- Das Massagegerät ist besonders handlich ausgeführt, sodass es sich optimal in einer Hand halten lässt.
- Die unterschiedlichen Massagefunktionen wie Vibration, Druckpunktmassage und Klopfmassage sorgen für eine perfekt abgestimmte Schmerzlinderung.
- Bedingt durch die kleinen Massageköpfe kann fast jede Körperstelle optimal mit dem Massagegerät behandelt werden.
Im Massagegerät Ratgeber werden 20 Massagegeräte miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Massagegerät Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
- Massagegerät Vergleichstabelle - Top 5 Übersicht
- Massagegerät Vergleichssieger - schneller Überblick
- Für jeden Wunsch, die passende Massage
- Was muss vor dem Kauf beachtet werden?
- Massagegerät – Vorteile und Nachteile
- Massagegerät Bestenliste
- Massagegerät Checkliste
- Fazit – Massagegerät Vergleich
- Ähnliche Artikel
Wer dauerhaft unter Verspannungen leidet, sollte ein Massagegerät erwerben. Dieses kann die Muskeln, durch regelmäßiges Druckausüben, lockern. So werden Schmerzen gelindert und die Muskeln sind wieder einsatzfähig.
Für jeden Wunsch, die passende Massage
Je nachdem in welchem Bereich man die Massage wünscht, ist es wichtig, dass das Gerät passend ausgelegt ist. Hierzu gibt es zahlreiche verschiedene Massagearten, die vom Massagegerät ausgeführt werden können. Eine Druckpunk-Massage eignet sich sehr gut, wenn sogenannte Triggerpoints gedrückt werden sollen. Triggerpoints sind Punkt ein der Muskulatur, die durch langes Drücken so stark gereizt werden, dass sie den Muskel komplett entspannen. Dies kann nicht nur dazu führen, dass die Verkrampfung gelöst wird, sondern sorg t noch während der Behandlung für einen sehr angenehmen „Schmerz“.
Weiterhin gibt es die EMS-Impulse, die durch das Aussenden von Reizstrom für eine therapeutische Behandlung von Muskelschmerzen sorgen. Der Strom überlappt das Schmerzsignal im Nerv, sodass es nicht mehr an den Zielmuskel angelangen kann. Der Schmerz wird daher nicht mehr wahrgenommen.
Durch Vibrationsmassage wird der Muskel in unterschiedlichen Intervallen beansprucht und entlastet. Dies regt ihn zum An- und Entspannen an, was zu einer dauerhaften Lockerung des Muskelgewebes beiträgt.
Als letzte Möglichkeit der Muskelentspannung durch ein Massagegerät steht die Klopfmassage zur Verfügung. Hierbei übt das Gerät Klopfbewegungen aus, die auf die Muskulatur wirken. Die Durchblutung wird in diesem Bereich angeregt und sorgt für eine stärkere Aktivität des Muskels. Infolgedessen tritt eine Lockerung der Muskulatur ein.
Was muss vor dem Kauf beachtet werden?
Neben der Massageart sollte man auch darauf achten, wie das Massagegerät betrieben wird. So gibt es Geräte, die mit einem Akku, mit Batterien oder per Netzanschluss betrieben werden. Der Netzanschluss bietet den Vorteil, dass die Leistung konstant gehalten wird. Jedoch kann das Kabel meist störend wirken.
Weiterhin sollten sich die Aufsätze wechseln lassen. So sollten im Set mindestens zwei bis drei verschiedene Aufsätze vorhanden sein, um die Massage je nach Wunsch und Anwendungsbereich zu variieren.
Durch Intensitätsstufen lässt sich genau regulieren, wie stark der Schmerz behandelt wird.
Massagegerät – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Massagegerät werden hier dargelegt.
- Massage optimal auf den Schmerz anpassbar
- Gezieltes Massieren von Druckpunkten
- Leise Handhabung
- Einfach mitnehmbar
- Lässt sich in Intensität steigern und mindern
- Nur selten mit Wärmefunktion ausgestattet
Massagegerät Bestenliste
Die beliebtesten Massagegerät Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Massagegerät Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Massagegerät Test Tipps darbieten.
Massagegerät Bestenliste: Was ist die beste Massagegerät? - unser Vergleichssieger Naipo Shiatsu Massagekissen Nacken Massagegerät mit hat die Wertung 91 Prozent. Der ist mit der Wertung von 89 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Massagegerät Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Massagegerät Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Massagegerät Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Massagegerät Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Massagegeräte bei den Platzierungen in unserem Massagegerät Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Massagegerät Vergleich
Um Schmerzen dauerhaft zu eliminieren, sollte die betroffene Muskelstelle regelmäßig massiert werden. Dies funktioniert mit einem Massagegerät besonders gut, da es sich individuell und auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt einsetzten lässt.