- Akkubesen sind die perfekte Ergänzung zu Staubsaugern, da sie Verunreinigen mit eigenständig ausgeführten Kehrbewegungen, beseitigen können.
- Der Betrieb der Kehrbesen ist sehr geräuscharm, sodass sie sich ohne großen Störfaktor überall im Haus anwenden lassen.
- Die verstellbaren Borstenlängen schaffen es selbst Tierhaare oder tiefsitzende Fussel aus Teppichböden zu entfernen.
Im Vergleich stehen 5 Akkubesen – diese werden miteinander verglichen und getestet. Akkubesen Testsieger und Preis-Leistungssieger werden dabei in der Vergleichstabelle besonders hervorgehoben.
In jedem Haushalt gibt es mindestens einen Besen, sowie einen Staubsauger. Beide erfüllen ihre Aufgaben sehr gut. Sie befreien den Boden von Schmutz und Verunreinigung. Doch wieso sollte man beide Geräte besitzen, wenn man in einem Akkubesen eine perfekte Mischung, mit voller Funktion, erhalten könnte?
Akkubesen kehren selbstständig
Das besondere an den Akkukehrbesen ist es, dass sie bei der Nutzung nicht wie ein üblicher Besen, durch Vor- und Zurückbewegung betrieben wird. Der integrierte Akku sorgt dafür, dass die Borsten des Kerhkopfes ihre Bewegung vollkommen eigeneständig ausführen. Der Nutzer muss den Akkubesen lediglich an die Verunreinigte Stelle führen. Der Schmutz wird im Handumdrehen aufgekehrt, sowie anschließend in den Auffangbehälter gesaugt.
Was muss vor dem Kauf beachtet werden?
Betriebsgeräusche: Wie jeder Staubsauger, so hat auch der Akkubesen gewisse Betriebsgeräusche. Diese entstehen durch die angesaugte Luft, die den Dreck in den Auffangbehälter einsaugt. Bei der Wahl des richte Akkubesens sollte vor dem Kauf darauf geachtet werden, dass die Geräusche nicht zu laut sind. Ein geräuscharmer Lauf schont Nerven und sorgt für eine angenehme Anwendung.
Fassungsvermögen des Behälters: Um möglichst viel Bodenfläche reinigen zu können, ohne dass der Auffangbehälter entleert werden muss, sollte beim Kauf unbedingt auf das Fassungsvermögen geachtet werden. Je größer das Fassungsvermögen, desto länger kann der Akkubesen eingesetzt werden. Allerdings sorgt ein zu großer Behälter auch für die Erhöhung des Gewichts, was nachteilig wirken kann.
Gewicht: Zur optimalen Handhabung, sowie dem einfachen Verstauen des Akkubesens, sollte das Gewicht im Leerzustand des Auffangbehälters nicht höher als 2 Kilogramm sein.
Reinigung: Bei der Reinigung muss darauf geachtet werden, dass sich die Borstenlänge optimal verstellen lässt. Besonders Tierhaare sitzen oftmals sehr tief in Teppichen. Lassen sich die Borsten in ihrer Tiefe einstellen, so kann jedes Haar perfekt aus dem Teppich gekehrt werden. Dies wäre mit einem Staubsauger nicht möglich, da dieser keine Kehrbewegung ausführen kann.
Akkulaufzeit: Damit möglichst viel Fläche gereinigt werden kann, sollte der Akkubesen über eine lange Akkulaufzeit verfügen. Im Durchschnitt sollte der Besen mindestens 60 Minuten laufen können, ohne dass er an die Ladestation angeschlossen werden muss. So lassen sich ganze Stockwerke und Häuser problemlos, ohne Unterbrechung, reinigen.
Akkubesen – Vorteile und Nachteile
Hier werden die positiven sowie negative Eigenschaften von Akkubesen Modellen dargelegt.
- Kabelloser Betrieb, sorgt für direkte Anwendbarkeit
- Leichtes Gewicht, damit handlich einzusetzen
- Leiser Betrieb für wenig störende Anwendung
- Nicht auf empfindlichem Boden anwendbar
- Anwendung auf Teppichen leistungsschwächer
Akkubesen Bestenliste
Im Test stehen die 10 beliebtesten „Akkubesen“ Produkte – die besten Akkubesen als Rangliste mit den wichtigsten Features als schneller Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Akkubesen Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Akkubesen Test Tipps darbieten.
Akkubesen Bestenliste: Was ist die beste Akkubesen? - unser Vergleichssieger Swivel Sweeper G2 metallisch limegreen mit hat die Wertung 87 Prozent. Das Produkt ist gleichzeitig unser Preis-Leistungssieger!
Akkubesen Checkliste
Eine kleine Hilfsstütze beim Kauf – die Checkliste mit Tipps und Infos:
- Wie viel Geld möchte man für ein neues Akkubesen Produkt ausgeben?
- Unterscheiden sich die teueren Akkubesen Modelle mit den günstigeren Akkubesen?
- Ist das ausgewählte Produkt alltagstauglich oder gibt es bessere Alternativen?
- Wie sind die Meinungen von Kunden, die bereits eine Akkubesen besitzen?
- Gibt es auch andere Portale, die Akkubesen verglichen oder getestet haben – und wenn ja, wie haben diese dort abgeschlossen?
- Gibt es ein Kundenservice vom Hersteller?
Fazit – Akkubesen Vergleich
Ein Akkubesen ist eine optimale Ergänzung um Staubsauger. Ohne Kabel, sind die Haushaltshelfer immer einsetzbar, sowie betriebsbereit. Erste, grobe Verunreinigungen lassen sich kinderleicht entfernen.