- Die Wimpernzange verleiht den Wimpern einen wunderbaren Schwung hin zum Augenlid, was die Augen größer erscheinen lässt und ihnen mehr Ausdruck verleiht.
- Die klassische Wimpernzange erinnert in ihrer Optik ein wenig einer Schere, die statt Schneideklingen gebogenen Klemmflächen haben, zwischen die die Wimpern gepresst und in Form gebracht werden.
- Wimpernzangen gibt es ist unterschiedlichen Preisklassen, Ausführungen und Materialien, welche individuell nach Augengröße, Wimpernbeschaffenheit und gewünschtem Effekt gewählt werden können.
Im Wimpernzange Ratgeber werden 20 Wimpernzangen miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Wimpernzange Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
- Wimpernzange Vergleichstabelle - Top 5 Übersicht
- Wimpernzange Vergleichssieger - schneller Überblick
- Was man zur Wimpernzange wissen sollte
- Worauf ist beim Kauf einer Wimpernzange zu achten?
- Wimpernzange – Vorteile und Nachteile
- Wimpernzange Bestenliste
- Wimpernzange Checkliste
- Fazit – Wimpernzange Vergleich
- Ähnliche Artikel
Gefürchtetes Beautygeheimnis – Die Wimpernzange hält das, was in nahezu jeder Mascara Werbung versprochen wird: Geschwungene Wimpern, und das für Stunden. Aus diesem Grund gehört eine gute Wimpernzange zur Grundausstattung jedes Visagisten. Viele scheuen sich jedoch davor, eine Wimpernzange zu nutzen, da sie fürchten, sich durch einen Anwendungsfehler die Wimpern zu beschädigen oder gar aus zu reißen. Bei richtiger Anwendung und einer guten Zange ist die Benutzung jedoch völlig unbedenklich.
Was man zur Wimpernzange wissen sollte
Wimpernzangen gibt es in unterschiedlichen Preisklassen und sind bereits für wenige Euro in Drogeriemärkten erhältlich. Polster an den Biegeflächen, auf denen die Wimpern aufliegen, schützen vor Schädigung und Abbrechen der Wimpern. Diese Polster bestehen beispielsweise aus Silikon, weichem Plastik, Filz oder Samt. Es gibt mittlerweile auch beheizbare Zangen, die meist mit Batterien oder Akkus betrieben werden. Die Wärme sorgt für ein schnelleres Ergebnis, ähnlich wie bei einem Lockenstab. Die Anwendung ist jedoch weitestgehend einheitlich.
Die geöffnete Zange wird bei Anwendung möglichst nahe an Wimpernwurzeln des oberen Augenlides angesetzt und dann geschlossen, möglichst ohne dabei die Zarte Haut des Lids ein zu klemmen. Die Wimpernzange wird nun einige Sekunden mit leichtem Druck geschlossen gehalten. Nach dem Öffnen der Zange sind die Wimpern nun merklich nach oben geschwungen.
Worauf ist beim Kauf einer Wimpernzange zu achten?
Auch wenn Wimpernzangen schon sehr günstig zu haben sind, sollte der Fokus nicht nur auf einem niedrigen Preis, sondern auch auf Qualität und guter Handlichkeit liegen. So sollten die Finger gut die in dafür vorgesehenen Schlaufen passten und sich möglichst angenehm und sicher handhaben lassen. Ein langlebiges, stabiles Material, aus dem viele Zangen gefertigt sind, ist Edelstahl. Dieses ist leicht zu reinigen, rostet nicht und hat ein angenehmes Gewicht.
Die Größe der Augen ist nicht einheitlich, weshalb Wimpernzangen auch in unterschiedlicher Größe angeboten werden. Her ist es wichtig, auf die individuell passende Größe zu achten. Eine zu kleine Zange erwischt sehr wahrscheinlich nicht alle Wimpern, bei einer viel zu großen Zange besteht die Gefahr, Haut am seitlichen Auge ein zu klemmen.
Die Schutzpolster der Wimpernzange sollten aus Hygienegründen regelmäßig gereinigt werden. Bei Polstermaterialien aus Stoff oder Filz gestaltet sich dies schwieriger als bei Kunststoffen. Das beliebteste Material für diese Polster ist Silikon, da es weich und gut zu reinigen ist. Es gibt auch Zangen, bei denen diese Polster ausgetauscht werden können.
Wimpernzange – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Wimpernzange werden hier dargelegt.
- Wimpernschwung, welcher nur durch Mascara nicht zu erreichen ist
- Stundenlang anhaltender Effekt
- Leichte Handhabung nach etwas Übung
- Viele Größen und Varianten verfügbar
- Kaum Anwendungsrisiken bei einer hochwertige Zange
- Bei zu häufiger Anwendung können Wimpern geschädigt werden
- Billig verarbeitete Wimpernzangen können Wimpern ausreißen
- erfordert anfangs Geduld in der Handhabung
Wimpernzange Bestenliste
Die beliebtesten Wimpernzange Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Wimpernzange Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Wimpernzange Test Tipps darbieten.
Wimpernzange Bestenliste: Was ist die beste Wimpernzange? - unser Vergleichssieger BESTOPE Wimpernzange aus Edelstahl mit 8 hat die Wertung 93 Prozent. Der ist mit der Wertung von 86 Prozent bei einem Preis von nur unser Preis-Leistungssieger.
Wimpernzange Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Wimpernzange Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Wimpernzange Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Wimpernzange Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Wimpernzangen bei den Platzierungen in unserem Wimpernzange Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Wimpernzange Vergleich
Die Wimpernzange verhilft zu langanhaltend geschwungenen Wimpern in kürzester Zeit. Von Anwendung zu Anwendung wird die Handhabung der Zange einfacher und letztendlich zur Routine. Wer eine Qualitätszage verwendet, braucht sich nicht um Schädigung oder gar Ausreißen seiner Wimpern zu sorgen.