- Es gibt viele Arten von Massagen, welche sich auch bequem ohne Masseur genossen werden können. Mit einem Massagekissen werden Shiatsu und Co. schon bald beim nächsten Fernsehabend mit dabei sein. Dabei muss solch ein Massagekissen längst nicht nur für den Kopf, oder Nackenbereich verwendet werden. Auch die Füße, oder schwere Beine sollten sich angesprochen fühlen, wenn es um den perfekten Massagenuss geht. In solchen Kissen sind rotierende Massageköpfe eingebaut, welche maximalen Genuss versprechen.
- Der Rechts – und Linkslauf bewirkt, dass die Massageköpfe nicht nur einseitig massieren, sondern das Massieren im vollem Umfang genossen werden kann. Sofern eine Shiatsu Massage mit angeboten wird, so handelt es sich um eine fernöstliche Massage, welche aus Japan stammt. Selbst wenn keine Beschwerden vorhanden sein sollten, oder einfach nur die Muskeln gelockert werden müssen, kann solch ein Massagekissen goldwert sein. Es ist dann auch möglich, Licht – und Wärmefunktion hinzu schalten zu können.
- Nach dem Verwendungen solcher Kissen, kann es sein, dass diese schmutzig geworden sind. Vor allem aber ist es der Schweiß, welcher an diesen Kissen haften bleibt. Doch dafür wurde der Bezug so gefertigt, dass er mühelos abgezogen werden kann. Kurz in die Waschmaschine und nach kurzer Zeit kann das Massagekissen wieder verwendet werden. Die Bedienung von solch einem Massagekissen kann bequem per Handschalter vorgenommen werden. Damit immer ausreichend Energie, oder auch Strom vorhanden ist, darf der passende Netzadapter nicht fehlen.
Im Massagekissen Ratgeber werden 20 Massagekissen miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Massagekissen Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
Immer dann und wann eine Massage genießen zu können, wenn einem danach ist, kann nun mit einem Massagekissen ermöglicht werden. Es müssen dann auch keine Zusatzkosten, bezahlt werden. Der private Masseur immer griffbereit und absolut platzsparend. Dies Kissen ist nicht nur hochwertig, es sieht auch danach aus. Somit kann das Kissen bequem auf dem Sessel liegen gelassen werden, ohne das sich jemand gestört fühlen muss.
Allgemeines zum Massagekissen
Damit das Kissen auch massieren kann, braucht es Strom. Dieser wird über ein Kabel dem Kissen zugefügt, welches dann mit rotierenden Massageköpfen darauf reagieren wird. Fakt ist, dass gerade bei der Kabellänge genauer hingesehen werden sollte, damit das Kissen auch komfortabel genutzt werden kann. Diese Kabellänge beträgt 1,80 Meter. Es muss ebenso bedacht werden, dass es immer nur eine Kabellänge gibt.
Falls also der Rücken und der Nackenbereich massiert werden wollen, müssen Kompromisse gemacht werden. Am besten abwechselnd. Viele der Massagekissen verfügen über eine große Schlaufe, welche sich an der Rückseite der Kissen befindet. Damit gelingt es auf Anhieb, diese Kissen auf der Rückenlehne des Stuhles, oder Sessel zu befestigen, oder zu platzieren. Wenn das Kissen betrieben wird, ist schon ganz deutlich sichtbar, wo dies Massagekissen mit der Massagearbeit ansetzen wird. Die roten Flächen können demnach nicht übersehen werden. Das macht es auch leichter, wenn es darum geht, zu wissen, ob das Massagekissen an ist.
Es müssen im Übrigen nicht immer die klassischen Formen sein, welche für ein Nacken- oder Massagekissen verwendet werden. Auch Hörnchenformen sind begehrt und werden vermehrt angeboten. Das macht es auch während einer langen Bus – und Bahnreise einfacher, den Nacken sich massieren zu lassen. So gelingt das Einschlafen auf Anhieb.
Massagekissen Kauftipps
Was sollte vor dem Massagekissen Kauf beachtet werden?
Massagetechnik: Die Shiatsu Massage gehört inzwischen zu den Massagen, welche am meisten verwendet werden. Das gilt nicht nur für Massagekissen. Auch Massagesessel schwören auf diese Technik. Der Vorteil hierbei ist, dass mit Druckbewegungen immer eine gezielte Stelle am Körper massiert werden kann. Dennoch ist es auch einstellbar, wie intensiv dieser Druck am Ende sein wird, oder sein muss. Shiatsu bedeutet nichts anderes als Fingerdruck. Und so hat der Benutzer stets das Gefühl, einen echten Masseur an seinen Nacken, oder Rücken lassen zu können.
Massageball / Kopf: Für den einen sind es Bälle, für den anderen Köpfe. Wichtig ist nur, dass sich diese drehen können und am besten in zwei verschiedene Richtungen. Denn nur dann handelt es sich um ein Massagekissen, welches keine Zweifel an Qualität und mehr offenlässt. Unterstrichen wird diese Massagefunktion durch Licht und Wärme. Somit kann sich sofort ein Gefühl von optimaler Entspannung einstellen. Ganz gleich, wie oft das Kissen auch verwendet wurde.
Bedienung: Die Verwendung von solch einem Massagekissen ist nicht schwer. Und so muss nur eine Steckdose gefunden werden, welche nicht allzu weit vom Sessel, auf welchem das Massagekissen platziert werden soll, sich befindet. Gleichzeitig kann eine Art Fernbedienung verwendet werden. Das macht es auch während der Entspannungsphase leichter, die gewünschten Einstellungen vorzunehmen. Somit muss niemand aus seiner Entspannungsphase gerissen werden.
Massagekissen – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Massagekissen werden hier dargelegt.
- schnelles Entspannen möglich
- leichte Bedienung
- ideal für den ganzen Körper
- braucht Strom
- Kabellänge könnte nicht ausreichen
Massagekissen Bestenliste
Die beliebtesten Massagekissen Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Massagekissen Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Massagekissen Test Tipps darbieten.
Massagekissen Bestenliste: Was ist die beste Massagekissen? - unser Vergleichssieger Naipo Shiatsu Massagekissen für Nacken Schulter hat die Wertung 94 Prozent. Das Produkt ist gleichzeitig unser Preis-Leistungssieger!
Massagekissen Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Massagekissen Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Massagekissen Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Massagekissen Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Massagekissen bei den Platzierungen in unserem Massagekissen Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Massagekissen Vergleich
Das Massagekissen gehört in die Kategorie Wellness. Doch Wellness muss nicht teuer sein. Wer sich ein Stück Gesundheit direkt nach Hause holen möchte, wird mit einem Massagekissen all das bekommen, was dazu benötigt wird. Die Wärme – und Lichtfunktion tragen für noch mehr Spannung bei. Das Massagekissen kann von der ganzen Familie verwendet werden. Es gibt demnach keine Altersbeschränkung.