- Bei einer Campingdecke kommt es zunächst darauf an, wie diese verpackt ist. Was bedeutet, dass mindestens ein Tragegriff vorhanden sein sollte, damit der Transport zur nächsten Wiese, oder See noch einfacher gelingen kann. Darüber hinaus gibt es reichlich Auswahl, was das Aussehen angeht. Hierbei wird besonders viel Wert auf Originalität gelegt. Je auffälliger solch eine Decke ist, umso besser. Die robusten und reißfesten Materialien werden dann schon fast zur Nebensache. Wichtig ist auch, dass diese Decken wasserdicht sind. Auch bleibt der Sand nicht kleben, wenn diese Decken an den Strand mitgenommen werden.
- Verschleißfest und auch als Tischwäsche tragbar. Viele der Decken haben ein geringes Eigengewicht. Manche bringen es dann gerade mal auf 350 g. Wenn die Decke dann nass werden sollte, lässt sich diese schneller trocknen. Bis zu drei Schichten, können jene Materialien haben, welche für diese Decken verwendet werden. Wenn dann doch Gras, oder Dreck an der Decke zu finden ist, reicht ein einfaches Abschütteln, damit die Decke wieder wie neu aussieht. Binnen weniger Minuten ist die Decke wieder trocken. Mit Schlaufen kann die Decke am Boden befestigt werden.
- Die Liegefläche kann sich bei solch einer Campingdecke ebenso sehen lassen. Die Kompaktheit kann täuschen. Manche Decken können sich dann bis zu einer Breite von 2 Metern ausbreiten. Natürlich kann diese Decke aus als zweites Bettlaken herhalten. Demnach muss es sich nicht immer um eine Wiese handelt, wo diese Decke zum Einsatz kommt. Die Heringe zum Befestigen der Decke sind bereits vorhanden. Diese Decken können auch direkt mit dem Vorzelt verbunden werden, falls vorhanden. Manche funktionieren wie Isomatten. Selbst das Auslegen von Zelten ist dann möglich.
Im Outdoordecke Ratgeber werden 20 Outdoordecken miteinander verglichen und in der Vergleichstabelle angezeigt. Outdoordecke Vergleichssieger und der Preis-Tipp werden gesondert angezeigt.
- Outdoordecke Vergleichstabelle - Top 5 Übersicht
- Outdoordecke Vergleichssieger - schneller Überblick
- Allgemeines zur Campingdecke
- Was sollte vor dem Campingdecke-Kauf beachtet werden?
- Outdoordecke – Vorteile und Nachteile
- Outdoordecke Bestenliste
- Outdoordecke Checkliste
- Fazit – Outdoordecke Vergleich
- Ähnliche Artikel
Die größten Decken, welche angeboten werden, haben die Maße 240×220 cm. Dann muss allerdings auch mit mehr Gewicht gerechnet werden. Es muss beachtet werden, dass diese Matten, oder auch Decken nicht feuerfest sind. Daher nicht in der Nähe von Lagerfeuer und Co. ausbreiten. Selbst das Abdecken von der Terrasse und dem Balkon ist damit möglich. Ideal, wenn es sich um empfindliche Holzböden handelt.
Allgemeines zur Campingdecke
Es kann sein, dass lediglich die Rückseite einer solchen Decke wasserabweisend ist. Daher sollte nicht unbedingt etwas verschüttet werden. Wenn allerdings die Wiese noch feucht ist, macht das nichts aus. Noch besser ist es jedoch, wenn ein Polster vorhanden ist. Denn dann wird die Decke länger und auch häufiger verwendet. Eine gute Campingdecke gibt es bereits für 10 Euro. Wenn die Decke nicht immer platzsparend verstaut werden möchte, oder es schnell gehen muss, lässt sich diese auch zusammenrollen. Wenn die Decke dann doch schmutzig geworden ist, muss auf die richtige Pflege Acht gegeben werden. Denn die meisten eignen sich nicht für die Handwäsche. Etwas Seife und ein feuchtes Tuch reichen dann schon aus, um diese Decke wieder sauber zu bekommen. Selbst Ränder müssen bei einer hochwertigen Qualität nicht mehr beachtet werden. Die Campingdecke kann für die ganze Familie, oder eben auch für das Tier herhalten. Der Tragegriff ist angenäht. Abgesehen davon, gibt es eine Schutzlasche mit Klettfixierung obendrauf. Oft wird auch das Material Polyester verwendet.
Was sollte vor dem Campingdecke-Kauf beachtet werden?
Einsatzorte – Diese Campingdecke ist längst nicht nur für Camper interessant. Geht es darum, auch beim Schlafen mehr Komfort zu haben, eignet sich diese Decke als Ersatzdecke. Denn sie ist optimal gepolstert und auch noch vor Feuchtigkeit geschützt. Damit muss nicht mal mehr darauf geachtet werden, worauf diese Decke gelegt wird. Sie kann nach dem Benutzen einfache ausgeklopft werden und sieht sofort wieder wie neu aus. Weil sie sich so leicht zusammenrollen lässt, kann sie auch beim Sport, oder Wandern mitgenommen werden.
Handhabung – Damit die Decke auch nicht verloren geht, oder verrutscht, ist es bei manchen Modellen möglich, dass Ösen vorhanden. Mit den passenden Heringen sind diese Decken im Handumdrehen wie ein Zelt befestigt. Wobei es auch noch die Möglichkeit gibt, diese Campingdecken als eine Art Unterlage für Zeltböden zu verwenden. Sie lassen sich leicht auslegen und wieder zusammenlegen. Mit einer praktischen Tragetasche, welche einen ebenso hochwertigen Griff hat, gelingt es auf Anhieb, diese Decke zu verstauen.
Beschichtung / Design – Die Beschichtung ist enorm wichtig, wenn die Wasserdichtheit ermöglicht werden soll. Dennoch gibt es bei der Beschichtung Unterschiede. Häufig werden Materialien wie Vinyl verwendet. Allerdings muss bedacht werden, dass solch eine Beschichtung meist nur an der Unterseite ermöglicht werden kann. Gegen Feuchtigkeit auf der Oberfläche, wie durch Getränke, ist diese Decke nicht geschützt. Da es beinahe jede Farbe oder auch verschiedene Muster gibt, würden Flecken ohnehin nicht allzu schnell auffallen.
Outdoordecke – Vorteile und Nachteile
Die positiven sowie die negativen Eigenschaften von Outdoordecke werden hier dargelegt.
- kann schnell und platzsparend verstaut werden
- ist vor Feuchtigkeit geschützt
- wiegt wenig, schmutzabweisend
- nicht immer mit Polsterung
- Feuchtigkeitsabweisend nur auf Unterseite möglich
Outdoordecke Bestenliste
Die beliebtesten Outdoordecke Produkte mit den wichtigsten Details als Überblick:
!
Bei der Anschaffung von Outdoordecke Produkten ist zu empfehlen auf zahlreiche Eigenschaften sowie Kriterien zu achten, weswegen Sie im Voraus nachdenken sollten, was einem selber am Bedeutsamsten ist: die Qualität, der Preis oder doch eher das Design? Lassen Sie sich in diesem Outdoordecke Test Tipps darbieten.
Outdoordecke Bestenliste: Was ist die beste Outdoordecke? - unser Vergleichssieger OUSPT Picknickdecke 210 x 200 cm, hat die Wertung 98 Prozent. Das Produkt ist gleichzeitig unser Preis-Leistungssieger!
Outdoordecke Checkliste
Einige Tipps und Informationen, die vor dem Kauf beachtet werden sollten:
- Ist ein Outdoordecke Hersteller besonders beliebt – Wie ist diese Marke auf dem Markt etabliert?
- Wie haben Outdoordecke Produkte in Test-Magazinen abgeschlossen – gibt es hierzu einen Outdoordecke Testsieger und Preis-Leistungssieger?
- Wie sind die Rezensionen oder Experten-Meinungen über das Produkt – positive und negative Bewertungen vorhanden?
- In wie weit unterscheiden sich die Outdoordecken bei den Platzierungen in unserem Outdoordecke Vergleich – Preis, Qualität und Kundenbewertungen der Verbraucher?
- Ansprechpartner nach dem Kauf – Gibt es vom Hersteller ein Support?
- Gibt es für das Produkt auch ein passendes Zubehör, welches zum Nachkaufen angeboten wird?
Fazit – Outdoordecke Vergleich
Die Campingdecke ist schnell ausgebreitet und auf Wunsch wieder verstaut. Sie wiegt wenig und kann daher immer mitgenommen werden. Feuchtigkeit macht der Decke nichts aus. Wenn es um die Reinigung geht, sollte vorsichtig mit der Decke umgegangen werden. Der Transport wird begünstigt durch eine Tasche, welche sich sicher verschließen lässt. Und auch der Tragegriff passt zum restlichen Design. Es können verschiedene Farben und Muster ausgewählt werden.