- Für den Empfang von Digitalfernsehen benötigen Sie einen HD-Kabel-Receiver. Um mit einem Kabeltarif mit Smartcard einen Sender zu empfangen, benötigen Sie einen HD-Kabel-Receiver mit einem Ci+-Modul.
- Manche HD-Kabel-Receiver sind mit einem Twin Tuner ausgestattet. Dieser erlaubt es Ihnen, ein Programm aufzunehmen, während Sie sich ein anderes Programm anschauen.
- Wenn Sie einen HD-Kabel-Receiver kaufen, können Sie über einen LAN- und WLAN-Anschlss weitere Funktionen benutzen, wie zum Beispiel Online-Streaming-Anbieter aus dem Internet wie YouTube, Netflix oder die ARD-Mediathek.
Im Vergleich stehen 5 HD-Kabel-Receiver – diese werden miteinander verglichen und getestet. HD-Kabel-Receiver Testsieger und Preis-Leistungssieger werden dabei in der Vergleichstabelle besonders hervorgehoben.
Heutzutage sind Sie nicht mehr von der Antenne auf dem Dach abhängig, bei der Sie je nach Witterungsverhältnissen keinen Empfang hatten. Wenn Sie Ihre Fernsehsender über Kabel oder DVB-C empfangen, gibt es weniger Störungen und Sie können mehr Sender empfangen . Sie können auch verschlüsselte Programme oder Bezahl-Sender empfangen. Vor allem Pay HDTV wird immer beliebter. Bei den Pay-TV-Sendern können Sie sich Filme ansehen ohne Werbeunterbrechnungen. Aber um das alles zu empfangen, brauchen Sie eine D-Kabel-Receiver.
Kaufkriterien für einen HD-Kabel-Receiver
Beim Kauf eines HD-Kabel-Receivers sollten Sie darauf achten, dass das Gerät ausreichend Anschlüsse besitzt. Die HDMI-Schnittstelle, die für Bild – und Tonübertrageung benötigt wird, ist heute schon Standard. Soll der HD-Kabel-Receiver mit der Anlage verbunden werden, braucht er auch einen optischen oder Koaxialen Audio-Ausgang. Über einen USB-Anschluss können Sie die Digitalkamera oder einen Speicherstick über den Receiver mit dem Fernseher verbinden.
Um das neue Gerät für längere Zeit nutzen zu können, empfiehlt es sich darauf zu achten, dass es schon die DVB S2 (Satellit= und DVB-C2 (Kabel) Standards unterstützt, denn ARD und ZDF wollen 2017 zu DVB-T2 wechseln. Dann benötigen Sie einen Receiver der beide Standards empfangen kann.
Ein HD-Kabel-Receiver mit Twin Tuner kann eine Sendung aufnehmen, während Sie eine andere anschauen. In diesem Fall werden zwei Kabel für Receiver-Verbindungen benötigt.
Mit einem HD-Kabel Receiver können Sie mehr tun, als nur das Fernsehprogramm abspielen. Die meisten Modelle haben auch einen Mediaplayer, bei dem sie aus externen Speichern Audio- und Videodateien abspielen können. Wenn Ihr HD-Kabel-Receiver eine Festplatte hat, kann das Gerät Dateien darauf speichern. Viedodateien können zeitversetzt aufgenommen und geschnitten werden. Ein HD-Kabel-Receiver mit PVR-Funktion (Personal Video Recorder) speichert Sendungen für Sie auf einer Festplatte und Sie können Sie später nach Belieben ansehen.
Wissenswertes über einen HD-Kabel-Receiver
Der HD-Kabel-Receiver ist ein Gerät, das über einen Kabelanschluss Video- und Audiosignale empfängt. Er besteht aus einem Tuner und einem Verstärker. Mit dem Tuner werden die Signale abgestimmt, wobei er die Kabelbandbreite nach Sendern filtert und diese ausgibt. Durch ein Ci+-Modul und eine Smart Card kann er auch Programme entschlüsseln. Der Verstärker ist dann dafür bestimmt, die ankommenden Signale zu verbessern und für eine gute Bildqualität zu sorgen. Durch verschiedene Chips, Transistoren, Dioden, Kondensatoren und Widerstände wird die Stromversorgung ebenso wie die Abstimmung zwischen dem HD-Kabel-Receiver und den Fernseher geregelt.
Für Menschen, die viel fernsehen, gibt es HD-Kabel-Receiver mit Festplatte, der die Sendungen aufnimmt. Es gibt günstige HD-Kabel-Receiver, die mit einem USB-Anschluss und einem Mediaplayer auf einer externen Festplatte Dateien speichern können.
HD-Kabel-Receiver – Vorteile und Nachteile
Hier werden die positiven sowie negative Eigenschaften von HD-Kabel-Receiver Modellen dargelegt.
- viele Sender, gute Bildqualität
- nicht von Witterung abhängig wie Satellitenschüsseln DVB-T-Antennen
- Möglichkeit Sendungen aufzunehmen
- zusätzliche Kabelanschlussgebühren
HD-Kabel-Receiver Bestenliste
Im Test stehen die 10 beliebtesten „HD-Kabel-Receiver“ Produkte – die besten HD-Kabel-Receiver als Rangliste mit den wichtigsten Features als schneller Überblick:
!
Bei der Anschaffung von HD-Kabel-Receiver Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem HD-Kabel-Receiver Test Tipps darbieten.
HD-Kabel-Receiver Bestenliste: Was ist die beste HD-Kabel-Receiver? - unser Vergleichssieger THOMSON THC300 HD Receiver für digitales hat die Wertung 85 Prozent. Das Produkt ist gleichzeitig unser Preis-Leistungssieger!
HD-Kabel-Receiver Checkliste
Eine kleine Hilfsstütze beim Kauf – die Checkliste mit Tipps und Infos:
- Wie viel Geld möchte man für ein neues HD-Kabel-Receiver Produkt ausgeben?
- Unterscheiden sich die teueren HD-Kabel-Receiver Modelle mit den günstigeren HD-Kabel-Receiver?
- Ist das ausgewählte Produkt alltagstauglich oder gibt es bessere Alternativen?
- Wie sind die Meinungen von Kunden, die bereits eine HD-Kabel-Receiver besitzen?
- Gibt es auch andere Portale, die HD-Kabel-Receiver verglichen oder getestet haben – und wenn ja, wie haben diese dort abgeschlossen?
- Gibt es ein Kundenservice vom Hersteller?
Fazit – HD-Kabel-Receiver Vergleich
Mit einem HD-Kabel-Receiver sind Sie nicht mehr von den Witterungsverhältnissen abhängig wie bei einer Satellitenschüssel oder einer Antenne. Sie empfangen viel mehr Sender und manche Geräte bieten Ihnen die Möglichkeit ein Programm zu schauen und ein anderes aufzunehmen. Über Internet- und USB-Anschlüsse stehen Ihnen noch mehr Möglichkeiten offen, sich die neuesten Filme zu besorgen.