Männer und Frauen gleichermaßen erzeugt und angeboten.
- Cremen versprechen eine tolle Haut ohne Falten und ohne Pickel, die für die verschiedensten Hauttypen entwickelt wurden. Drei der gängigsten Typen sind trockene und fettige Haut sowie Mischhaut.
- Besonders trockene, sensible und empfindliche Haut bedarf der speziellen Pflege mit Ölen. Menschen mit einer Mischhaut haben meist fettige Nase- und Kinnpartien, während die Wangen trocken sind.
- Gesichtscreme wirkt mattierend und zugleich entspannend. Sie spendet Feuchtigkeit und soll Hautrötungen reduzieren, indem sie mit einem hohen UV-Faktor ausgestattet ist und das natürliche Sonne-Kälte-System der Haut unterstützt.
Im Männer Gesichtscreme Ratgeber werden 20 Gesichtscremes für Männer miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Männer Gesichtscreme Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
- Männer Gesichtscreme Vergleichstabelle - Top 5 Übersicht
- Männer Gesichtscreme Vergleichssieger - schneller Überblick
- Allgemeines zur Gesichtscreme
- Worauf muss man beim Kauf achten?
- Männer Gesichtscreme – Vorteile und Nachteile
- Männer Gesichtscreme Bestenliste
- Männer Gesichtscreme Checkliste
- Fazit – Männer Gesichtscreme Vergleich
- Ähnliche Artikel
Die unterschiedlichen Hauttypen werden mit römischen Ziffern von I bis VI beschrieben. Die Hautfarben werden in Stufen von 1 bis 36 klassifiziert. In der obersten Hautschicht liegen die Corneozyten, die die Hornschicht bildet. Zwischen diesen Corneozyten liegen Areale aus Cholesterin, Ceramide und Fettsäuren. Aufgetragene große (Pflege-)Moleküle und Lipide diffundieren durch die Schicht nach innen unter die Haut und straffen sie. Sie unterstützen die Haut, die sich bei einem pH-Wert von 5,5 am wohlsten fühlt.
Cremen enthalten z. B. Olivenöl und Aufgüsse zahlreicher Blüten von Lavendel, Orange, Holunder, Johanniskraut und Veilchenblatt. Sheabutter, Kakaobutter, Alkohol, ein Extrakt der Sonnenblumenblüte, Alkannawurzel und Parabene zur längeren Haltbarkeit
Allgemeines zur Gesichtscreme
Die Hautoberfläche bildet selbstständig eine Schutzschicht aus Schweiß, Talg und Wasser. Dieser Säureschutzmantel beeinflusst aber auch das Wachstum von Bakterien. Die Elastizität der Haut ist von deren Feuchtigkeit abhängig, weil trockene Haut spannt, schuppt und juckt. Wichtigster Beweggrund, eine Gesichtscreme zu verwenden, ist die Möglichkeit, die Hautalterung zu verhindern. Synonyme Wörter beschreiben nicht immer dasselbe, denn es gibt kleine Unterschiede:
- Salben: auf Vaselinebasis mit tierischen und pflanzlichen Ölen
- Creme: auf Wasserbasis mit Ölen:
- Lotion: viel Wasser
- Gel: viel Alkohol
- Lotio: Emulsion fester Bestandteile in Wasser
Worauf muss man beim Kauf achten?
Es gibt unterschiedliche Hauttypen.
- Trockene Haut braucht weniger Wasser als vielmehr Fett, Öl und milde Tenside.
- Normale Haut erscheint von sich aus samtartig straff und gut durchblutet. Hier genügen als Pflege milde Seife und lauwarmes Wasser, Cremen brauchen nur sparsam eingesetzt zu werden.
- Fettige Haut erscheint kräftig, großporig aber auch unrein mit einem öligen Teint. Es sollen keine alkoholhaltigen Gesichtswasser verwendet werden, besser eine Gesichtsmilch und ein Reinigungsöl.
- Die Mischhaut muss an den unterschiedlichen Hautstellen vom Kinn zur Nase sowie an den trockenen Wangen ausglichen werden.
Cremen für den Tag und für die Nacht sind teils unterschiedlich zusammengesetzt, ja nach Witterung, Stress und Klimaanlage am Arbeitsplatz, gegebenenfalls wird nachgefettet.
Die in einer Creme enthaltenen Stoffe sollen spezifisch wirken:
- Vitamin C zur Regeneration,
- Vitamin E wirkt vorzeitiger Hautalterung entgegen,
- Vitamin A steigert die Regeneration,
- Vitamin A1 reduziert Falten,
- B3 regeneriert die Haut,
- B5 erhöht unter dem Namen Panthenol die Zellteilungsrate.
Gesichtscremen sind in Drogerien, Apotheken und der Parfümerie erhältlich und zusätzlich mit Aloe Vera, Hyaluronsäure und Zinkoxiden versetzt. Nach dem Öffnen ist es zirka ein Jahr haltbar. Tritt das Öl sichtbar aus der Creme aus, wird sie gleich entsorgt.
Männer Gesichtscreme – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Männer Gesichtscreme werden hier dargelegt.
- die elastischen Fasern der Haut nehmen zu
- Altersflecken hellen etwas auf
- die Alterung der Haut wird verlangsamt
- Inhaltsstoffe
- Vitamine
- zieht schnell ein
- Allergien
- Silikone
- Alkohol, Silikone, mineralölfrei, parfümfrei,
- Konservierungsstoffe
Männer Gesichtscreme Bestenliste
Die beliebtesten Männer Gesichtscreme Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Männer Gesichtscreme Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Männer Gesichtscreme Test Tipps darbieten.
Männer Gesichtscreme Bestenliste: Was ist die beste Männer Gesichtscreme? - unser Vergleichssieger DER SIEGER 2019* BIO Hyaluronsäure Anti hat die Wertung 93 Prozent. Der ist mit der Wertung von 91 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Männer Gesichtscreme Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Männer Gesichtscreme Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Männer Gesichtscreme Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Männer Gesichtscreme Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Gesichtscremes für Männer bei den Platzierungen in unserem Männer Gesichtscreme Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Männer Gesichtscreme Vergleich
Die Gesichtscreme kann der Haut die Feuchtigkeit in Form von Ölen zurückbringen, die in tiefere Hautschichten eindringen. Vorsicht ist bei den Inhaltsstoffen geraten und in der Art des Auflegens. Es darf nichts überstürzt werden, auch nicht der Versuch von heute auf morgen sofort eine Veränderung am eigenen Gesicht erkennen zu wollen. „Gut Ding braucht Weile.“